METAL / HARDCORE sucht FEEDBACK

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
Also vom Mix her finde ich eigentlich garnicht schlecht, für meinen geschmack könnte nur das drumset etwas mehr in den vordergrund.

Die Vocals hören sich etwas angestrengt für meinen Geschmack also könnt eurer Sänger die Energie nicht richtig umsetzten.

Und finde ihr könntet das lied etwas kürzen bzw hab mir jetzt den Song gewiss 5 mal angehört und mir fehlt da iwie die hockline bzw den wiedererkennungswert.

Was mir auch aufgefallen ist das ihr sehr viele brakes im Song habt die Natürlich den Song an manchen Stellen sehr Stark abbremst, da hat der Song grad fahrt aufgenommen und schon kommt nen großes Stopchild.

Aber vom spielerischen hab ich nichts auszusetzten :)

Hab auch nichts an sich auszusetzten ist eher mein Gechmack ^^

LG

Sascha

danke für deine Antwort ;-)

Ja wir haben in dem Lied etwas mehr breaks, liegt daran, dass es ein Hardcoresong geworden ist ^^
Deshalb ist der Song auch etwas schleppender und kein geknüppel.

Über die Länge kann man sich natürlich streiten.

Mit den Drums werde ich mal testen, ob ich die noch etwas mehr in den Vordergrund stelle.

DANKE DANKE!

Moin ,
ja also als erstes könntest du dich um die Drums kümmern,,,die Bd kann mehr Senf vertragen , die Snare ein wenig lauter , die Hihat schneidet sich mit der Snare (die spielt ja nicht oft ;) )
Ist `da ein Raum auf den Gits? Wenn ja zurückfahren.
Die Stimme macht einiges platt und ist im Gegensatz zum Rest zu trocken.

Was ich mit dem oben geschriebenen meine ist: das die einzelnen Instrumente im Misch nicht direkt genug rüberkommen , bzw. trockener sein könnten , dann wäre die Stimme vielleicht doch nicht zu trocken....nun , Scheisse find`ich den Misch nicht , nur ein wenig verbesserungswürdig.
MfG
Chris

Ja wir haben in dem Lied etwas mehr breaks, liegt daran, dass es ein Hardcoresong geworden ist ^^
Deshalb ist der Song auch etwas schleppender und kein geknüppel.

ächz, wie meinen? was verstehst du denn unter Hardcore?
zum Thema Mix wurde das wichtigste schon genannt: den Drums fehlt der Pfeffer!

zum Song: wenn du den Thread "08/15 NewMetal sucht Feedback" genannt hättest, würde es besser passen ;)
ist nicht bös gemeint, aber in dem Song gibt es nichts, was ich nicht schon besser von anderen gehört habe.

Zurück
Oben