- Reaktionen
- 535
DAW ist ProTracker oder OctaMED? Oder doch nicht etwa Bars&Pipes?Mein Lieblings DAW-Controller
Anhang anzeigen 137410
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAW ist ProTracker oder OctaMED? Oder doch nicht etwa Bars&Pipes?Mein Lieblings DAW-Controller
Anhang anzeigen 137410
Wenn er rauskommt (wohl Anfang April), gibt es erstmal nur die Anpassung für Logic.Was haltet Ihr vom neuen Nektar CS12? Wird`s den aus Eurer Sicht auch bald für Live geben?
Controller sind nun mal komplexe Geräte. Das wird auch bei einem Nektar oder was auch immer nicht anders sein.Die Kontrol-Hierarchie habe ich ehrlich gesagt nie so richtig verstanden, so dass ich immer auf eine falsche Tasten gedrückt habe.
Mist....Wenn er rauskommt (wohl Anfang April), gibt es erstmal nur die Anpassung für Logic.
Im Namm-Interview hört man, dass dann erstmal die Steinberg-Anpassung Priorität hat.
Also ist wohl Geduld gefragt.
Damit hast Du wahrscheinlich recht.Controller sind nun mal komplexe Geräte. Das wird auch bei einem Nektar oder was auch immer nicht anders sein.
Man muss üben, damit effizient umzugehen.
Ich arbeite ja z. Zt. auch nur mit Maus und Keyboard aber ein Encoder ist ein Encoder ist ein....und echte Fader sind auch nicht zu verachten....Mir wäre das viel zu nervig, mit den Händen ständig zwischen Tastatur und Maus und DAW-Controller hin und her zu wechseln.
Ich hab mir den CS12 jetzt gekauft, komme aber seit Stunden nicht auf die Nektar "my Account" Seite um mir die Software runter zu laden. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Software zu kommen? Ist echt frustrierend, man kauft sich ein teures Gerät und kann es nicht nutzen weil die Seite des Herstellers überlastet (?) istFür den Nektar Panorama CS12 gibt es nun endlich die Cubase Integration:
Die haben wohl ihr Passwort-System umgebaut, danach hat es wieder geklappt. Das Teil geht aber auch direkt wieder zurück. Die Kiste ist total buggy. Am USB Hub war es noch schlimmer, aber auch als ich ihm eine USB Buchse von meinem Mac Studio gegönnt habe, lauter konfuse Sachen. Mindestens alle 10 Minuten komplett Absturzt. Die Level LEDs blieben oft "hängen" beim Kanal wechsel. Manchmal ging die Taste zum Aufrufen des Plugins, manchmal nicht. Alles sehr instabil. Schade, ich hab mich sehr drauf gefreut aber das System ist so noch nicht ausgereift. Ich hatte die ganzen schlechten Bewertungen arroganterweise auf Bedien-Fehler geschoben weil ich es nicht wahr haben wollteBei mir hat der Download vor ein paar Tagen noch geklappt.
Bei mir läuft es an der Dockingstation am MacBook ziemlich stabil mit Cubase. Dafür gab es am USB-Hub keine Verbindung. Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich aber nicht. Nur irgendein Shortcut, der laut Anleitung gehen sollte (öffnen des VSTi auf einem Instrumenttrack) ging konsequent gar nicht.Die Kiste ist total buggy. Am USB Hub war es noch schlimmer, aber auch als ich ihm eine USB Buchse von meinem Mac Studio gegönnt habe, lauter konfuse Sachen.
Der ging bei mir manchmal, und manchmal nicht. Am USB Hub ging er gar nicht. Der Motorfader ging nach Track wechsel regelmäßig nicht mehr usw. Evtl. war mein Gerät auch defekt. War dein Gerät irgendwie eingeschweisst oder versiegelt? Mein Karton war es nicht. Könnte auch eine Retoure sein, auch wenn es als Neuware verkauft wurde.Nur irgendein Shortcut, der laut Anleitung gehen sollte (öffnen des VSTi auf einem Instrumenttrack) ging konsequent gar nicht.
Eingeschweisst war es nicht, aber ich glaube, der Karton war zumindest versiegelt. Defekt kann natürlich sein, wobei für mich dieses arg wählerische Verhalten, an welchem USB-Port das Gerät hängt, doch eher für eine lausige USB-Implementierung spricht. Ich meine, die transportieren da ja keine Gigabytes an Daten pro Sekunde durch und auch beim Timing scheint es mir nicht auf die allerletzte Millisekunde anzukommen. Bei mir ist es jedenfalls das einzige Gerät, was an dem USB-Hub bisher nicht funktionieren wollte. Selbst mein E-Drum als Audiointerface mit niedriger Latenz hängt da dran (sogar mit ewig langem USB-Kabel und aktivem Repeater dazwischen) und funktioniert tadellos. Vielleicht habe ich also einfach Glück, dass der USB-Port meiner Dockingstation sich da sehr kooperativ verhältWar dein Gerät irgendwie eingeschweisst oder versiegelt?