Ari
Gesperrter User
- Reaktionen
- 1.823
Vielleicht wollte er wissen, wer inzwischen seine veraltete Meinung geändert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Jungs und Mädels!
Ist eure DAW mit dem Internet verbunden?
Welche Vor- und Nachteile würde das eurer Meinung nach bringen?
Grüße!
Andi
Vielleicht wollte er wissen, wer inzwischen seine veraltete Meinung geändert hat.
Vielleicht wollte er wissen, wer inzwischen seine veraltete Meinung geändert hat. Lachen
Der Rechner wird sicherlich NICHT von ganz alleine durch das Dranhängen am Web lahmer. Zb XP war schon immer dafür bekannt, sich "zuzumüllen". Das ist mit allen FolgeOSn schonmal erheblich anders geworden.Als ich den Musikrechner noch am Netz hatte, wurde der zusehends lahmer und lahmer.
Das hat noch NIE (ich wiederhole gern) noch NIE mein Musikverhalten oder eine Produktion gestört. Vorallem deshalb nicht, weil die meisten Updateaufforderungen nach einem Reboot kommen, und nicht genau dann, wenn du gerade eine Nachtigall recordest. Und selbst WENN, wird der Vorgang bei einer vernünftig eingerichteten DAW dadurch nicht unterbrochen. Also dieses Argument zählt einfach nicht.Man wundert sich , wenn plötzlich ungewollte Unterbrechungen da sind, und ärgert sich über irgenwelche Updates und Werbeblogs.
Wenn das jemand wirklich wöllte, dann würde er auch bei dir tun. So oder so. Aber da steckt mehr ein lil bit paranoidität dahinter als tatsächliche Relevanz. Aber ok, ein schlechtes Gefühl zu haben, ist schlecht, das ist in Ordnung.Mein Rechner läuft 10-12 Stunden am Tag, und ich hätte immer das Gefühl beobachtet zu werden beim arbeiten.
Ich habe letztes Jahr durch verschwenderisches Rumsauen von permanent-laufende Zweitrechner jetzt dieses Jahr einen doppelt so hohen Abschlag an Strom. Also auch aus wirtschaftlicher und ökonomischer (und ökologischer) Seite gesehen, sind die "Argumente" kein Stück gerechtfertigt.Ich habe einen kleinen Internetrechner, und den lass ich dudeln.
und in einschlägiger Literatur kann man dies als Empfehlung
lesen.
Trotzdem würde ich Dir mal empfehlen die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren und auch ein wenig Ernst zunehmen.
aber ansonsten beeintrachtet das I-Net die Performance nicht.
Jeder hier, ob er es zugibt oder nicht, surft hin und wieder auf zwielichtigen Seiten.
Bleibe ich bei diesem Konzept kann ich mich im I-Net daneben benehmen und trotz aller Gefahren Musik an zweiter Stelle machen, DAS ist Luxus für mich. Lächeln
Jeder hier, ob er es zugibt oder nicht, surft hin und wieder auf zwielichtigen Seiten.
ja gut auf Delamar war ich schonmalzwielichtigen Seiten
mal aufhin und wieder
gucken.zwielichtigen Seiten
Da haste recht und mit meinem Netbook riskiere ich da schonmal was. Der wird zwischenzeitlich immer wieder mal so richtig lahm. Ich habe den Flashplayer im Verdacht, aber sicher bin nicht.Der Rechner wird sicherlich NICHT von ganz alleine durch das Dranhängen am Web lahmer.
Den Aufpreis spare ich für meine DAW und habe keinerlei Schwierigkeiten. Die SSD habe ich in meinem Netbook, und zwar als einziges Laufwerk - beste Entscheidung.in Zeiten von SSD OS
Meine DAW hat 8GB, und das ist schon mehr, als ich brauche. Meine Musik besteht allerdings auch aus Bass, Gitarren, Gesang und Midi-Drums. Hier und da auch schonmal Keys, insgesamt maximal 35 Spuren. Das mag anders aussehen, wenn man wirklich ressourcen-intensives Zeug auf mehr Spuren einsetzt.meine 16 GB RAM
ich habe es schon mal in dem anderen Thread geschrieben.
Ausschlaggebend für ein rundes System, ob dauerhaft am Netz oder nicht, sind nur 3 Sachen
-Surfverhalten
-Downloadverhalten
-Installationsverhalten
Zigarette
Mein Windows PC ist auch immer am Netz. Habe mich psychisch darauf eingestellt das ich sowieso alle ca. 2 Jahre alles neu installieren muss, infolge HW-Probleme oder neuer PC. Hänge hinter einer HW-Firewall und Antivirus ist auch aktiv. Hatte auch schon Probleme aber mir ist der Komfort wichtiger gleich alles erledigen zu können, wie Samples herunterladen, Plugins updaten, auf Youtube Vergleichstracks hören, zwischendurch mal E-Mails checken, gamen usw...
Da frage ich mich, wozu...??? Gamingrechner? Steambibliothek? Streaming (downloaden) von Filmen?Mit meinem Internetrechner lade ich zwischendurch mal 70- 120 GB runter,
Da frage ich mich, wozu...??? Gamingrechner? Steambibliothek? Streaming (downloaden) von Filmen?Mit meinem Internetrechner lade ich zwischendurch mal 70- 120 GB runter,
Da liegt das Problem eher in dem Umstand, dass du deinen Musikrechner zweckentfremden müsstest (!!), als dass das I-Net per se das Problem darstellt.
Und Gaming am Musikrechner ist nochmal ne ganz andere Geschichte!!