Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Mann, jetzt labert doch net alle den selben Käse!

Seid mir nicht böse, aber ich will hier keine 3 h Mische mehr lesen/hören!
Also ich habe allein 2 h gebraucht um die Drums und den [g=118]Bass[/g] zu alignen. Und mit der Vox und dem [g=118]Bass[/g] komme ich gar nicht zurecht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier in 3 h was reißen kann.

Was soll das posten von halbfetigen Sachen? Macht ihr das im Job auch so? ;)

Also, hinsetzen und fertig machen! Punkt.

Grüße, Randy
 
hast meine volle zustimmung randy!
 
randy schrieb:
Och Mann, jetzt labert doch net alle den selben Käse!

Seid mir nicht böse, aber ich will hier keine 3 h Mische mehr lesen/hören!

Hallo Kollege randy,

Deine "Laberkritik" bezügl. 3 Std.-Mixes kann ich (jedefalls für mich) so nicht stehen lassen.

Gerade weil es hier auch Leute gibt, denen der Beruf und sonstige private Dinge wichtiger sind und die nicht die Zeit haben, 15 oder gar noch mehr Stunden an einer "nur zum Spass-Demo" rum zu frickeln.

Wenn ich nach ca. 5 Jahren Homerecording nicht in der Lage bin, die paar überschaubaren Tracks innerhalb 3 Std. in einen stimmigen Mix zu bringen, sollte ich das Hobby lieber bleiben lassen.

Das, sicherlich zeitaufwendigere Editieren soll derjenige machen, der so was einfach mal zur Übung braucht, oder damit Kohle verdient.

Soviel zur 3 h- Mische

Punkt.


Meine Version
 
Hi Altpräsi,

nichts liegt mir ferner, als gerade dich anzugreifen! Schießlich hab ich dich hierher gebracht und weiß davon abgesehen, dass du was kannst ;)

Dennoch: Was ich einfach nicht ausstehen kann ist die Attidüte mancher Leute, sich bevor sie etwas tun, sich schon dafür zu entschuldigen.
Es ist klar, dass wir Hobbymucker eben nur in der Freizeit am Faderschubsen sind.
Ich habe auch ne 50h Woche beim Schaffen und revoviere nebenher mein Haus. Ich hab praktisch KEINE Zeit. Aber gerade dann mache ich sowas richtig oder gar nicht. Wenn ich es nur halblebig angehe und dafür 3 h verdödel, sind die 3 h wirklich für die Katz!

So Mund abwischen und weitermischen! :)

Nix für ungut!
Grüße, Randy
 
Bekommt ihr beim herunterladen vom zweiten Teil auch Fehler ? Naja, wenigstens kann ich schon mal anfangen die Drums zu bearbeiten...
 
Wow!

Jetzt hab' ich es mir auch runter geladen.

Was für eine Tretmine!
Würg.

Enjoy!

Wolfgang gibt was er hat :) .
 
naseweis schrieb:
Darf man daran auch schon Summenbearbeitung machen, oder gehts strikt nur ums Mischen?

Es geht darum das ihr die Spuren bekommt und daraus was machen solltet was die Band, so wie es ist, verwenden kann.

Die Band wollte das als Demo haben und kein externes Mastering mehr machen deswegen ist bei mir auf der Summe auch was drauf.

Aber muss nicht.

nitromaniac schrieb:
Wow!

Jetzt hab' ich es mir auch runter geladen.

Was für eine Tretmine!
Würg.

Wie meinst denn jetzt das?
 
Ahh, jetzt geht der zweite Teil auch zu saugen...
 
Moin!

Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Bassschneideorgie muss ich etwas kleinbeigeben...
Wenn man es ganz genau machen will, müsste man auch ab und an die Drums hin- und herschieben. Hier sage ich aber: Vllt sind wir von [g=32]MIDI[/g] zu sehr verwöhnt und hey, das ist eine Liveaufnahme :D

So weitergehts. der E-[g=118]bass[/g] macht mir große Sorgen und die diverse Sprachfehler ebenso...

War bei euch eig auch eine [g=149]Snare[/g]-Spur verschoben? Also eine habe [g=342]Sekunde[/g] oder so?

Grüße, Randy
 
randy schrieb:
War bei euch eig auch eine [g=149]Snare[/g]-Spur verschoben? Also eine habe [g=342]Sekunde[/g] oder so?

Du bist jetzt schon der Zweite.
Beim Original ist es nicht (hab jedenfalls nichts gehoert).

Muss mir mal das mp3 reinziehen.
 
randy 129

>>>
Wenn man es ganz genau machen will, müsste man auch ab und an die Drums hin- und herschieben.
<<<

N:
Damit fängt's los :) .

Nachdem es in [g=539]Cubase[/g] keine komfortable Prozessumgebung für übergreifendes Schneiden gibt und die Drums ein paar Hundert Schnitte brauchen, ist es zuviel Arbeit.
Sowas wie "BeatDetective" gibt es nicht und eine Schneidehilfe wie mein Macro läuft leider nicht störungsfrei durch.

Es bleibt bei einer Tonne Handarbeit und einem drögen Workflow.

Und ja.
Die Snarespur war verschoben, aber schubsen tust ja sowieso.

@Wolfgang
Mit Tretmine meine ich, das es keine befriedigende Zwischenlösung gibt.
Fängst Du an zu schnippseln, kannst fast nicht mehr aufhören :) .
Zumindest bei meinem Naturell.
 
moin,

ist die echt verschoben?
Na wenn ihr das sagt wirds wohl stimmen.
 

Anhänge

  • homerec_aufg_wolfi.jpg
    homerec_aufg_wolfi.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 207
piego schrieb:
moin,

ist die echt verschoben?

Ne, so soll´s sein.

Kann es sein das manche Programme beim Wandeln von mp3 auf wav verschiedenen Offsets machen und sich dadurch was verschiebt?
 
@nitromaniac
Sowas wie "BeatDetective" gibt es nicht
Kenne zwar den BeatDetective nicht, aber das dürfte doch sowas sein, was man bei [g=539]Cubase[/g] unter dem Stichwort ""Hitpoints und Slices" finden kann, oder?

Plaudy
 
Warum sind die Spuren in so schlechtem mp3? Ein bisschen mehr hätte auch nicht geschadet.
 
Wolfgang schrieb:


Kann es sein das manche Programme beim Wandeln von mp3 auf wav verschiedenen Offsets machen und sich dadurch was verschiebt?

Das ist wohl so. Bei verschiedenen Internetprojekten, wo Dateien als MP3 ausgetauscht wurden, trat dieses Problem teilweise auf.

Keine Ahnung woran´s liegt.

Gruß Mattes
 
nitromaniac schrieb:


Nachdem es in [g=539]Cubase[/g] keine komfortable Prozessumgebung für übergreifendes Schneiden gibt und die Drums ein paar Hundert Schnitte brauchen, ist es zuviel Arbeit.
Sowas wie "BeatDetective" gibt es nicht und eine Schneidehilfe wie mein Macro läuft leider nicht störungsfrei durch.

Es bleibt bei einer Tonne Handarbeit und einem drögen Workflow.

Das man auch in [g=539]Cubase[/g] verschiedene Events gruppieren kann, ist Dir bekannt?

Dann werden die Bearbeitungsschritte wie schneiden und verschieben, automatisch auf alle gruppierten Events angewendet.

Dann bei Überlappungen kurz die Taste "X" drücken und die Crossfades sind gesetzt.

So aufwendig ist´s nun auch wieder nicht.

Gruß Mattes
 
mathew 137

>>>
Das man auch in [g=539]Cubase[/g] verschiedene Events gruppieren kann, ist Dir bekannt?

Dann werden die Bearbeitungsschritte wie schneiden und verschieben, automatisch auf alle gruppierten Events angewendet.

Dann bei Überlappungen kurz die Taste "X" drücken und die Crossfades sind gesetzt.

So aufwendig ist´s nun auch wieder nicht.
<<<

N:
Das kommt sich erstmal so raus als wenn ich einen Ordner schneide, oder?

Beschreibe doch bitte einmal Deinen Workflow, wenn Du die Drumspuren dieses Projektes z.B. 1/4 [g=253]Takt[/g] aufgelöst schneiden willst.
Rein manuell ist schon klar.
Aber wie kannst Du wenigstens halbautomatisiert den Schneidevorgang durchführen.
Danach käme ja dann die Audioquantisierung.

Das mit dem [g=47]Crossfade[/g] ist beim Schlagzeug nicht immer zielführend, wenn es in die Transienten rein wutscht.
 
Hier mein kläglicher Versuch.
Leider sind in meinem Protools fast alle Plugins verschwunden,auch alle EQs und auch einige Audiosuite Plugins sind weg. :huh:

Egal,viel rumgerückt hab ich nicht, ausser ein paar Tom schläge ersetzt und den Chor an alle Refrains kopiert.
Den leiseren Teil des Chors hab ich gelöscht. :D Den anderen dafür kopiert und wollte ihn eigentlich mit Pitch shifting ein bissel bearbeiten, aber auch das [g=8]Plugin[/g] ist weg. :D

Um den [g=118]Bass[/g] zu bearbeiten hatte meine [g=560]UAD[/g] keinen Platz mehr frei. :(
Arbeitszeit etwa 3 Stunden, da ich viel händisch geschnippelt habe.

Naja, der Willi zählt. :D

Versuch1 :D

PS: Falls einer weiß wo meine Plugins sind, oder wie ich die wieder zurück kriege ohne alles neu zu installiern, bitte mir das mit zuteilen. :D
 
Kann es sein das manche Programme beim Wandeln von mp3 auf wav verschiedenen Offsets machen und sich dadurch was verschiebt?

Ja, kommt vor...
Auch für meine Ohren war die [g=149]Snare[/g] verschoben... hab sie gerichtet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
515
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben