Inwiefern meinst du denn gebremste Dynamikstufe? Die Instrumente spielen doch im letzten Refrain der zu hören ist voll, mehr soll da nicht kommen in diesem Akustik-Cover.
Dynamik bestimmt sich ja nicht nur durch die Anzahl der Instrumente, die spielen oder nicht spielen, sondern auch, wie sie gespielt werden. Ich meinte zum Beispiel, dass das Schlagzeug, so wie es hier gespielt ist, eher zurückhaltend gespielt ist (was für den Song ja durchaus in Ordnung sein kann). Dass allerdings das, was man in dem Ausschnitt hört, die höchste Lautstärke ist, in der die einzelnen Instrumente während des ganzen Songs spielen, konnte man nicht wissen, ohne das ganze Stück zu kennen. Das wusstest nur Du.
Zu dem "zu weit hinten": Damit meinst du, dass das ganze durch zu viel Reverb zu räumlich gestaltet ist oder was würdest du anders machen?
Nein, nicht unbedingt. Tiefenstaffelung ist ja nicht nur eine Frage von mehr oder weniger Reverb. Die Gesamtwirkung geht halt ein wenig in die Richtung: vorne Gesang, dazwischen nichts und weiter hinten Orchester. Übrigens meine ich deshalb nicht, dass das grundsätzlich schlecht klingt. Das ist eben nur das, was mir auffiel.
Was ich anders machen würde, kann ich anhand des Ausschnitts nicht wirklich sagen. Wahrscheinlich würde ich damit anfangen, das, was ich für einen E-Bass halte, etwas lauter zu machen (auch wenn es dann kein Akustik-Cover mehr ist...). Sollte er irgendeine Art von Raumeffekt haben (auch das kann ich nicht wirklich erkennen), dann weg damit. Dann den Gesang einen Tick leiser. Da, wo ich eine Snare erkennen kann, klingt sie sehr dünn. Wenn sie überall so klingt, finde ich sie nicht gut und zu leise.