Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Auch darf die Mischung von Euch gemastert werden.



darf?! also keine Pflicht ?

hat mir letzten Contest ziemlich das Genick gebrochen ;-(
 
pflicht ist es nicht & wahrscheinlich sollte man es lieber lassen, wenn man sich unsicher ist. ich für meinen teil erkenne einen guten mix auch wenn er ungemastert ist.
 
pflicht ist es nicht & wahrscheinlich sollte man es lieber lassen, wenn man sich unsicher ist. ich für meinen teil erkenne einen guten mix auch wenn er ungemastert ist.

Ein guter Mix klingt hervorragend und so, dass man ihn gleich noch einmal anhören mag, wenn man ihn erst einmal komplett !ohne Unterbrechung! durchgehört hat/durchhören mochte.
Ohne das Gefühl zu haben sich disziplinieren zu müssen :)

Er ist eigentlich nur leiser als kommerzielle Titel.
 
ein guter mix kann auch einfach nur ein recht dunkler mix sein. auf den ersten blick vielleicht nicht so gut, aber mit einem shelf dann u.U. sehr gut.
 
piekst euch der Gesang auch das Hirn matschig:blow:

Die Vox sind ja mega schei......, mir ziehts da die Schuhe aus, vorallem die Backings :p

Viel Dreck auf bzw, in den Spuren.

Diesmal sollten wir dafür bezahlt werden.

Mal sehn, wenn ich viel Zeit und Lust habe, mach ich mich mal ran, aber die Backings fliegen dann bei mir raus.
 
guten mix auch wenn er ungemastert ist.

es ist aber haevy selbst das video ist so laut und in dem genre is laut besser, als da is koomprimieren doch schon der style.

wir koenne ja sagen wer lauter als das vid ist kriegt punktabzug,(lol spass)
bin mal gespannt wie da gevotet wird ...
im letzten hatten die leiseren kaum ne chance..
seh ich so..
aber der lauteste wirde diesmal auch nicht gewinnen , weils dannn schon matscht...
die gitten etc...
aber das genre verlangt schn ne portion wums is ja kein jazz !
aber jeder wie er mag.
 
Nach einem völlig unbefriedigendem Rohmix, habe ich dann die Summe zugekleistert ... dann wurde es eigentlich ganz akzeptabel :D

Die Stilistik schreit schon nach Rumms ... aber beim letzten Contest habe ich die Volumen allesamt angepasst. Von dem her ... ein guter, mächtiger Mix sollte auch leise (oder gerade dann) funktionieren oder?
 
Die Vox sind ja mega schei......, mir ziehts da die Schuhe aus, vorallem die Backings :p

Viel Dreck auf bzw, in den Spuren.

Diesmal sollten wir dafür bezahlt werden.
heulsuse...
smil46e484310966a.gif
 
Die Vox sind ja mega schei......, mir ziehts da die Schuhe aus, vorallem die Backings :p

Viel Dreck auf bzw, in den Spuren.

Diesmal sollten wir dafür bezahlt werden.
heulsuse... :tatsch:

haha, irgenwas muss man ja leisten. Aber ich glaube kaum, dass am Ende jemamd ankommt und sagt, bei diesem oder jenem Mix verzerren mir die Vox zu arg.

Zu der Mastering-Sache bleib ich bei meiner Meinung. Wo fäng was an oder hört auf. Ich (und jeder der es möchte) kann einen Mix erstellen, mit Limiter, Clipper wat weiß ich auf den Gruppen, der genauso druckvoll klingt wie durch eine fette Mastering-Chain geschoben. ist dann halt nur leiser, weil auf der Summe der fu$%&ing "Lautermacher" am Ende fehlt. Zieh ich mir die Tracks auf gleiches Level, bleibt kein riesef$%&kingr0ßer Unterschied.

Zumindest misch ich so in die Masteringkette, dass wenn ich bypass schalte kein nennenswerter Unterschied zu hören ist. Blabla, jetzt dürft ihr mich zerreißen;)
 
hat schon jemand abgegeben ?
smil451c7211b9e19.gif




hehe!
 
bisher einer ;-)
 

alter Schwede!Einige sind ja vielleicht flott unterwegs.
Ich hab gestern ca 4h am Song geschraubt.Das Ende ist in Sicht ;-).
Ich finde die Rohspuren eigentlich ganz gut. Es ist sicherlich noch etwas Arbeit für uns Mischer zu tun, aber sonst macht es ja auch keinen Spass.

Das Original ist schon recht laut und fett abgeschmeckt, wenn ich dazu mal Profi-Produktionen aus dem Genre anhöre klingen die im Vergleich wie Magerjoghurt. Dafür aber um Längen transparenter.
 
Super! Auf ein neues!
crap.gif
 
Wie bekommt man dieses "UFF UFF UFF" aus der Snare? Im Original hört man davon nix, ist da vielleicht ein sample dahinter?

Wurde da schon viel vorbereitet? die Spuren klingen schon Roh sehr sauber.
 
Wie bekommt man dieses "UFF UFF UFF" aus der Snare? Im Original hört man davon nix, ist da vielleicht ein sample dahinter?

Wurde da schon viel vorbereitet? die Spuren klingen schon Roh sehr sauber.



Bei den Drums ist in der Raumspur viel zu holen ;-).Einfach mal mit dem Kompressor rumspielen.
 
ist es eigentlich ziel das es so aehnlich klingen soll wie im original !
wegen uff uff snare. grunchi guitars etc

mein mix steht zur haelfte, lass den noch 2 bis 3 tage sacken.
heute darf ich mal was lauter aufdrehn zum mischen , hurra
die nachbarn werden sich freun.
 
ist es eigentlich ziel das es so aehnlich klingen soll wie im original !
das einzigste ziel ist: es soll gut klingen & zum material passen. stellt euch vor ihr habt den auftrag von der band und sollt sie glücklich machen.
 
Wie sieht`s mit dem Voting aus???
Wird da gemessen und getan und danach bewertet, welchr Mix am meisten oder vielleicht am wenigsten dynamisch ist?
Wird das Handwerk ansich bewertet oder wirklich "nur" der Klangeindruck?
Ist ein Master noch ein Mix?
Ich würde sagen: "Glückssache für jeden Teilnehmer (vielleicht auch etwas positive "Energie")".
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben