Mix feedback (tendenz Hip Hop)

Kannix

Kannix

Registriert
02.11.20
Beiträge
23
Reaktionen
8
Punkte
52
Hallo,
ich bin noch recht unerfahren im Mixing. Deshalb bin ich für jede Art von konstruktiver Kritik oder Verbesserungsvorschlägen dankbar. Aber für mein Ego ist es sicherlich auch gut wenn euch ein paar positive Sachen auffallen würden;)
Vielen dank im voraus





 
Bevor ich Feedback gebe:
Bist du der Kannix aus dem KKB oder ein anderer Kannix? o_O
 
Da ich gestehen muß das ich nicht mal weiß wer oder was das KKB bin ich wohl ein anderer Kannix:D
 
Mir gefallen das Feeling und die Atmosphäre schon mal sehr gut! Die gesamte Zusammenstellung der Sounds ist eigentlich sehr gut gelungen und die DrumFills kommen gut. Für ein Rapinstrumental ist auch das Arrangement total ausreichend - weitere Anpassungen könnte man machen bei vorhandenem Text

Der Mix ist insgesamt etwas stumpf, verwaschen und undifferenziert. Es felt der Crisp, das äußert sich sowohl in den Drums (Hihats! aber auch insegesamt), als auch in den Synthsektionen. Nochmal drüber EQn und eventuell noch einen knackigen Drumbusscompressor beimischen. Hast du vielleicht eine Abhöre die die Höhen/Hochmitten überbetont? Vergleiche mal mit einem Referenztrack.

Da kannst du auf jeden Fall noch einiges rausholen, mit der Soundauswahl hast du im Großen und Ganzen auch ne gute Ausgangssituation.

Ich würde aber dem tiefen Pad, das als Bass dient lieber einen LowCut verpassen und dafür mit einem zusätzlichem Subbass arbeiten denke ich. Da fehlt noch Druck von unten.
 
Vielen Dank für das Feedback der ganze positive Part geht leider an mein Sohn der den Beat zusammengebastelt hat ich habe nur den mix gemacht;)

bitte korrigier mich, wenn ich mich irre aber einen Referenz Track zu nutzen würde doch in diesem Fall nicht helfen da meine Boxen ja auch diesen überbetonen würden oder?

Deshalb habe ich mal mit Messungen geprüft und tatsächlich feststellen müssen das die boxen eine Überbetonung ab 1,5khz haben die sich bis 20khz zieht und bis zu 8 db beträgt.

alles Weitere werde ich die Tage mir mal zu Herzen nehmen und ausprobieren
 
Vielen Dank für das Feedback der ganze positive Part geht leider an mein Sohn der den Beat zusammengebastelt hat ich habe nur den mix gemach

Am Mix sollte man schon noch ein bisschen was machen, aber das alles geht schon in die richtige Richtung, definitiv!


bitte korrigier mich, wenn ich mich irre aber einen Referenz Track zu nutzen würde doch in diesem Fall nicht helfen da meine Boxen ja auch diesen überbetonen würden oder?

Ja schon, aber im direkten Vergleich zu einem vergleichbarem Track wirst du einen Unterscheid hören und kannst dann deinen Track anpassen. So kann man lernen die "Fehler" seiner Abhöre zu "übersetzen". Manchmal hilft eine möglichst billige Zweitabhöre zB Laptopspeaker. Natürlich auch nur in Zusammenhang mit einem Referenztrack. Jetzt mal ganz abgesehen von Kopfhörern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
803
Koel Beats
K
MidiEditor
Antworten
30
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
J
Antworten
10
Aufrufe
628
Jazzican
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben