Mischung aus Metal und Hardcore vom Dave

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Werd ich mir später auf jeden Fall anhören, kann grad net ...

lg, Phil

hi... der sound ist echt klasse... ich hab evtl nur eine kleine kleinigkeit, was mich persönlich stört. der gitarrensound könnte evtl etwas "agressiver" gestaltet sein.
is die [g=422]gitarre[/g] über [g=182]amp[/g]-abnahme entstanden oder per modeller?

mfg
klossmitsoss

gefällt mir super. qualitativ echt erste sahne, jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher screamer

Manomann, erzähl ma bisi was dazu ;)
Watt`n Brett :headbang:

Was hastn alles verwendet ??

Zum Song kann ich nur abraten da wieder alles nur zuzuschreien !

lg, Phil

Ah, Push it ;)

lg

@klossmitsoss

Ja, du hast recht. Da fehlt noch der letzte Biss in der [g=422]Gitarre[/g] und damit komm ich schon zu deiner Frage: Es handelt sich um eine Mischung aus den SLO100 und Big Bottom Amps des Toneport. Es ist sauschwer den "Teppich" von den Line 6 Sounds wegzubekommen. Versucht hab' ich es mit EQ und Reverb. Ein paar zusätzliche Early Reflections tun dem sterilen Modeller-Sound gut.

@666Phil

Danke dir... Toneport hab' ich ja schon erwähnt. Drums sind DFH Samples, die ich grob mit Referenz-Samples von Andy Sneap abgeglichen habe. [g=118]Bass[/g] ist runtergepitchte [g=422]Gitarre[/g] über Guitar Rig. Letzteres eigent sich gut um eine [g=422]Gitarre[/g] wie einen [g=118]Bass[/g] klingen zu lassen.
Die Leadgitarren sind derb im Frequenzgang bearbeitet, aber die gleichen Grundsounds wie Rhytmusklampfe. Rhytmusklampfen sind insgesamt 3 Spuren. 3/4 Links, 3/4 rechts und 1x Mitte.
Anschliessend bin ich rudimentär mit den wichtigsten Mastering-Tools drüber ums auf ne angemessene Lautstärke zu bringen und ein paar Unschönheiten zu beseitigen.

Also so wie sich das [g=94]Feedback[/g] von euch liest scheints sichs wohl zu lohnen da weiterzumachen. Find ja jetzt die Riffs nicht so kreativ, aber ich wollte auch mal so nen Track machen :D

Wäre denn evtl. jemand interessiert, wenns fertig ist, da drüberzuscreamen. Ich würd dann die cleanen Parts selber singen, aber Screams sind nicht mein Ding.

Hey Dave

gefällt mir nicht schlecht...
Das hat schon was...
Der gute Toneport.. jaja den erkenn ich sofort von zuhause wieder... Metalshop oder? :)
Klingt halt immer noch nicht wirklich nach echten Gitarren... aber ist schon nahe dran... Mir ist es zu viel [g=105]Gain[/g] ... das matscht troztdem immer alles zu...
bei 0:37 is ne kleine Timingschwäche...

glg
matthias

Hab jetzt eine etwas brutaler klingende Version angefertigt. Das bläst mir den Schädel weg ...nur geil:

http://www.savefile.com/files/1569601

Und wie gesagt, falls jemand auf den fertigen Song dann screamen will... einfach melden.

@Think
Die [g=105]Gain[/g]-Geschichte hab' ich schon an anderer Stelle hier kürzlich aufgegriffen. ich mag es einfach wenn Gitarren nach mehr Zerre klingen. ;-)

Hi dave:) Klingt geil...ich hab an dem Gitarrensound nix auszusetzen. Nur leider hört man den drums an manchen Stellen an, daß sie nicht echt sind..ich würd einfach die [g=149]snare[/g] mehr nach hinten schieben und etwas mehr [g=108]Hall[/g] drauf packen..dann klingt´s nicht mehr ganz so künstlich.

Geiles Riffing!!

Sehr geil und klingt auch nicht so abgedroschen.

Was da wirklich fehlt ist ein echter Drummer, am besten so Gene Hoglan oder Sean Reinert Style. Würde sich echt lohnen.

tylerhb schrieb:
Sehr geil und klingt auch nicht so abgedroschen.

Was da wirklich fehlt ist ein echter Drummer, am besten so Gene Hoglan oder Sean Reinert Style. Würde sich echt lohnen.

Find mal jemand, der so genial trommelt wie Gene Hoglan :) Ich glaub, das ist garnicht mal so leicht.

@felix: jemanden wie gene hoglan zu finden ist in etwa unmöglich ;)
ich würd die [g=149]snare[/g] ja eher nach vorne ziehen...die kommt mir arg leise vor

@dave:wat benutzt ihr denn alle für drummachines? die [g=118]bass[/g] klingt immer so richtig nach zähem kaugummi - machts sofort unecht
die gitarren hab ich von dir auch schonma besser gehört...
die riffs find ich nich soooo prall,da kann man sicher noch was dran machen :)

mfg drai

achja bzgl stil: metalcore mit ner prise emo triffts glaub ich am besten, bei hardcore hör ich sofort totenmond oder später dann hatebreed :)