Ich habe mir das Projekt auch mal runtergeladen. Anbei ein herzliches Dankeschön an Wolfgang! Wenn du eventuell vorhast, mal wieder etwas preiszugeben: Ich würde unglaublich gerne mal professionell aufgenommene, rohe Drumspuren zu hören bekommen!
Die Drums kommen mir nämlich in meinen eigenen Aufnahmen als schwächstes Glied in der Kette vor und daher würde ich gerne mal vergleichen.
Dann habe ich ein paar massive Schwierigkeiten, bei denen ihr mir vllt. Tips geben könntet
1. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich es schaffe, die Gitarren auf die Drums (oder wahlweise beides auf den Click) zu synchronisieren. Die ist für mein Gehör als Gitarrist sowas von dermaßen daneben, dass man da nicht umhin kommen würde. Wäre das Projekt für mich wichtig, würde ich sie sicher neu einspielen lassen. Manuell schnibbeln schaff ich nicht, das klingt zu abgehackt.
2. Ich schaffe es nicht, die beiden Snares zu synchronisieren. Auch mit dem feinsten Raster in [g=539]Cubase[/g] geht das bei mir nicht, es ist immer um ein kleines bisschen verschoben.
3. Intonationsprobleme. Sowohl die Sprechstimme als auch der Chor. Ich habe kein Werkzeug, das zu beheben. Wie kann man sowas nachbearbeiten?
Ansonsten muss ich sagen: Das Lied ansich gefällt mir ziemlich gut, das Piano ist sehr schön gespielt.