Mixen von Elektro Songs

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Halloa meine freunde. Ich bin im moment nicht mehr so Begeistert von Hiphop/rap. es spricht mich einfach nicht mehr an.

im Moment sitze ich gerade an meinen ersten Elektro/dance nenne ich es jetzt mal Songs. Und der erste Scheint wesentlich besser hier anzukommen als meine letzten 10000 Rap/hiphop Beats.

Ich hab auch irgendwie so das Gefühl das liegt mir besser.

ich hab mich dabei auch eher etwas mehr auf Melodie fokussiert. es macht mir halt einfach spass. Und da passiert einfach mehr als im rap/hiphop vor allem wenn noch jemand Singt und die Crowd geht einfach mehr Drauf ab wenn ich das so sagen darf :D

Auf jeden fall Blick ich im mix noch überhaupt nicht so recht Durch. Wenn ich der Kick mehr druck geben will komm ich immer weit über die null. und ist es unter null geht der bass/drums gerade im Dicken Refrain total unter. also eigentlich fast schon kaum hörbar.

auf welche Effektgeräte greift man da dann beim mixen eher zu als bei Klassischem Hiphop ?

wäre nett ein paar tipps zu bekommen. Denn rast pack ich dann sicher auch so :D
 
Mach halt einfach die anderen Sachen (außer Kick) leiser..
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ja da bin ich auch schon drauf gekommen. Aber dann fehlt der Druck der Instrumente :/
 
Das kann man so wirklich schlecht sagen. Da müsste man erstmal wissen, wo die Bassdrum herkommt, Synth / Sample, villeicht ist es einfach schlechtes Basismaterial, an dem man noch so sehr rumschrauben kann und es trotzdem schwächlich klingt.

Ist für die Mädels und Jungs hier immer einfacher, wenn man ein Beispiel hat. So ist die Frage etwa wie: meine Pflanzen gehen immer ein. Topf? Garten? Drinnen? Draussen? Welche Pflanze? Weisst denke ich, was ich meine. ;)
 
Das kann man so wirklich schlecht sagen. Da müsste man erstmal wissen, wo die Bassdrum herkommt, Synth / Sample, villeicht ist es einfach schlechtes Basismaterial, an dem man noch so sehr rumschrauben kann und es trotzdem schwächlich klingt.

Ist für die Mädels und Jungs hier immer einfacher, wenn man ein Beispiel hat. So ist die Frage etwa wie: meine Pflanzen gehen immer ein. Topf? Garten? Drinnen? Draussen? Welche Pflanze? Weisst denke ich, was ich meine. ;)


also es geht gerade um mein Neues stück das ich hier ja online gestellt habe)

Ich nutze nur Logic Pro X Instrumente. Alchemy oder Ultrabeat. (beides Logic Interne Plugins)
oder eben die Drum samples.
 
Hi! Ist so pauschal immer schwierig. Ich würde erstmal alles in GRP aufteilen, dann alles leiser machen, und mir dann die kick nochmal einzeln vornehmen und wieder einbetten.

Das könnte so aussehen, entweder ganzes sample austauschen, was manchmal Sinn machen kann, dann würde ich mit nem EQ mal gucken was man machen kann, sonst Envelope Shaper und oder Kompressor. Ooooder mit Split Editing arbeiten, kann manchmal was bringen Kick vom Rest zu trennen und separat zu bearbeiten. Ich benutze da manchmal einen Multiband Transienten Shaper.

Gruß
 
"auf welche Effektgeräte greift man da dann beim mixen eher zu als bei Klassischem Hiphop ?"

Was soll klassischer "HipHop" sein?

Wenn man das hernimmt was gerade (oder auch schon vor Jahren) Trend ist, dann lautet die Antwort schlicht: nix!

Ich habe so das Gefühl Du findest auch immer Gefallen an neuen Richtungen/Stilen, weil Du irgendwann immer an Grenzen stößt, Dir aber der Biss fehlt um dich durchzukämpfen, um diese zu überwinden. Ist nur mein persönlicher Eindruck, wenn's nicht passt einfach ignorieren und nicht aufregen. :)
 
Okey. Wer das gerade beim nächsten Stück austesten.


#Signalschwarz

Nein bei hiphop ist es tatsächlich so das ich es selbst auch immer weniger höre. Es gefällt mir einfach immer weniger.. :)
 
Aber Du hattest auch schon Station bei Klassik und Dubstep gemacht.

Warum erst beim nächsten Stück? Da hast Du doch was anliegen, was halb fertig ist, zumindest was Songwriting/Arrangement angeht, da kannst Du dich doch gut ausprobieren.
 
Aber Du hattest auch schon Station bei Klassik und Dubstep gemacht.

Warum erst beim nächsten Stück? Da hast Du doch was anliegen, was halb fertig ist, zumindest was Songwriting/Arrangement angeht, da kannst Du dich doch gut ausprobieren.

ja das werde ich auch machen. Stimmt als was neues anzufangen erst mal das alte Fertig machen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben