mann... interessiert mich doch alles gar nicht... ich will doch nur endlich 10000 punkte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Album.. Bei den James May-Sachen, da habe ich versucht bei allen Songs den gleichen (Sound)Character zu finden. Denke ist mir auch gelungen.Aktuell gibt es ja einen Fred zum Thema ganzes Album produzieren. Ich hatte das glaube ich schonmal im Mixing Contest vorgeschlagen, aber ich fände es mal interessant, zwei Songs des gleichen Interpreten (gibts auf Cambridge zuhauf) in Folge zu mischen und zu "mastern", mit dem Ziel, ein im Wesentlichen einheitliches Soundbild zu schaffen, mit genug Raum für die Eigenheiten des jeweiligen Tracks und einem sauberen Übergang zum nächsten Song, so dass der Eindruck etnsteht, ein Album und keine Compilation zu hören.
Ist sicherlich ein Tick Aufwand, aber ich fände das als Herausforderung mal cool.
Wie läufts denn so ab bei "internationalen Contesten". Da lutscht einer den ### von dem berühmten Oberhelden/Mischguru und gewinnt aus heiterem Himmel den Contest.
Hier hingehen votet der Consument und kein selbsternannter Oberklugscheisser mit Mischakademie.
Will heissen, das Stimmungsbild ist schon relativ konsistent.
Ich weiß jetzt gar nicht worüber hier diskutiert wird. Vielleicht auch zu hoch für mich.
10 Leute fahren in den Urlaub. Sind am gleichen Ort. Und du bekommst 10 versch. Aussagen.
@muffy
Wenn die Leute nicht mal in der Lage sind, die volle Spannbreite an Punkten zu vergeben, so daß es erst als Regel angewendet werden muß. Nee, kann mir nicht vorstellen, das so eine Mix-Vorgabe etwas bringt.
10 Leute fahren in den Urlaub. Sind am gleichen Ort. Und du bekommst 10 versch. Aussagen.
Ich meine... was ist denn bei diesem Song wichtig ? Da spricht die Gitarre mit den Vocals. Das waren die beiden wichtigen Komponenten. Das ist BLUES. Da wird ne Geschichte erzählt. Das muß man doch hören bzw. fühlen. So muß der Mix dann auch ausgelegt werden.
Soll ich das jetzt als Mixregel aufführen ? Das macht doch einen Contest aus, diese Aufgabe (nicht nur Spuren sortieren) zu bewältigen. So, und das kann der Eine eben besser als der andere. Mixen ist auch ne Kopfsache, Feeling. Erkennen was ein Song braucht. Der eine kann dann "Spuren lesen" besser als der andere. So einfach ist das. Bitte nicht alles reglementieren. Mixen ist auch eine Art von Kunst !
Das einzige, was ich bei dem Contest hier lerne ist, dass ich Übung und Erfahrung mit brauchbaren Telefunken Aufnahmen sammeln konnte und dass ich mal hören kann, wie andere das Zeug so abmischen. Und wie mein Mix bewertet wird.solche freien contest sind nicht ernst zu nehmen, um sich wirklich in seinen skills zu messen... ergo: lerneffekt gleich null. und war letzteres nicht mal ein argument, warum man hier mitmachen sollte?!
...wenns denn so sein soll, dann machen wir jeden Monat ein Contest. Damits dann jeder auch kapiert...?10 Leute fahren in den Urlaub. Sind am gleichen Ort. Und du bekommst 10 versch. Aussagen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt, je häufiger diese Leute bereits zuvor zusammen im Urlaub waren, würde ich meinen.
das ist kein halber roughmix, sondern ein mix, hinter dem ich stehe und den ich so ohne einmal zögern dem kunden abgeben würde.…großkotzig einen halben Rough Mix abzuliefern, weil andere einen richtigen Mix für den Contest machen und da entsprechend viel Zeit und Muße investieren…
vorher weiß mtree, daß der Mix von dir ist ?das ist kein halber roughmix, sondern ein mix, hinter dem ich stehe und den ich so ohne einmal zögern dem kunden abgeben würde.…großkotzig einen halben Rough Mix abzuliefern, weil andere einen richtigen Mix für den Contest machen und da entsprechend viel Zeit und Muße investieren…
Ich nix wissen ... er hat vor einiger Zeit aber schon erwähnt, dass er nicht all zu viel Zeit in den Mix investiert hat. Bzw. seine Teilnahme sogar damit begründet, dass andere exorbitant viel Zeit investiert haben und er eben nicht.vorher weiß mtree, daß der Mix von dir ist ?das ist kein halber roughmix, sondern ein mix, hinter dem ich stehe und den ich so ohne einmal zögern dem kunden abgeben würde.…großkotzig einen halben Rough Mix abzuliefern, weil andere einen richtigen Mix für den Contest machen und da entsprechend viel Zeit und Muße investieren…