Mixing Ansätze

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Er hebt mit Bell an auch bei den Vocals.
Komisch, bei dem Video (also am analogen Pult) hat er mit Shelf angehoben.

Und sein Vocal Preset ist auch Shelf:

2020-07-02 20_44_49-Bitwig Studio - New 2.png
 
Meine Fresse, habe vorhin mir ein 2 Stunden Video von Scheps angeschaut...der Typ ist so cool.

Als erstes: er verkauft seine Hardware, wer will kann es kaufen, auch die Neve Konsole.

Aber die coolste Antwort:

Raumakustik? Ich habe etwas Teppich an den Wänden.

:D ... menschlich ist er mir auch sehr sympathisch.
 
:D ... menschlich ist er mir auch sehr sympathisch.
Ja, ich finde ihn auch ziemlich angenehm. Er kann auch gut erklären.

Vor allem weiß ich jetzt das die ganze Hardware in einem Studio steht (Monnow Valley) die er denen vermietet hat.
Er selbst sitzt wohl in seinem Heim mit seinen Sony MDR7506 und Tannoys.

Schon interessant wenn ein Hardware Sammler sagt das er das alles nicht mehr braucht.
Aber gut, wenn er nur noch ITB mischt, dann kann man es auch verstehen (oder auch nicht).
 
:D ... menschlich ist er mir auch sehr sympathisch.
Ja, ich finde ihn auch ziemlich angenehm. Er kann auch gut erklären.

Vor allem weiß ich jetzt das die ganze Hardware in einem Studio steht (Monnow Valley) die er denen vermietet hat.
Er selbst sitzt wohl in seinem Heim mit seinen Sony MDR7506 und Tannoys.

Schon interessant wenn ein Hardware Sammler sagt das er das alles nicht mehr braucht.
Aber gut, wenn er nur noch ITB mischt, dann kann man es auch verstehen (oder auch nicht).

Hast du zufällig einen Link zu besagtem Video? Würde ich mir auch gerne ansehen. Danke.
 
Ok, für mich sah das so aus als würde die Bell Taste leuchten. Bin mir nicht sicher, ich habe selbst nur das alte SSL E-Channel Plugin von Waves.
Wie gesagt, ich habe mir eben dieses Video mit dem echten Pult angeschaut und da war es auf Shelf.

Aber dennoch: sein erster Move ist doch fast immer 5 oder 8Khz rein. Aber gut, bei der Bassdrum hat er auch ordentlich bei 50Hz reingedreht.
Im Prinzip macht er viel Hifi Curve mit dem EQ.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben