![Jabir](/data/avatars/m/85/85839.jpg?1554464819)
Jabir
Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Softube Consele 1 Channel MK3 befasst. Für mich persönlich macht ein DAW Controller nur Sinn, wenn ich mit diesem alle meine Plugins bedienen kann. Nun dachte ich, könnte ich mir über das Mapping vielleicht für jedes Plugin alles so einrichten, wie ich es haben möchte und das dann so speichern. Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint das aber insbesondere bei Cubase problematisch zu sein, weil ich für das Mapping wohl nur die Quick Controls von Cubase verwenden kann. Von diesen gibt es aber nur je 8 Stück, was für die meisten Plugins viel zu wenig wäre.
Wenn es einen Controller in der Qualität mit Rack-Einbau Möglichkeit gäbe, mit dem ich alle Plugins nach einmaliger Einrichtung bedienen könnte, wäre das ein No-Brainer für mich. So aber habe ich mich erstmal gegen einen Controller entschieden.
Kann jemand bestätigen, ob meine Einschätzung da richtig ist, oder ob es evtl. doch andere Möglichkeiten gibt? Mich wundert es, dass ausgerechnet Cubase hier weniger Möglichkeiten zu bieten scheint.
Wenn es einen Controller in der Qualität mit Rack-Einbau Möglichkeit gäbe, mit dem ich alle Plugins nach einmaliger Einrichtung bedienen könnte, wäre das ein No-Brainer für mich. So aber habe ich mich erstmal gegen einen Controller entschieden.
Kann jemand bestätigen, ob meine Einschätzung da richtig ist, oder ob es evtl. doch andere Möglichkeiten gibt? Mich wundert es, dass ausgerechnet Cubase hier weniger Möglichkeiten zu bieten scheint.