Mix Alternative/Indie - was kann man noch verbessern?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Mir persönlich sind hier die Drums etwas zu dominant (zumindest außerhalb des refrains).
Der Bass ist mir zu unausgewogen, gibt oft Löcher im Fundament. Aber vielleicht ist das ja vom Arrangement so gewollt.
Die verzerrten Gitarren im Refrain (schätze mal, dass er das wird bei 1.17 und 2.25) könnten etwas mehr Klarheit vertragen, hier aber aufpassen, dass es nicht zu bissig und scharf wird.
Ebenso könnten sie für meinen Geschmack ein bisschen mehr Druck haben.
Hier könnte der Ref auch etwas mehr aufgehen, gib ruhig noch ein bisschen Gas.
Die Soundauswahl gefällt mir sehr gut, der Song bis jetzt auch.

Gruß
 
Bei mir rumpelt das Low-End ordentlich. Da ist auch irgendein komischer Chorus- oder Stereoverbreiterungs-Effekt drauf, der mich ein bisschen irritiert. Aber es fällt mir immer schwer, Playbacks zu beurteilen. Da muss Gesang drauf, sonst hat das keinen Zweck. Gesang und Instrumental müssen ja wie zwei Puzzle-Stücke zusammen passen.

Der Musikstil ist nicht meiner, vielleicht ist mein Eindruck daher "fehlgeleitet".

Tschö,
Steffen
 
Stilistisch gefällts mir gut, allerdings habe ich Probleme mit der rythmik, der Bass und die drums passen irgendwie noch nicht, das drum programming ist mir noch zu billig. Zum sound: das schlagzeug scheppert mir zu sehr im refrain, er drückt mir noch zu wenig, vom riffing finde ich es okay. Die erste gitarre klingt mir zu sehr nach effekt, hier denke ich, dass weniger mehr wäre. Wie der vorschreiber schon bemerkte, wirklich beurteilen kann man es erst, wenn vox drauf seind.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben