Metal Neuling sucht Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
MidiEditor

MidiEditor

Registriert
23.04.17
Beiträge
581
Reaktionen
459
Punkte
1.991
Moin zusammen,

bin mir nicht wirklich sicher, ob der Track noch als Metal durchgeht. Ist aber eigentlich auch egal... obwohl mich schon mal interessieren würde in welchem Subgenre, Schublade man den Song stecken könnte. Hat jemand ne Idee?

Dies ist nun mein zweiter Versuch in Richtung Metal. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Ist ein roter Faden nachvollziehbar, würde mich interessieren? Oder sollte ich das Arrangement noch einmal überdenken?
Der Mix ist rough. Den Track würde ich noch extern mischen lassen. Aber erst einmal wollte ich die Fehler, die euch so auffallen, korrigieren. 3:30min gibt es zu kritisieren.

Danke im Voraus für eure Ideen und Gedanken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten nen Player den man direkt abspielen kann. Z. B. Soundcloud. Da gibt's mehr Feedback.
 
So auf's erste Hören ist die Kick zu undefiniert und etwas zu laut. Die suppt alles etwas zu. Was das Arrangement betrifft: Manchmal passen die Leads, die die Gitarre spielt nicht zu den Vocals. Sowohl rhythmisch, als auch von der Melodie nicht. Sind ja teilweise recht dur-lastige Harmonien mit der Rhythmus-Gitarre und dann brachiales Growlen drüber. Das ist manchmal für meinen Geschmack etwas off.
 
So auf's erste Hören ist die Kick zu undefiniert und etwas zu laut. Die suppt alles etwas zu. Was das Arrangement betrifft: Manchmal passen die Leads, die die Gitarre spielt nicht zu den Vocals. Sowohl rhythmisch, als auch von der Melodie nicht. Sind ja teilweise recht dur-lastige Harmonien mit der Rhythmus-Gitarre und dann brachiales Growlen drüber. Das ist manchmal für meinen Geschmack etwas off.
Stimmt schon, eigentlich sind das fast schon Akkorde aus dem Pop Bereich. Eigentlich hätte man auch ne Pop Song draus machen können. ;) Die Vocals stammen von einem Sampler. Da sucht man sich dann "passende" Parts raus. Das hat hier wohl anscheinend gar nicht funktioniert. Aber ich könnte auch einen Sänger mit passendere Stimme/Stil drüber trillern lassen. Mal schauen was sich da findet. Danke fürs reinhören. :)
 
Meiner Meinung nach 100%



Ich würde sagen, Melodic Death Metal oder Dark Metal. Eher ersteres.^^
Ein Bekannter meinte zu meinen ersten Metal Song, dass das Trash wäre... ich weiß nicht. Also Melodic Death Metal hört sich gut an. :D
Merci!
 
Schonmal den Namen "Sabaton" gehört.;-) Pop ist voll ok.



Das würde ich in dieser Endgültigkeit nicht unterschreiben.
SABATON kannte ich bisher noch nicht. Aber sind ja auf YT mit fast 1,5 Mille keine Unbekannten. WOW!
Also Mucke ist schon irgendwie cool. Pop-Metal Kann ich mir gut zum entspannen reinpfeifen. :D

Selber finde ich die Pop-Akkorde auch nicht schlimm. Sonst mache ich um denen zwar einen großen Bogen, aber irgendwie hatte ich auch mal Bock auf was anderes.
Der Kontrast zwischen Vocals und Mucke scheint aber doch etwas zu krass zu sein.

Könnte mir vorstellen, dass der Sänger hier bei Fiverr etwas passenderes beisteuern könnte als der Vocal Sampler, der eh keine Bearbeitungsmöglichkeiten der Melodie vorsieht.
 
Mit dem Mann habe ich Erfahrungen in seiner Rolle als Dienstleister gesammelt. Versteht sein Handwerk und kann dir bestimmt etwas passendes liefern. Und ja, es ist 1000x sinnvoller als ein VocalSampler.
 
Mit dem Mann habe ich Erfahrungen in seiner Rolle als Dienstleister gesammelt. Versteht sein Handwerk und kann dir bestimmt etwas passendes liefern. Und ja, es ist 1000x sinnvoller als ein VocalSampler.
Schon mal gut zu hören, dass ich mit dem Sänger nicht ins Klo gegriffen haben. Aber mal schauen was daraus wird. 🙃
Bin irgendwie gespannt, wie er sich bei dir geschlagen hat. Gibt es den Song irgendwo zu hören?

Beauftragt ist er bereits. Songtext fehlt noch... mir fällt da noch nicht mal ein Thema ein. 🙁

Das mit dem Vocal Sampler ist ja so ein Ding. Bei meinem letzten Metal Song sind die Vocals vom Sampler
richtig gut angekommen, was ich selber nicht erwartet hatte (war ursprünglich nur als Skizze gedacht).

Und bei dem neuen Song ist genau das Gegenteil der Fall. 😆
Aber muss auch zugeben, dass ich den neuen Song mittlerweile richtig schlecht finde.
Da kann wahrscheinlich der Sänger und ein guter Mix nichts mehr dran ändern. Aus Scheiße kann man halt kein Gold machen. ;-)
Hat trotzdem wieder Spaß gemacht ins Metal-Genre einzutauchen. :headbang:
 
Hier läuft gerade wieder ein Metal Contest. Rein damit!
Der Metal Contest wurde aber auch echt gut versteckt! Das ist doch was für Insider. ;-) Mal schauen... dabei sein ist alles. :)
Der Sänger hat nun den Song eingesungen, aber ich bin da noch nicht 100% zufrieden.
 
Der Metal Contest wurde aber auch echt gut versteckt! Das ist doch was für Insider. ;-) Mal schauen... dabei sein ist alles. :)
Der Sänger hat nun den Song eingesungen, aber ich bin da noch nicht 100% zufrieden.

....und beim nächsten BSC bist du natürlich auch dabei!
 
...wird schwierig, denn den gibt es seit 2015 nicht mehr. ;-)
Aber dafür wurde ja der Metal Contest erfunden. :headbang:
Du bist anscheinend noch gar nicht so recht im Bilde. BSC steht für Ballermann Song Contest und der läuft auch hier im Forum. Da machen dann Metaller mit, wenn sie nicht wissen, was sie machen sollen. :drink:
 
Du bist anscheinend noch gar nicht so recht im Bilde. BSC steht für Ballermann Song Contest und der läuft auch hier im Forum. Da machen dann Metaller mit, wenn sie nicht wissen, was sie machen sollen. :drink:
lol was es nicht alles hier gibt! :2up:
Höre da echt zum ersten Mal von. Danke für den Hinweis! 👍
 
Cool! Bin auf den fertigen Song gespannt!
 
Eric der Fiverr Sänger hat seinen Beitrag geleistet. Ehrlich, ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Resultat. Für mich ein Song für die Ablage P.
Am besten ihr hört nicht rein! :nudelholz: :smiley-cool:

 
Das hört sich cool an. Das sind doch keine midi Gitarren sag mal was drüber!
Der Sänger (Du?) ist geil!
Gut gemacht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben