Elektro-Track sucht Verbesserungsvorschläge!

R

Richi

Registriert
22.08.08
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo Leute...

ich stelle mich mal wieder eurer Kritik:) ich habe mich wieder mal an einem Track festgehört und brauche eure frischen, "professionellen"Ohren:)


Der Mix...naja.....ich weiß...Verbesserungsvorschläge, Tipps usw. dazu sind sehr erwünscht!!!







http://www.speedyshare.com/164778138.html
 
Finde, die [g=149]Snare[/g] passt nicht so recht ins Gesamtbild!
Das Vocal find ich ...naja....weiss nicht was ich sagen soll....
der Track an sich hört sich ziemlich nach 90er an!

Finde den ziemlich schrecklich!
Sorry
 
Das du den schrecklich findest, habe ich mir fast schon gedacht...kenne ein paar deiner Tracks, und das sind 2 verschiedene Welten, was die Sounds angeht:)
 
Die Sounds sind sicher Geschmacksache, aber was mich wirklich stört, dass der ganze Track in derselben Harmoniestruktur bis zu Ende durchläuft. Auch das Vocalsample wiederholt sich ständig.
Kurz: Da darf ruhig viiieel mehr Abwechslung rein!

Grüße
Cos
 
Jo.. das mit der Abwechslung hatt ich vergessen, zu schreiben!
Aber...das kennsch von mir ;-)
 
naja, die [g=149]snare[/g] find ich relativ ok. bisschen mehr höhen in die [g=149]snare[/g] und vielleicht längerer [g=108]hall[/g]. Scheint ja gegatet zu sein, also paar ms mehr drauf.

Mehr Abwechslung, wurde ja schon gesagt.

In den 90gern hätteste sicher den Zeitgeist getroffen.
 
die 90er hatten nen zeitgeist? cool! wo kann ich den runterladen?

insgesamt kommt mir das alles arg leise vor. das sample ist in der tat grauenhaft. da hat irgendwie nix druck. die "kick" ist eher ne gefilterte [g=149]snare[/g] (gut, ich hab ne kack-abhöre, aber da ist NULL [g=118]bass[/g]). gut ist, dass du zumindest mit der kick das 4er schema verlässt, aber da fehlt ne giftige distorted percussion oder zumindest ETWAS dreck irgendwo drinne. was mich andererseits wundert, ist, dass sich der anfang anhört wie magix music maker, aber dann kommen elemente rein, die sich eigentlich nur mit ner "richtigen" [g=17]daw[/g] machen lassen. also entweder du hast grandiose samples über 128 takte, oder du verkaufst dich massiv unter wert.

ich staune und bitte um zeitnahe aufklärung des sachverhaltes!
 
@abreaktor:

dann verkaufe ich mich wohl unter´m Wert:)

außer das Vocal-Sample gibt es keine anderen Samples. Ich produziere mit [g=539]Cubase[/g] Sx3. Ich muss dazu sagen, ich mache das noch nicht allzulange. Und wie ihr selber wisst, macht man keinen "gut klingenden" Track von heute auf morgen. Aber erstmal Danke für die bisherigen Feedbacks!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben