Mix von in my mind-jula

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hier mein Mix/Master.

mp3:


AIF-Download


Würde mich freuen eure Interpretation davon zu hören.


Feedback das ich bisher bekam:

  1. Hook sei etwas zu leise
  2. Stimme ein Tick zu laut
  3. Die hook könnte etwas mehr abgehen
  4. könnte ein tick schneller sein
  5. Stimme zu wenig untere mitten und zu penetrante höhen.
  6. stimme lispelt, zu stark ge-de-est

Das ganze spielt bei 147bpm.

Wav-24bit


Download Zip
Up2date

Vocalspuren um 2Bars nach rechts verschieben.



falls ich irgendwas falsch gemacht habe bitte bescheid geben...
Danke ich Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist toll von Dir , Danke.
Spassig wird es jetzt für die Kritiker...... :D
Mal hören ob sie das umsetzen können, was sie bemängelt haben:D
 
Erstens hat dein Mix keine besondere Klangfarbe, die ihn interessant macht. Klingt so flach wie die Erde.
Versuche dich außerdem mal komplett frei zu machen. Schüttel die Arme durch, trinke einen kalten Eistee und hab' einfach mal richtig Spaß an der Dynamik des Songs. Bringe wichtige Instrumente nach vorne, welche den Rythmus fördern und das Tanzen fordern. Suche dir Frequenzen raus, die richtig Laune machen, und komprimiere so lange, bis die Drums knallen.

Nimm dein jetziges Projekt und lösch' es einfach. Du hast den Song jetzt besser kennengelernt und kannst bei einem Neuanfang gleich in die richtige Richtung gehen. Außerdem hilft dir das mental dabei, den Vorgang des Mischens selbst nicht als irreperabel zu betrachten.

Das kannst du besser!
Die Spuren hätten wir trotzdem gerne. :smil451c7211b9e19:

Gruß,
Marv
 
Erstens hat dein Mix keine besondere Klangfarbe, die ihn interessant macht. Klingt so flach wie die Erde.
Versuche dich außerdem mal komplett frei zu machen. Schüttel die Arme durch, trinke einen kalten Eistee und hab' einfach mal richtig Spaß an der Dynamik des Songs. Bringe wichtige Instrumente nach vorne, welche den Rythmus fördern und das Tanzen fordern. Suche dir Frequenzen raus, die richtig Laune machen, und komprimiere so lange, bis die Drums knallen.

Nimm dein jetziges Projekt und lösch' es einfach. Du hast den Song jetzt besser kennengelernt und kannst bei einem Neuanfang gleich in die richtige Richtung gehen. Außerdem hilft dir das mental dabei, den Vorgang des Mischens selbst nicht als irreperabel zu betrachten.

Das kannst du besser!
Die Spuren hätten wir trotzdem gerne. :smil451c7211b9e19:

Gruß,
Marv

Ich hab den Song selbst produziert und absolut keinen Abstand mehr dazu. 1000 mal gehört.
Das der Track nicht knallt höre ich jetzt zum ersten mal falls ich das so richtig interpretiert habe.
Ich würde mich darüber freuen zu hören was du so draus machst.
 
Hook sei etwas zu leise
Stimme ein Tick zu laut
Die hook könnte etwas mehr abgehen
könnte ein tick schneller sein
Stimme zu wenig untere mitten und zu penetrante höhen.

Hm, mich irritiert eigentlich der übertriebene Einsatz des De-Esser, Supresser was auch immer auf der Stimme.
Ich gehe davon aus, dass die gute Frau noch alle Zähne im Mund hat und es sich um ein Mixingfehler handelt.

Ansonsten könnte ich persönlich gar nicht mal so viel meckern. Nur dieses lispeln stört mich stark.
 
Hook sei etwas zu leise
Stimme ein Tick zu laut
Die hook könnte etwas mehr abgehen
könnte ein tick schneller sein
Stimme zu wenig untere mitten und zu penetrante höhen.

Hm, mich irritiert eigentlich der übertriebene Einsatz des De-Esser, Supresser was auch immer auf der Stimme.
Ich gehe davon aus, dass die gute Frau noch alle Zähne im Mund hat und es sich um ein Mixingfehler handelt.

Ansonsten könnte ich persönlich gar nicht mal so viel meckern. Nur dieses lispeln stört mich stark.

Hi SilentWarrior,

danke für dein Feedback, es ist ein DeEsser auf der Spur , das sie lispelt(ich sie zum lispeln gebracht habe :D )höre ich jetzt zum ersten mal, ich kann jetzt auch nicht sagen das ich das lispeln wahrnehme.

Die Spuren sind ja alle zum Download verfügbar, wenn du Zeit hast würde ich mich über ein Mix von dir freuen.
Vielleicht höre ich dann den Unterschied und kann deine Aussage besser nachvollziehen.
 
Dass der Mix etwas flach klingt, empfinde ich auch. Da bin ich beim Herrn Ultraphon. Die generelle Frequenz-Balance gefällt mir aber, und effektseitig sehe ich auch keinen weiteren Handlungsbedarf.

Was fehlt - und deshalb der "flache" Eindruck - ist m.E. die Laufzeitdynamik, d.h. alles bewegt sich durchgängig auf derselben Aufmerksamkeitsebene. Wenn Du Verse und Refrains im Mix ein bisschen deutlicher voneinander absetzen würdest (z.B. durch Automatisierung von Stereobreite und Lautstärke, und/oder durch unterschiedliche Favorisierung einzelner Elemente), würde dem Gesamtwerk mehr Leben eingehaucht.

Aber so etwas hört man tatsächlich nicht mehr, wenn man schon viel Zeit mit dem Mix verbracht hat. Da hilft nur eine längere Pause.

