Mixing Contest #7

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Na, komm, Jan, hier soll doch der Spaß Vorrang haben. Es gibt hier keine Kunden, die befriedigt werden müssen, und es gibt auch kein Geld dafür. Da darf man wählerisch sein.

Aber jammern muss man natürlich deswegen trotzdem nicht. Einfach mitmachen oder bleiben lassen, je nach Gusto. :)

Viel Spaß,
Steffen (hält sich da 'raus)

@karumba

Das hier ist FUN.

Und wenn wir schon die Kunden nicht im Nacken haben, dann könnten wir doch auch etwas abmischen wo man Spass dran hat.

RMS Wert wäre zumindest für die Einsteiger nett. Nicht jeder kann einen Track laut mischen bzw. Mastern.

Hier wird sowieso sonst der lauteste Mix gewinnen, ich persönlich habe mit laut mischen kein Problem, es geht mir mehr um Fairness.

Siehe Hofa, da gewinnen nicht die besten Mixe.

Was die Attitüde betrifft erst einmal rumzumeckern bin ich ganz bei karumba.
In der Zeit hättet ihr schon mit dem Mixing anfangen können.. :p

Trotzdem sind hier auch sehr sehr viele Hobbyisten dabei, die gar nicht den Anspruch haben professionell zu arbeiten...

Bei dem letzten Contest waren auch sehr squashed Mixes dabei... die haben von mir definitive Punktabzüge bekommen...

Einfach mittlere Lautstärke und mehr am Mix selbst arbeiten...da haben hier nämlich genug Probleme...

Der Song ist wirklich schrott..

Öhm..... nöö!
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde das der Song ganz gut passt. Genremäßig drückt der Sänger eben in den höheren Lagen. Ist halt kein Death-Metal. Man kann die Instrument und Vox gut trennen. Ich sehe eher ein Problem die Dynamik des Sängers zu regeln.

Man muss ja auch nicht am Contest teilnehmen, wenn einem der Song nicht gefällt. Ich finde aber die Initiatoren geben sich immer viel Mühe, die Contests abwechslungsreich zu gestallten. Unterschiedliche Genres anzubieten und taugliche Spuren zur Verfügung zu stellen. Man kann ja immer etwas zum Nörgeln finden.

Aber vielleicht hat ja jemand einen perfekt ausproduzierten Song, mit ebenso perfekt aufgenommenen Spuren zu Hause auf der Platte. Den kann er ja für den nächsten Contest zur Verfügung stellen. Dann laden wir alle nur noch die Spuren in die DAW und drücken ohne weitere Bearbeitung auf den Exportschalter.
smil451c7211b9e19.gif

Ahh, das Leben ist schön......

@karumba

Das hier ist FUN.

Und wenn wir schon die Kunden nicht im Nacken haben, dann könnten wir doch auch etwas abmischen wo man Spass dran hat.
das hat nichts damit zu tun ob das hier jetzt nun für einen kunden ist oder nicht, das ist eine einstellungssache. auch ohne kunden im nacken sind solche aussagen unprofessionell. klar solls spass machen, aber deswegen macht die heulerei noch keinen sinn. es soll auch einen gewissen anspruch haben sich nicht von selbst mischen. und sprüche wie "der song ist schrott" tragen nicht gerade zu einem spassigen contest bei, sondern sind ziellos & führen nur zu sinnlosen diskussionen wie wir sie hier gerade führen. da überlegt man sich das nächste mal 2 mal ob man bei solch einem "vibe" nochmal einen contest veranstalten möchte.

so, genug jetzt mit dem thema - lasst uns einfach mischen ;-)

karumba schrieb in #60:

...
ein teil von euch würde in der industrie nicht überleben, so wie hier rumgeheult wird, wegen irgendwelcher lapalien...

Der war gut :)
KEINER würde von den Zeitgenossen hier, ausser denen natürlich die hier schon drin sind.

Egal in was du Profi bist und in welchem Gewässer du fischt, es wird gefressen was zur Luke reinkommt. So einfach ist dass.

Und ich wollte nicht mal im Ansatz in der Musikindustrie mitfunken wollen.

Aber...
Ich mag Musiken und den Umgang damit.
Deswegen schnuller ich damit rum so feste ich kann.

Well...
Bin gerade am Spuren putzen und schnalle mir das Playback zusammen.
Gerade die Tomspuren haben es mir angetan :)

Also Kollegen.
Bitte nicht während der Fahrt aus dem Fenster lehnen und folgen sie, zu ihrer persönlichen Sicherheit, den Anweisungen des Begleitpersonals.

