Ok, danke
@SilentWarrior sehr hilfreicher beitrag für mich.
Da ich bis jetzt immer alles selbst gemacht habe habe ich für mich nicht wirklich eine klare grenze zwischen mixen und produzieren ziehen können.
Ok, ich habe zwar alle Spuren hochgeladen jedoch ohne Tuning und FX die ich als wichtig empfinde, ich werde das jetzt nochmal ändern und lade es so hoch wie du es beschrieben hast.
Ich habe die Vocals ja während der Produktion getuned, jedoch hab ich nachdem ich den Sticky gelesen habe es so verstanden das es Roh sein soll.
Ich habe ja heute meinen ersten MetalTrack gemischt und da ist mir das mit den Amp und DI spuren auch aufgefallen, was mich auch erstmal bei dem Bass irritiert hat.
Das mit der schiefen note oder eigenarten die für den ein oder anderen als schlecht oder falsch empfunden werden habe ich mich auch schon gefragt wie der Mischer weiß ob das so sein sollte. Ich dachte halt das der Mischer da seine eigene Note dazu gibt und er entscheidet ob es rein kommt oder nicht. Jetzt weiß ich das der Mischer da nicht das letzte Wort hat.
Es gibt aber bestimmt auch Mischer von denen man genau das wünscht oder?
Das mit der Text Datei werde ich mir merken.
ich will nicht abgehoben klingen aber bis jetzt finde ich meinen Mix am besten.
Ich denke jedoch nicht das mein Mix ende der Fahnenstange ist, ich denke da ist noch platz noch oben und das ist auch der Grund warum ich die Spuren bereitstelle, mit der Hoffnung das mir einer einen Mix abliefert wo ich selbst sagen kann der gefällt mir besser wie meiner.
Und ich daraus lernen kann.
so wie du schon erkannt hast will ich nicht das er großartig anders klingt.
Ich finde auch das es keine weiteren Elemente mehr benötigt.
Was mir persönlich an meinem Mix nicht gefällt wären folgende Dinge.
Die Vocals sollten lebendiger wirken, ich habe sie etwas zu stark komprimiert.
Ich finde den VocalMix in der Hook könnte besser sein, die dopplungen klingen manchmal nicht ganz smooth. vorallem beim beginn, der hook hatte ich schwierigkeiten das ganze unter kontrolle zu halten, da sie da extrem laut gesungen hat.
Die 2te Hälfte jeder strophe, also nach 8 Takten, wo der Beat changed, wäre es genial wenn es so nah wie möglich an die songs von ZEDD ran kommt, er benutzt in vielen seiner Songs vocoder für bestimmte parts. Bei ihm klingt das ganze irgendwie wie so ein perfekt geschliffener diamant.
Zu deinen aufzählungen:
Mindestens so Laut wie meiner aber lauter darf er auch sein.
Ob er Fetter klingen sollte weiß ich nicht,wenn die Dynamik darunter leidet eher nicht.
Also ich würde wie oben schon gesagt gerne etwas mehr Dynamik haben vorallem bei den Vocals.
Im großen und ganzen würde ich als Referenztrack The Middle - Zedd nehmen.
Auch wenn es nicht die selbe BPM hat wäre das Soundtechnisch für mich Endgame. Da würde mir Pippi in den Augen stehen wenn mein Song so klingen würde.
Ich wäre auch bereit gewisse Spuren nachzuproduzieren wenn beim mixen etwas fehlen sollte.
Ich schreibe dir eine Private Nachricht sobald ich alle Spuren ready hab.
danke nochmal