Mixing Contest

Ich finde, es haben jetzt genau 2 User das Sagen.

Das ist der Spurengeber (falls er es nötig erachtet, Richtlinien zu seiner Produktion aufzugeben) und Derjenige, der sich die Arbeit zum Ausrichten macht.

Der Rest ist eigentlich nur einer gewissen Egozentrik und Befindlichkeitspflege geschuldet...
Unwichtig jetzt eigentlich IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch prophezeit, das Ding ist wie immer totgelabert bevor es überhaupt los ging

Tatsächlich ist es Deine (und die einiger anderer) destruktive Haltung, die hier die Stimmung verdirbt. Ihr versucht hier auf Teufel komm raus Eure Position durchzubringen und Euch gleichzeitig als die Erwachsenen darzustellen.

Wie gesagt, es ist ein Contest, es macht Sinn, alle mit dem gleichen Material arbeiten zu lassen. Es geht nicht um Replacement oder nicht, sondern darum, dass bei einem MIXING-Contest nicht die Sample-Library den Ausschlag geben sollte. Und darum den Zeitaufwand nicht ausufern zu lassen. Timingprobleme, fehlerhafte Drumspuren, Störgeräusche usw. sollten bereits vorab beseitigt sein.

Kleine Kostprobe der rethorischen Ausfälle bislang


Der Gegenseite niedere Motive unterstellen ("zerreden" bei Argumenten gegen die eigene Position, der anderen Seite grundlos eine destruktive Haltung zu unterstellen) und sich selbst als über den Dingen stehend:
- "woanders kommen die Contests auch zustande, und das wollen wir doch hier nicht, oder?"
- "Boah ey, ich hätte alles wetten können das es genau so abläuft"

Der Gegenseite emotionale Motive unterstellen
- "So ist es. Ich verstehe die Ängste oder die Verweigerung gegen diese Technik nicht."
- "Das ist nur die Angst vor dem eigenen Unvermögen, niemand redet davon sich von der Produktion zu entfernen, Arrangement zu ändern, was soll das nun wieder?"

Fehlerhafte Darstellung der Gegenposition:
- "Zähl doch mal n paar Beispiele auf aus den letzten 30 Jahre wo nicht getriggert wurde, also so top 40 zeug"
- "gratuliere zu einer weiteren episode der serie «contest – völlig an der realität vorbei»... lasst doch die männer auch mitspielen...)"
 
ich entschuldige mich an der stelle für all meine ausführungen zum thema bzw. zum zeitpunkt/ort der ausführungen, auch wenn ich zu jedem wort stehe, und hocke jetzt aufs maul... mir war langweilig und fand's lustig, wie man den verlauf mit sowas steuern kann in die prophezeite richtung... es funktioniert wirklich. lol.

es scheinen sich doch auch im 2018 noch viele mythen und missverständnisse um das thema zu ranken... man müsste das zugegebenermassen aber nicht immer in den contest-vor-threads behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht die Freude am Contest an erster Stelle.
Denke, daß solche "Diskussionen" nicht hilfreich sind. Auch weil gerade soviel
Mix-Egozentriker hier unterwegs sind. Außerdem finde ich es unfair gegenüber dem User, der mit seiner Band die Spuren zur Verfügung stellt. Ebenso der Orga gegenüber. Es erfordert doch einen gewissen Zeitaufwand und Arbeit einen Mix-Contest zu leiten.
Ich habe selber mit Kollege synthpark zusammen hier 6 Contest geleitet.
Also, ich weiß wovon ich rede.
 
Neun Seiten und noch keine einzige Einzelspur gehört. Es ist manchmal nur ein bisschen lustig hier, manchmal aber auch sehr lustig. Oder anders gesagt: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
na siehste... das ist doch wirklich lustig... i mean: derjenige der den contest durchführt, hat das sagen. punkt. aus. trotzdem kann man sich hier wunderbar 9 seiten lang prügeln um fragen die mit einem satz des contestorganisators eh beendet sind... bzw. wären... WO ISCH DER HIN???

ich hatte übringes sehr viel freude, bei der durchführung des real-life-contests, die einen oder anderen mögen sich vielleicht noch erinnern, weil ich keine diskussionen zugelassen habe, sondern meine/unsere bedingungen gestellt habe und fertig... ich habe insgeheim gehofft, dass davon etwas hängenbleibt für zukünftige contests... ich meine auch, dass alle mehr oder weniger spass hatten und es wirklich von a bis z sehr gesittet lief... das hier führt ja schon zu beginn zu frust beim organisator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so kaputt, wieviele Seiten sind das jetzt seit gestern Abend? Fünf? :D

Nur um's nochmal aufzuwärmen, macht zwei Kategorien und habt euch wieder lieb. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
ich entschuldige mich an der stelle für all meine ausführungen zum thema bzw. zum zeitpunkt/ort der ausführungen, auch wenn ich zu jedem wort stehe, und hocke jetzt aufs maul... mir war langweilig und fand's lustig, wie man den verlauf mit sowas steuern kann in die prophezeite richtung... es funktioniert wirklich. lol.

es scheinen sich doch auch im 2018 noch viele mythen und missverständnisse um das thema zu ranken... man müsste das zugegebenermassen aber nicht immer in den contest-vor-threads behandeln.

ich kann schon verstehen, daß der eine oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn er nicht sein Lieblingssample, was er von Oma geerbt hat, nicht einbringen kann. Das ist, wie wenn man einem Tennisspieler seinen Lieblingsschläger wegnimmt. Es geht theoretisch auch ohne, aber dann ist eben der Spass nur die Hälfte.
 
Ich denke, es braucht einen unabhängigen Schlichter mit einen super Spürsinn, der weiss, was jetzt zu tun ist.

Es braucht ... den Thoman !!

Thoman.JPG
 
ich kann schon verstehen, daß der eine oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn er nicht sein Lieblingssample, was er von Oma geerbt hat, nicht einbringen kann. Das ist, wie wenn man einem Tennisspieler seinen Lieblingsschläger wegnimmt. Es geht theoretisch auch ohne, aber dann ist eben der Spass nur die Hälfte.

Na dann packen wir dieses Sample halt fertig getriggert in das Multitrack für alle. Wenn jemand wirklich nicht ohne sein geheimes Sample mischen könnte und das auch nicht rausrückte fände ich es insgesamt sehr bedauerlich...
 
Wie wär es denn, wenn ein ausgesuchte Mischer, der es wirklich draufhat, die Spuren schon mal optimal soundmäßig aufbereitet, ihr wisst ja, Comp, EQ, Saturation, das Übliche halt, alles was so dazugehört, so daß sie amtiich klingen. Dann brauchen wir wirklich nur noch zu mischen. Was für ein Spaß! :girlp:
 
WO ISCH DER HIN???
War arbeiten. Damit ich was zu Essen habe. Um die hart erarbeiteten Kalorien in das Verstehen von knapp 9 Seiten sinnloser Diskussion, dessen Thema ich bereits in Post #79 zu beenden versuchte, zu investieren. Weil's Spaß macht. :smil451c7211b9e19:

Das ist der Spurengeber (falls er es nötig erachtet, Richtlinien zu seiner Produktion aufzugeben) und Derjenige, der sich die Arbeit zum Ausrichten macht.
hermestc wird nicht Teil des organisatorischen Geistes sein.

Enhacement mit Samples wird erlaubt sein. Ersetzen von Instrumenten wird nicht erlaubt sein.
Wer mit (hinzugemischten) Samples einen Sound hinbekommt, der zur Produktion passt und die Vision des Künstlers besser transportiert, hat seine Aufgabe als Toningenieur erfüllt. Tools sind Tools sind Tools.
Wer den gleichen Sound ohne Samples erzeugen kann, der hat seine Aufgabe als Toningenieur ebenfalls erfüllt. Good for you!
 
Enhacement mit Samples wird erlaubt sein. Ersetzen von Instrumenten wird nicht erlaubt sein.
Wo ist denn da der genaue Unterschied? Wenn ich ein Drumsample dazumische und die Originalspur vernachlässigbar leise hab. Ist es dann Enhancement mit Samples oder schon Ersetzen?
 
Cool wann wird's losgehen?
 
Ey es ist gut jetzt !

Wie nennt man man das Syndrom, Dunning Kruger?
 
Ey es ist gut jetzt !

Wie nennt man man das Syndrom, Dunning Kruger?

Du kannst es nicht lassen Leute mit entgegengesetzter Meinung zu beleidigen (in diesem Fall als dumm), oder?

So langsam möchte ich mal einen Mix von Dir ohne Replacement-Samples hören...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben