Mix Hilfe / Feedback

F

Fendah

Reaktionen
1
Hey Leute

hier mein Equipment:

Vocals

T-Bone Studio Mic
Tascam US 122L Preamp

Beat:
Reason > Spuren seperat zur Bearbeitung auf Cubase

Mix:
Cubase LE4

Da der Beat eigentlich nur aus Drums und Bass besteht ist es mir nicht so einfach gefallen, die Spuren untereinander abzumischen.
Im Normalfall würde ich den Bass dezenter unterspielen, dass er lediglich mitgroooven kann...Aber wenn der Bass das Hauptinstrument ist, ist das eine etwas andere Ausgangssituation...

Mir geht es im Prinzip nicht um einem perfekten Mix, da ich selber momentan viel dazulerne und immer wieder in Übung bleibe...wie es auch sein soll!

Möchte eigentlich nur wissen, ob ich aber auf einem guten Lernweg bin, damit ich vielleicht weitere Songs abmischen kann. Möchte ungerne neue Songs beginnen wenn ich immer die gleichen gravierenden Fehler einbaue...das ist im Endeffekt doppelte Arbeit. Aber vielleicht stimmt die Basis ja schon um daran weiter zu arbeiten.

Vielen Dank schon mal und nen guten Start in den Dienstag

http://soundcloud.com/user4329258/burnout-1

[Geändert von Fendah am 19.10.2010 09:15 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fendah">Fendah</a> am 19.10.2010 09:15 Uhr]

No ideas?

Joo irgendwas könnt ihr doch sicher dazu schreiben oder? Damit ich einen Anhaltspunkt habe...kann euch auch gerne die Spuren mal uppen, es sind im Endeffekt ja nicht sehr viele...
so dass mir jemand ein Snippet von dieser Passage mal richtig mixt damit ich selber eine Orientierung habe wie es klingen muss...
dann kann ich das an den Mix von euch anpassen oder so...

Vielen Dank schon mal