Information ausblenden

Elektro-Track sucht Verbesserungsvorschläge!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Richi, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Richi

    Richi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Hallo Leute...

    ich stelle mich mal wieder eurer Kritik:) ich habe mich wieder mal an einem Track festgehört und brauche eure frischen, "professionellen"Ohren:)


    Der Mix...naja.....ich weiß...Verbesserungsvorschläge, Tipps usw. dazu sind sehr erwünscht!!!







    http://www.speedyshare.com/164778138.html
     
    Richi, 03.12.08
    #1
  2. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Finde, die Snare passt nicht so recht ins Gesamtbild!
    Das Vocal find ich ...naja....weiss nicht was ich sagen soll....
    der Track an sich hört sich ziemlich nach 90er an!

    Finde den ziemlich schrecklich!
    Sorry
     
    changer, 03.12.08
    #2
  3. Richi

    Richi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Das du den schrecklich findest, habe ich mir fast schon gedacht...kenne ein paar deiner Tracks, und das sind 2 verschiedene Welten, was die Sounds angeht:)
     
    Richi, 03.12.08
    #3
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Die Sounds sind sicher Geschmacksache, aber was mich wirklich stört, dass der ganze Track in derselben Harmoniestruktur bis zu Ende durchläuft. Auch das Vocalsample wiederholt sich ständig.
    Kurz: Da darf ruhig viiieel mehr Abwechslung rein!

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 03.12.08
    #4
  5. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Jo.. das mit der Abwechslung hatt ich vergessen, zu schreiben!
    Aber...das kennsch von mir ;-)
     
    changer, 03.12.08
    #5
  6. Icon

    Icon

    Registriert seit:
    29.06.04
    Punkte:
    443
    443
    naja, die snare find ich relativ ok. bisschen mehr höhen in die snare und vielleicht längerer hall. Scheint ja gegatet zu sein, also paar ms mehr drauf.

    Mehr Abwechslung, wurde ja schon gesagt.

    In den 90gern hätteste sicher den Zeitgeist getroffen.
     
    Icon, 06.12.08
    #6
  7. abreaktor

    abreaktor

    Registriert seit:
    24.11.08
    Punkte:
    232
    232
    die 90er hatten nen zeitgeist? cool! wo kann ich den runterladen?

    insgesamt kommt mir das alles arg leise vor. das sample ist in der tat grauenhaft. da hat irgendwie nix druck. die "kick" ist eher ne gefilterte snare (gut, ich hab ne kack-abhöre, aber da ist NULL bass). gut ist, dass du zumindest mit der kick das 4er schema verlässt, aber da fehlt ne giftige distorted percussion oder zumindest ETWAS dreck irgendwo drinne. was mich andererseits wundert, ist, dass sich der anfang anhört wie magix music maker, aber dann kommen elemente rein, die sich eigentlich nur mit ner "richtigen" daw machen lassen. also entweder du hast grandiose samples über 128 takte, oder du verkaufst dich massiv unter wert.

    ich staune und bitte um zeitnahe aufklärung des sachverhaltes!
     
    abreaktor, 07.12.08
    #7
  8. Richi

    Richi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.08
    Punkte:
    141
    141
    @abreaktor:

    dann verkaufe ich mich wohl unter´m Wert:)

    außer das Vocal-Sample gibt es keine anderen Samples. Ich produziere mit Cubase Sx3. Ich muss dazu sagen, ich mache das noch nicht allzulange. Und wie ihr selber wisst, macht man keinen "gut klingenden" Track von heute auf morgen. Aber erstmal Danke für die bisherigen Feedbacks!
     
    Richi, 07.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.