Chribu
Mein Versuch an den Rohfiles mit Drums als ganzes. Schwerpunkt war die Suche nach dem @Synophon - Wems. Vom Gefühl her ist die Version zu trocken und bühnenfrei.
Die weiteren bis hierhin eingestellten Mixe fand ich sehr interessant. Waren tolle Sachen dabei und konnte für mich auch wieder was mitnehmen.
Kurzes Feedback, wenn erlaubt: Auf meinen Kopfhörern hören sich die Rimshots (oder ist es eine stark verkürzte Hi-Hat?) räumlich merkwürdig deplatziert an. KIck und Snare drücken von vorne und die Rim/Hi-Hat "tackert" diffus im dreidimensionalen Raum (ich habe die zuerst für ein Störgeräusch von außerhalb gehalten, aber dann am Rhythmus erkannt, dass es zum Stück gehört). Auf den Boxen geht es, aber auf geschlosenen Kopfhörern finde ich es sehr irritierend. Kannst ja mal versuchen, den Effekt auf Deinem System zu reproduzieren und zu prüfen. Ansonsten würde Ich der Stimme etwas mehr Hall und Präsenz gönnen, aber das ist halt auch Geschmacksfrage.
Im Ganzen gefällt mir Deine Version zusammen mit der vom Hanselmann am besten (Hanselmanns Drums fügen sich allerdings etwas gefälliger in das.Gesamtbild) Andere Mixe klingen mir zu sehr danach bemüht, zu zeigen was man kann. Man kann daraus wohl einiges mitnehmen, aber mit dem Original hat das dann nichts mehr zu tun.
Apropos: Könnte man die Originale aus den 80ern mit der Technik und den Synths und Synthemulationen von heute "verbessern? Ich bezweifle das sehr stark!
Da ich hier niemandem mit meiner Art der ausführlicheren Kommentierung auf den Schlips treten möchte, belasse ich es bei diesem Kommentar.
Schade! Schade um die nicht geteilten Informationen. Und Schade, dass Du Dich in vorauseilendem Gehorsam selbst beschränkst. Ich sehe das nicht als Gewinn für dieses Forum ...