Vermutlich werde ich dann auch selber singen, nachdem ich mir eine Ghostchilie ins Auge gerieben und mit Essig nachgespült habe.

Dann habe ich genug persönliche Heulsuse beisammen um den Leadsinger in den Chor verschieben zu können :)

sprüche wie "der song ist schrott" tragen nicht gerade zu einem spassigen contest bei

Ok, vielleicht habe ich da etwas zu schroff formuliert...der Song ist für einen Contest nicht passend.

Ich finde hier gibt es wenig Herausforderung. Der Mix wird trocken sein, druck machen und fertig.

Kein Ahnung was bei den letzten Contest dabei war, aber mir fehlt hier ein bisschen der Kitzel, das Experimentieren. Ich denke du weist was ich meine.

Ok, genug genörgelt. Ich lade mir mal die Spuren herunter...

Ich finde hier gibt es wenig Herausforderung. Der Mix wird trocken sein, druck machen und fertig.

Na dann hör mal beim Voting gut rein :D
Das ist vielleicht für dich einfach... für andere aber nicht...

Also mir hat es RIESEN Spaß gemacht! Cooler Song und super Spuren.
Bin auf die anderen Mixe gespannt.

Also ich will nur die Spuren in die DAW laden um sie dann als Stereo - Wave wieder raushauen zu können, da mussen die Aufnahmen im Vorwege schon gut gemacht sein, sonst kann ich nicht mischen;)

Ok, genug genörgelt. Ich lade mir mal die Spuren herunter...
dat lieb ich..LOL
da laest sich schon einiges machen , also nur reinladen und fertig wirds wiohl nicht.
ich finds diesmal ne herausfordeung.

Was macht ihr mit den oh's? Die zischeln ziemlich vor sich hin. Grosszügig lowcut und höhen leicht absenken.. hmm kommen dennoch kaum definiert bei mir rüber.. und wie immer meiner abhörumgebung geschuldet, wo ist der bass und wieviel hab ich davon
smil451c71f7edf7c.gif
wird ein wenig glückssache. Freue mich schon sehr auf die ergebnisse und hoffe auf zerpflückung meines mixes
smil451c71f7edf7c.gif

Was macht ihr mit den oh's? Die zischeln ziemlich vor sich hin. Grosszügig lowcut und höhen leicht absenken.. hmm kommen dennoch kaum definiert bei mir rüber..

Resonanzen suchen und entfernen.

da laest sich schon einiges machen , also nur reinladen und fertig wirds wiohl nicht.

Mist! Und ich dachte ich müsste nur die Fader hochziehen :(

Jetzt muss ich auch noch mischen....bäääääääh :D

Mist! Und ich dachte ich müsste nur die Fader hochziehen :(

Jetzt muss ich auch noch mischen....bäääääääh :D

Ich für meinen Teil, bin gerade im Grunde am ersten Abbruch gelandet, mit einem grell-verfärbtem 3,3 kHz Spektrum aber jedoch zusätzlichem dosigen Klangbild.

Falsche Mischauffassung meinerseits.
Ich bin offensichtlich falsch eingestiegen.

All Fader down in meinem Fall - Ich finde es kotzig zum anhören und habe noch nicht mal den Gesang hochgezogen :)

FAIL LM18 ;-)
Das ist sooo geil :)

So kenne ich mich.

Ob diejenigen die im Vorfeld am meisten herumschreien wohl wieder am schlimmsten auf die Fresse fliegen? :D
(So erlebt bei Contest#5. Die #6 habe ich nicht verfolgt.)

Also ICH finde den Song geil und habe gerade mega Spaß damit. Großes Lob an die Organisatoren!

Ich hab mir gerade das "Original" in die DAW gezogen und nochmal durchgehört. Das ist ja wirklich unanständig laut, es pumpt etwas und zerrt hier und da. Wenn ich meinen bisherigen Mix dagegen anhöre klingt der wie H-Milch. Hmmm, da komme ich ins grübeln.
Ein neueres Video der Band kommt mir klanglich dann etwas mehr entgegen:

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mixtechnisch eine völlig andere stilistik, bräver & mehr hifi als der andere track. gesang ist ziemlich dünn & edgy gemischt & detached sich dadurch etwas. seine stimme ist vielleicht so, aber da würde ich gegenwirken wollen.