Trotzdem finde ich, dass Du hier ziemlich gut gearbeitet hast.
 
Dass der Mix etwas flach klingt, empfinde ich auch. Da bin ich beim Herrn Ultraphon. Die generelle Frequenz-Balance gefällt mir aber, und effektseitig sehe ich auch keinen weiteren Handlungsbedarf.

Was fehlt - und deshalb der "flache" Eindruck - ist m.E. die Laufzeitdynamik, d.h. alles bewegt sich durchgängig auf derselben Aufmerksamkeitsebene. Wenn Du Verse und Refrains im Mix ein bisschen deutlicher voneinander absetzen würdest (z.B. durch Automatisierung von Stereobreite und Lautstärke, und/oder durch unterschiedliche Favorisierung einzelner Elemente), würde dem Gesamtwerk mehr Leben eingehaucht.

Aber so etwas hört man tatsächlich nicht mehr, wenn man schon viel Zeit mit dem Mix verbracht hat. Da hilft nur eine längere Pause.

Trotzdem finde ich, dass Du hier ziemlich gut gearbeitet hast.

Jo so werde ich es auch machen.
Und vielleicht kommen ja auch paar Mixe von unseren Forum-mitglieder.
 
Ist die Spur wichtig aho tief_1 ?
Da ist nur Stille.

ja,das ist aho hoch 1 oktave tiefer
ich lads nochmal hoch

edit: ist oben in der Rar. jetzt drin.

hier nochmal extra.: für die ,die es schon runtergeladen haben.

aho tief download

falls noch etwas fehlt oder komisch ist einfach hier schreiben oder per pn.

danke ;)

edit2: ich sehe gerade da beat und vocals aus 2 projekten stammen das man die vocals um 2bars verschieben muss. Also nach den Glocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
höre ich jetzt zum ersten mal, ich kann jetzt auch nicht sagen das ich das lispeln wahrnehme.
Ich würde sagen das ist auch eine Kombination von De-Esser und Kompressor mit zu schneller Attack Zeit.

Vielleicht höre ich dann den Unterschied und kann deine Aussage besser nachvollziehen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich Lust habe, einen Song zu mischen nur weil mir da etwas an der Stimme stört?
Es ist dein Song. Wenn es dir so gefällt, dann ist alles gut.
 
höre ich jetzt zum ersten mal, ich kann jetzt auch nicht sagen das ich das lispeln wahrnehme.
Ich würde sagen das ist auch eine Kombination von De-Esser und Kompressor mit zu schneller Attack Zeit.

Vielleicht höre ich dann den Unterschied und kann deine Aussage besser nachvollziehen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich Lust habe, einen Song zu mischen nur weil mir da etwas an der Stimme stört?
Es ist dein Song. Wenn es dir so gefällt, dann ist alles gut.

wir sind hier ja nicht im Feedback Forum... sondern in der Mischmaschine...
 
Ist auf der Spur "melo1_1" mit Absicht Snaredrum und Becken drauf?

Wenn du außerdem was in die Mischmaschine stellst, dann achte doch bitte auf eine richtige Spurenbezeichnung und vor allem auf das Vermeiden von unnötigen Spuren, bzw doppelt vorhandenen Instrumenten. Editieren ist nichts, was ich meiner Freizeit gerne mache.

Und dass auf der Vocalspur ganz am Anfang WhatsApp zu hören ist, weißt du? :smil451c7211b9e19:
 
höre ich jetzt zum ersten mal, ich kann jetzt auch nicht sagen das ich das lispeln wahrnehme.
Ich würde sagen das ist auch eine Kombination von De-Esser und Kompressor mit zu schneller Attack Zeit.

Vielleicht höre ich dann den Unterschied und kann deine Aussage besser nachvollziehen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich Lust habe, einen Song zu mischen nur weil mir da etwas an der Stimme stört?
Es ist dein Song. Wenn es dir so gefällt, dann ist alles gut.

wir sind hier ja nicht im Feedback Forum... sondern in der Mischmaschine...
Ihr sucht jemanden, der eure Tracks abmischt? Dann seid ihr hier richtig. Feedback zum Mix gesucht? Hier rein!

Egal. Viel Spaß weiterhin.
 
Jap mit Absicht.
Ich wüsste jetzt nicht was doppelt oder falsch bezeichnet ist. Gibt es da Standards?
In meinem Projekt wurde da falls es doppelte Spuren gibt diese auch benötigt wegen unterschiedlichen fx oder sonstigen Dingen die auf einer Spur schwerer zu realisieren gewesen wären. zB bei den Kicks gibt es 3 unterschiedliche Lautstärken und Comp.
Ich hab so wie im sticky beschrieben die fader auf 0 und die vsts aus.
 
Schaue dir deine Spuren bitte nochmal selbst an. Da sind ein paar Fehler und fehlende Teile drin. Eventuell findest du auch noch ein paar Sachen.
 
Ich wüsste jetzt nicht was doppelt oder falsch bezeichnet ist. Gibt es da Standards?
Eigentlich nicht. Aber unter "Kick" sollte beispielsweise keine Uhr zu hören sein, usw.
Mh komisch bei mir ist da irgendwie keine Uhr drauf.
Bin jetzt leider ausser haus ,melde mich sobald ich wieder zuhause bin. Dann entoacn ich nochmals die zip und laden die in logic rein. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
 
Ich finde das Arrangement eigentlich sehr stimmig. Um vernünftig mischen zu können, sollten Drums/Percussioninstrumente aber nicht mit Melodiespuren gemischt werden.
 
Hier mal ein Quickmix. Schoenes Stueck uebrigens, kommt hier auf meiner Terrasse gerade sehr laessig rueber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben