Ozone Alternativen

Der weiss ds1mk2 ist ein mächtiges Tool zum mastern. Wäre meine Empfehlung. Er ist nicht soooo einfach zu bedienen, aber sich damit zu befassen lohnt...
 
Und noch ein rein damit und gut ist Tip:

the god particle

Schnell mal ordentlich was hören? Damit geht es...... (;
 
Sieht mir eher nach einer Alternative für Neutron denn für Ozone aus. Das ist ein Mixing Plugin. Das Demo Video weiter unten ist schon recht überzeugend. Ah, GAS ...

Gerade erst gesehen. Sieht ja wirklich interessant aus, macht mich aber skeptisch mit der AI, an die man sich mit seinen Fragen wenden darf. Ich bin noch skeptisch, ob die AI mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten kann, wenn ich sie bitte, meinen Mix mehr kvlt und frostbitten zu maken.
 
Hat das denn jetzt irgendjemand getestet inzwischen? Ich will nicht das Karniggel spielen ^^
 
Wir können ja zusammenschmeißen als Forenprojekt :D Jeder darf mal eine Woche testen, mit Lizenztransfer. Dann treiben wir den Hersteller so richtig in den Wahnsinn, wenn der Key 15x die Runde macht.
 
Vielleicht sogar noch ein Teenager.
 
Wir können ja zusammenschmeißen als Forenprojekt :D Jeder darf mal eine Woche testen, mit Lizenztransfer. Dann treiben wir den Hersteller so richtig in den Wahnsinn, wenn der Key 15x die Runde macht.
bloß nicht…
dann ändern die hersteller die lizenztransfer-bedingungen so, dass dann gar nix mehr möglich ist…
 
Man ist ja nicht verpflichtet, den Schrott dann zu kaufen!
 
Das hier habe ich inzwischen ausgebuddelt. Ein Vergleich zwischen The Strip und Ozone. Und da schneidet Ozone einfach besser ab. Wobei der Unterschied gar nicht mal so dramatisch ist. Aber der verwendet das nur fürs mastering. Für mich wäre das als Mixingalternative für Neutron interessant. Das hat ja inzwischen astronomische Preise erreicht ...


View: https://www.youtube.com/watch?v=GkLC3H6rfy0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ozone Collection hat mich auch nie so überzeugt.
Zudem nervt mich, dass jedes Jahr, gefühlt alle 3 Monate, eine neue Version herauskommt.


Für das Mastern nutze ich lieber Einzelplugins, zu 80 Prozent die gleichen Tools, manchmal auch andere Spezialisten.

EQ für LowEnd Focus, Seitenbearbeitung (weniger Tiefbass, mehr Höhen)
Fabfilter Q3 immer noch ganz vorne, solange der Kirchhoff EQ noch so teuer ist.

Wenn im Mastering mehr als der große Pinselstrich zu tun ist, zurück zum Los und besser mixen.

Um das Stereofeld breiter zu bekommen inkl. leichter Verdichtung und Punchmodus.
Waves Vitamin Sonic Enhancer

Signale im Mix zueinander an die "richtige" Stellen bringen
Waves LinMB

Etwas Tapesound
Je nach Richtung IKM Tape, Softube Tape, UAD Studer

Höhen-Auffrischer, mehr schimmer , mehr Glitzer, Durchhörbarkeit
Kushs Clariphonic

Limiter
Weiss MM-1 klingt am neutralsten, auch wenn er im Loud oder Punch Modus ist.

Für mehr Kante, sehr gut bei Rocksachen, Oxford Limiter, super Teil vor allem mit dem Enhancer (nicht übertreiben)
Auch gut für Rock, Voxengo Elephant und IKM Stealth Limiter
 
Hier erwähnenswerte Plugins:

ADPTR Sculpt. Eines der besten Komrpessoren überhaupt

Wavefactory Spectre und Equalizer
Mich würde interessieren, was der Sculpt besser oder ggf. anders macht wie andere Kompressoren bspw. Fab C2.

Das Gleiche für Wavefactory Spectre und Equalizer
 
Mich würde interessieren, was der Sculpt besser oder ggf. anders macht wie andere Kompressoren bspw. Fab C2.

Das Gleiche für Wavefactory Spectre und Equalizer
Schaue dir am besten das Video von Glenn Schick an bezüglich Sculpt.

View: https://youtu.be/wPZkAdqiG20?feature=shared

Spectre hebt wie ein EQ Bänder an aber durch Sättigung.
Also überall wo der EQ nicht greift -> Spectre

Equalizer ist ähnlich wie Teote, aber besser und präziser.
Beispiel Sänger zappelt vor Mikrofon, dann mal mehr untere Mitten und mal weniger.
Das macht er besser als Pro Q
 
The God Particle Plugin


View: https://www.youtube.com/watch?v=nOFCpYsZXVk

Genaue Erklärung von Jaycen ab 14:49


Set And Forget nicht ganz, aber mit wenigen Feineinstellungen bekommt man einen richtig guten Klang.

Das hier ist interessant zu sehen, sollte von der korrekten Stelle starten:


View: https://youtu.be/fBrkpm9QXco?t=1284

Was der nette Herr nicht so hervor hebt, was aber meiner meinung nach wichtig ist, ist das alles was er beschreibt direkt in den Multibandkompressor und Exciter geht und dementsprechend selbige natürlich auch anders anregt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben