[Electro/energetic beats] Soul Dance - Feedback Vocals ja oder nein?

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hallo Runde,

den hier habe ich vor ein paar Tagen angefangen.
Zum Teil recht experimentell aber mit Kopfnicken.
Jetzt hab ich noch so ein paar Vocals von nem Kumpel rumliegen, die ich hier jetzt noch reingebaut hab.
Work in progress. Der Anfang ist noch etwas unmotiviert..
Was meint Ihr? Passt das zusammen? Stört es dass es nur am Ende ist? (Geht um die rap vocals) Was haltet Ihr von dem Rest?

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gut zusammen und da es von Anfang an Vocal Elemente gibt wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass sie erst am Ende kommen, wie du schreibst.

Zum Anfang: unmotiviert? Zuerst dachte ich: schön aufgeräumt am Anfang, was Spannung erzeugen könnte, wenn du das noch etwas beibehalten würdest. Aber der Track geht dann ziemlich schnell in die Vollen, dadurch zieht es sich für mich etwas hin.
Jedes Element kämpft zusätzlich ganz weit vorne um die Aufmerksamkeit (mit Ausnahme der Vocals), was ich zum einem als Stilmittel gelten lasse, zum Anderen es aber auch wieder etwas anstrengend macht.

Im Grossen und Ganzen passt es aber alles super zusammen.
 
Danke euch.
Aber der Track geht dann ziemlich schnell in die Vollen, dadurch zieht es sich für mich etwas hin.
Jedes Element kämpft zusätzlich ganz weit vorne um die Aufmerksamkeit (mit Ausnahme der Vocals), was ich zum einem als Stilmittel gelten lasse, zum Anderen es aber auch wieder etwas anstrengend macht.
Ja, mein altes Laster... wenn's mir gefällt schmeiß ich sounds drauf bis voll ist ;) Ich werde versuchen das noch etwas zu staffeln. Evtl. noch ne halbe Minute dran um ein bisschen Luft zu holen. Intro....
Überleg mir auch die ersten sing-sang vocals noch mit was Echtem zu ersetzen.

Danke für den Tip!
Gefällt mir gut!
 
Einige Elemente wirken zu laut. Dadurch wirkt der Track ein bißchen aufdringlich an manchen Stellen.
 
Über Kh gehört finde es gut auch von der Atmo her, ich habe mich gut durch den Track führen lassen, die Halle ist gefüllt ja, aber überladen ist das nicht.
Was du vielleicht mal versuchen könntest einen Vocoder auf den Vox mit Automation, fühl dich da aber nicht zu gezwungen aber vielleicht mal antesten.
Vielleicht drehst du durch und sagst, mannnnn ist daaassss geiiiel, oder auch nicht :D
 
sehr geiles sounddesign ! finde den einen distorteten synth mega geil. ich finde auch nicht unbedingt, dass zu viele elemente upfront sind, für mich wirkt es schon recht ausgewogen. arrangement ist auch sehr abwechslungsreich. vocals geben dem track auf jeden fall auch das gewisse etwas. kann eigentlich nichts negatives sagen, sehr schönes teil :)
 
Insgesamt gefällts mir auch gut! die Snare mag ich nicht. Vielleicht einfach zu laut oder hau doch mal n Bitcrusher drauf und mach sie ganz kurz. Vielleicht ist das was! N paar Instrumente könnte evtl. noch etwas mehr nach vorne, so dass sie Heroparts übernehmen. Ausserdem könnteste mal versuchen hier und da ne Pause einzubauen, um den Beat etwas interessanter zu machen. So plätschert es im ganzen etwas (Nicht böse gemeint und klingt übertriebener als ichs meine.) Kannst mal nach Seth Hills suchen, der macht zwar viel Stakkato Kram, aber hier und da n Einspieler lässt es interessanter werden.
 
Danke euch für den Input!
Einige Elemente wirken zu laut. Dadurch wirkt der Track ein bißchen aufdringlich an manchen Stellen.
Darf ich fragen welche Elemente? Snare? Synths? Vocals?
Ausserdem könnteste mal versuchen hier und da ne Pause einzubauen,
Hatte ich auch schon überlegt... aber mit noch nem Break wird's dann ein 5min Track und ich wollt's tight lassen.
Die Seth Hills Breaks sind mir persönlich viel zu lang... Da hab ich zT das Gefühl der Track ist mehr Break als Beat (Hab mir allerdings nur 2 Tracks reingezogen)
Trotzdem danke dir!
Was du vielleicht mal versuchen könntest einen Vocoder auf den Vox mit Automation, fühl dich da aber nicht zu gezwungen aber vielleicht mal antesten
Jo, auch keine schlechte Idee... Die Rap-Vocals am Ende wirken mir doch noch etwas Fremdkörper..
 
Was hast du denn jetzt geändert?
Irgendwas ist anders, oder bin ich blöd?
Nun ja die Rap Vox haben zuviel Höhen und stehen dadurch etwas über dem Ganzen.
Bei solcher Mukke solltest du dir nicht soviel reinreden lassen und nach deinem Gefühl gehen, wenn das nicht übereinstimmt lass die Leute schreiben was sie wollen.
Ich habe mich auch mal zu sehr von Leuten beeinflussen lassen und geändert und gemacht, es wurde nur noch schlimmer, es klang gut aber eben scheisse weil die Maskierungen sei es durch Frequenzen oder Effekte wirkten nicht mehr so verzahnt der Track hat immer mehr dabei verloren in dem Genre sind Maskierungen und Verzahnung gut das macht es mit aus, mach dir das nicht kaputt in dem du auf andere hörst die es anders hören und empfinden möchten.
Auch was Intro und Breaks angeht, das habe ich auch gemacht es wurde immer beschissener und Lebloser Langweilig und Öde.

Wenn dein Sound jetzt kacke wäre dann kann man sich Tipps geben lassen und antesten aber nicht wenn man so weit ist wie du.
Du solltest mittlerweile denken entweder es gefällt so oder eben nicht und nochmal, wenn jemand egal welchen Status du ihm zuschreibst etwas sagt gehe nach deinem Bauchgefühl, alles andere solltest du Ignorieren.

Werde einfach etwas Selbstsicherer dann klappt es auch mit dem Bauchgefühl.
Stell dir mal vor jeder würde sich immer erst reinreden lassen dann würde nichts fertig und wer weiß was sonst so im Radio laufen würde, Um Himmels Willen, da möchte ich gar nicht dran denken.
 
Moinsen! So zum Frühstück bisschen Live-Kommentar (ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben):
Vielversprechender Einstieg, Stimme kommt gut, Bass schön warm!
Ab 0:40 britzelt irgendwas bisschen komisch, weiss nicht, ob das mein System mit dem VSX im System-Output ist grade. Aber später klingt es wieder sauber.
Geht gut weiter, bis dato ist mir nichts aufgefallen, was nicht auf ne "professionelle" Produktion hindeutet. Schön ausgefrickelt, die Breaks kommen an der richtigen Stelle. Leider habe ich die erste Version nicht mehr im Kopf für nen Vergleich.
Das die Vocals nur am Ende kommen stört nicht, aber man könnte sich natürlich vorstellen, dass das der Track auch mit mehr Vocals gut funktionieren würde!
Also - leider kann ich grade nicht wirklich konstruktiv meckern, sorry!
 
Hallo! Also nach meinem Hörempfinden ist es ab der Minute 2.00 etwas überladen. Das ist mein subjektiver Höreindruck. Jedoch ist das nur minimal und kann evtl. schon mit ner Anpassung ein oder zweier Spuren um wenige mü behoben werden. Ist wirklich nur minimal. Insgesamt kommt mir der Track sehr sauber abgemischt vor. Allerdings wirken die einzelnen Sounds auf mich irgendwie ein bißchen dreckig. Vielleicht ist das Absicht?
 
Werde einfach etwas Selbstsicherer dann klappt es auch mit dem Bauchgefühl.
Keine Sorge, daran fehlt es mir nicht. Trotzdem hol ich mir für meine Sachen gerne ein paar mehr Ohren... Meinung sagen ist für mich nicht reinreden... ich frag ja danach...
Ab 0:40 britzelt irgendwas bisschen komisch
Das ist einer der flächigen Synths... da hab ich ein bisschen bitzeln reingemacht... Gibt dem ganzen find ich einen etwas "rohen" flair wodurch's organischer wirken soll... Kommt später auch, nur n ticken leiser... dann hört man's nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben