Metal Neuling sucht Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
Das hört sich cool an. Das sind doch keine midi Gitarren sag mal was drüber!
Der Sänger (Du?) ist geil!
Gut gemacht
Ich kann nur eins sagen: den Song möchte ich am liebsten vergessen. lol
150 Dollar in den Sänger versenkt, gefällt mir persönlich nicht. Song ist auch kacke. Da brauchst du gar nicht dein Honig rausholen Leo. Trotzdem, danke für dein Feedback! :)
 
Ich kann nur eins sagen: den Song möchte ich am liebsten vergessen. lol
150 Dollar in den Sänger versenkt, gefällt mir persönlich nicht. Song ist auch kacke. Da brauchst du gar nicht dein Honig rausholen Leo. Trotzdem, danke für dein Feedback! :)
Dem kann ich nicht folgen. Den Song find ich ganz cool, der Mix ist gut und das einzige, dass ich am Sänger bemängeln würde, ist der kurze clean gesungene Teil. Da ist die Intonation nicht sauber. Würde er da einfach weiter growlen, hätte ich nichts zu bemängeln. Evtl. könnte man per Tonhöhenkorrektur eingreifen. My 2 cent.
 
@Ethersis
vielleicht gehe ich mit dem Song auch zu hart ins Gericht. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Song in meinem Kopf sich anders anhört. :confused: Und daran, dass der Sänger nur teilweise das umgesetzt hat, was ich ihm mitteilte. Der PreChorus sollte clean gesungen werden, er hat gegrowlt. Dann schrieb ich ihm eine Gesangsmelodie für den PreChorus, bei der er nicht mal die hälfte der Noten getroffen hatte. Auch als ich ihm schrieb, welche Noten zum Modi (du erinnerst dich :D ) gehören, meinte er zum Schluss nur, dass ich die Töne doch mit VarioAudio/Melodyne selber anpassen könnte.
Mit Vario Audio hört sich das eher bescheiden an, wenn man zwei ganze Noten pitchen muss und das bei jeder zweiten Note.
Also der clean gesungene PreChorus hat es somit gar nicht in den Song geschafft. :(

Ich hab bei dem Typen das Premium Paket geordert, mit "unendlich" Revisionen... und wir waren gerade mal bei der zweiten.
Seit dem habe ich den Sänger und Song abgehakt. Zum ersten Mal hab ich keinen Cent Trinkgeld gegeben.
Danke für deine motivierenden Zeilen, aber irgendwie fühle ich bei dem Song absolut gar nix mehr. Da ist jede Aufmunterung vergebens. :schock:

@Leopold
sorry übrigens für meine patzige Antwort! Du hast dir die Zeit genommen und reingehört, Feedback gegeben und ich antworte so bescheuert. Tut mir aufrichtig leid!
Die Gitarren hab ich mit Shreddage programmiert. Danke für deine investierte Zeit! :)
 
Das cleane klingt krumm und schief, aber der Rest ist doch amtlich? Klar, wenn er deinem Anspruch nicht gerecht wird, dann ist das halt so, aber da gibt es so einiges, was schlechter klingt. Ich bin mir sicher, dass wenn du damit beim Meddlcontest teilgenommen hättest, der Song nicht letzter geworden wäre.
 
@MidiEditor alles gut, wenn mich was nervt dann reagiere ich genauso. Vielleicht den song erstmal liegen lassen und mit frischer Energie wieder dransetzen.
 
@MidiEditor alles gut, wenn mich was nervt dann reagiere ich genauso. Vielleicht den song erstmal liegen lassen und mit frischer Energie wieder dransetzen. Ich fand das Ding trotzdem nicht schlecht duck und weg ;) sorry doppelt, kann ich nicht löschen...:)
 
@RawberrY
Was soll ich sagen... meistens habe ich schon eine gewisse Vorstellung. Das hat hier halt nicht geklappt. Shit happens.
Da gibt es eine zu große Differenz zwischen Anspruch und Umsetzung. Die growl Parts finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut, eher unterdurchschnittlich (wusste ich aber schon vorher, dass das nicht seine Stärke ist). Eigentlich hatte ich mich für den Sänger entschieden, weil ich dachte, dass er clean richtig gut singen kann. Kann er bestimmt auch, aber nicht bei meinem Song.
Zudem sollte der Chorus eine Mischung aus cleanen und growls sein, also abwechselnd. Hat er gar nicht umgesetzt. Keine Ahnung warum. Hab ihm sogar die Sekunden mitgeteilt, wo er was zu singen hat. Vielleicht bin ich in der Beziehung zu verbohrt - möchte ich nicht ausschließen.

Eins weiß ich, beim nächsten Metal Song wird der Typ hier Fiverr Sänger für growls ans Mic geholt.
Der kann bestimmt nicht clean singen, aber bei meinem neuen Song wird das auch nicht nötig sein. :cool:

@Leopold
danke für dein Verständnis! Ja, liegenlassen wäre auch eine Idee. :) Thx!
 
meinte er zum Schluss nur, dass ich die Töne doch mit VarioAudio/Melodyne selber anpassen könnte.
Das geht natürlich gar nicht. Also sowohl technisch als auch menschlich. Das verstehe ich dann natürlich sehr gut.
Wenn du noch revisionen übrig hast, wie wäre es denn wenn er den Rest auch noch growlt. Der Typ kann halt nicht singen, deshalb hat er sich auch möglichst drum gedrückt. Oder du schneidest ihn an den Stellen raus und investierst noch ein paar Euro und läßt die andere Sängerin ran. Das würde den Stellen auch kompositorisch noch einen Push geben.
 
Das geht natürlich gar nicht. Also sowohl technisch als auch menschlich. Das verstehe ich dann natürlich sehr gut.
Wenn du noch revisionen übrig hast, wie wäre es denn wenn er den Rest auch noch growlt. Der Typ kann halt nicht singen, deshalb hat er sich auch möglichst drum gedrückt. Oder du schneidest ihn an den Stellen raus und investierst noch ein paar Euro und läßt die andere Sängerin ran. Das würde den Stellen auch kompositorisch noch einen Push geben.
Das Projekt habe ich "abgeschlossen", was bei Fiverr heißt, dass jede weitere Dienstleistung wieder Money kostet. Nope.
Dann würde ich eher den anderen Fiverr Sänger engagieren, der gerne den kompletten Song growlen darf.

Die Sängerin sehe ich irgendwie nicht in diesem Song... werde darüber aber mal ernsthaft nachdenken. Danke für den Gedankenanstoß. :)
Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, den Song erst einmal schlafen zu legen, wie von @Leopold empfohlen.
 
Du musst bei solchen Sängern bedenken, dass es für die eine gute Einnahmequelle ist, wenn sie in der Frequenz ihre Projekte machen. Der Mann singt jeden Tag. In seinem Interesse ist es daher Aufträge möglichst schnell ohne großes Tamtam abschließen zu können. Jede Revision kostet ihn Zeit und Geld, daher auch die Aussage mit Melodyne. Konzentriere dich daher eher auf die kleineren Fische, da ist der Einsatz der Leute ungemein höher!
 
Du musst bei solchen Sängern bedenken, dass es für die eine gute Einnahmequelle ist, wenn sie in der Frequenz ihre Projekte machen. Der Mann singt jeden Tag. In seinem Interesse ist es daher Aufträge möglichst schnell ohne großes Tamtam abschließen zu können. Jede Revision kostet ihn Zeit und Geld, daher auch die Aussage mit Melodyne. Konzentriere dich daher eher auf die kleineren Fische, da ist der Einsatz der Leute ungemein höher!
Kann man so oder so sehen.
Selber würde ich als Dienstleister eher darauf achten Qualität abzuliefern, anstatt Quantität. Das wird sich irgendwann mal rächen.

Ich kann das auch nicht bestätigen, dass gut frequentierte Sänger/in nicht auf Qualität achten würden. Ich hatte schon mehrmals eine Sängerin engagiert, die teilweise drei Projekte gleichzeitig am laufen hatte. Trotzdem hatte ich NIE das Gefühl, dass sie nicht auf Qualität geachtet hätte. Ich war immer hoch zufrieden. Und wenn man das ist, dann ist die Wahrscheinlich höher, dass man den Sänger/in noch einmal bucht.

Ich denke mal, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Dafür hab ich Verständnis. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben