Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitromaniac schrieb:

@Avatar
Der Herr verdeutlicht hier wohl, wie voll noch vor kurzem sein Bierglas war...
Wie oben, so unten :)
Auslaufmodell.

Edit: Oh, Avatar geändert.
Es verbleibt das Auslaufmodell :)

das Bild ging mal um die Welt.

Der hob daraufhin seine Hand im 70 Grad Winkel nach oben ...
oder das kam chronologisch gesehen vorher.

HP
 
Kommentare zum Avatartag und zum Auslaufmodell bitte ausschließlich im Communityzählungsthread!

:focus:
 
@ Earl Grey:
Einmal Currywurst mit Pommes bitte ;-) ;-)
 
DoktorD schrieb:
Das einzige was mich nach wie vor ein wenig verunsichert ist der Text, also die englische Ausprache und Grammatik.
Bin mir nicht sicher ob das alles so stimmt, da hätte ein Textzettel Wunder gewirkt, um zumindest genau zu wissen, was er da singt, oder auch nicht... und was davon definitiv richtig ist und was undeutlich oder falsch.... den Text hätte ich mir im Ernstfall einfach kurz Mailen lassen, um sicherzugehen...

Hab den Song daraufhin noch mal angehoert (Beim Mix interessiert mich der Text ueberhaupt nicht) und hab mir versichern lassen das der Text von einem Englaender noch mal gegengecheckt wurde (bei einem Ami haett ich da auch meine Zweifel...) also ich versteh alles was er singt und seine Aussprache naja...

Aber das ist eh alles egal weil, es ist was es ist, selbst mit Textblatt kannst du daran nichts mehr aendern.
 
Aber das ist eh alles egal weil, es ist was es ist, selbst mit Textblatt kannst du daran nichts mehr aendern.

Im Prinzip nicht, aber dann hätte ich eventuell bei einigen Wörtern versucht, sie irgendwie noch deutlicher zu bekommen oder zu ersetzen, so hab ichs lieber gelassen, um nichts falsches hervorzuheben... ich finds jetzt aber auch nicht so tragisch... Manchmal reichts wenn man irgendwo z.B. noch ein "S" oder "T" hinbastelt (oder wegnimmt) , was vorher verschluckt war (oder zuviel) , so was meinte ich...
 
Hallo,

habe diesen Thread gerade entdeckt. Tolle Idee mal einen ganzen Song im Rohmaterial bereitzustellen. Ich werde es sicher mal probieren.

Danke an Wolfgang für diese schöne Möglichkeit. Ein Homerecorder wie ich hat jetzt nicht so oft die Möglichkeit mal ein komplettes externes Projekt von der Picke auf zu mischen.
 
Hier der nächste Versuch: life
 
Auch wieder ein Mix wo nur die Fader hochgeschoben wurden.
 
DoktorD schrieb:
Manchmal reichts wenn man irgendwo z.B. noch ein "S" oder "T" hinbastelt (oder wegnimmt) , was vorher verschluckt war (oder zuviel) , so was meinte ich...

Sowas macht man nur beim deutschen Schlager und in der Volksmusik.

OK und bei franzoesischen Songs.

Ansonsten bastelst du bei einem Gitarrensolo ja auch keinen Ton rein weil die Uebergangsnote vergessen oder unterdrueckt wurde.
 
Sowas macht man nur beim deutschen Schlager und in der Volksmusik. OK und bei franzoesischen Songs. Ansonsten bastelst du bei einem Gitarrensolo ja auch keinen Ton rein weil die Uebergangsnote vergessen oder unterdrueckt wurde.


Mit Schlager und Volksmusik hab ich zum Glück nix am Hut.


Also ich hab grad im Metalbereich schon desöfteren mal Noten in Soli reingebastelt, sehr zur Freude des Künstlers.
Kommt immer drauf an. Kann man so nicht pauschalisieren find ich.

Gibts da irgendwo ein Gesetz, wo sowas verboten ist oder was?

Ob´s nötig oder sinnvoll ist kommt immer aufs Material/Stil... an, klar.

Ich find wenn man z.B. durch hinzufügen eines "t" ein ansonsten falsches Wort korrigieren kann, warum soll mans nicht machen.

Manchmal ist es auch einfach egal, oder gerade cool, weils falsch ist...


Versteh jetzt nicht, wo hierbei das Problem liegt.

Wollte eigentlich nur sagen, das mit Textzettel solche Sachen sofort ersichtlich sind, und man dann genau gucken kann, ob irgendwo eventuell Verbesserungen möglich wären (durch editieren und tricksen), was die Ausprache angeht, gerade wenns an manchen Stellen nicht ganz eindeutig zu verstehen ist.
Muss aber natürlich nicht immer sein, geht auch nicht immer.


Ich hatte einmal einen Mix einer deutschen Band (auch so eine Proberaumaufnahme), da hat der Sänger "I walks down the street" gesungen. Ist zwar eigentlich schon falsch , weil es in dem Kontext "I´m walking" hätte heissen müssen, aber "I walk" klang dann zumindest etwas richtiger.
Nur so als Beispiel. OK, in dem Fall hat mans sofort gehört...

Ich wollte da jetzt auch kein Drama drausmachen, also versteh mich bitte nicht falsch...
 
DoktorD schrieb:
Versteh jetzt nicht, wo hierbei das Problem liegt.

Das Problem ist das du dich bei dem Song an Sachen aufgeilst die fuer die Aufgabenstellung ueberhaupt nicht relevant sind.

Wegen einem schnottrig ausgesprochenen "T" muesstest du dir, bei diesem Song, die wenigsten Gedanken machen.
 
as Problem ist das du dich bei dem Song an Sachen aufgeilst die fuer die Aufgabenstellung ueberhaupt nicht relevant sind. Wegen einem schnottrig ausgesprochenen "T" muesstest du dir, bei diesem Song, die wenigsten Gedanken machen.


Ich versteh nicht, warum du mir unterstellst, mich daran aufzugeilen, blos weil ich es mal angemerkt habe. Ich habe lediglich deine Kommentare nochmal beantwortet.
Dachte das wär jetzt klar.



Warum reagierst du denn gleich so agressiv?

Klar ist das nicht das wichtigste. Hab ich das gesagt?
Ich sagte ich war unsicher, was den Text angeht... und habs dann nochmal erläutert, was ich genau meinte. Mehr nicht. Wie gesagt, kein Drama.



Egal, für mich ist dieses Thema geklärt.
Ich werds auch nicht mehr erwähnen.
 
Das es keine Hopplahopp-Aktion wird und wie die Aufnahmen erfolgt sind hat Wolfgang ja geschrieben. Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß das Material nicht perfekt ist und es somit auch einiges zu tun gibt.
 
Das bezweifelt auch niemand. Ich hatte nur Anfangs mal erwähnt, das es eine Frage der Zeit, des Aufwandes und der Verständigung ist, wieviel oder was man dran macht.

So weit so gut.
 
DoktorD schrieb:
Das bezweifelt auch niemand. Ich hatte nur Anfangs mal erwähnt, das es eine Frage der Zeit, des Aufwandes und der Verständigung ist, wieviel oder was man dran macht.

Langsam komm ich zu der Erkenntnis das du dir jeden Mix hinlaberst.

Es ist eine Frage der Zeit wie lange du brauchst um daraus ein "vernuenftiges" Ergebnis zu erzielen, mancher braucht 8 Stunden ein anderer 5 Tage.

Daraus errechnet sich auch der Aufwand.

Und eine Verstaendigung gibt es nicht. Wie oft muss ich das noch erwaehnen!

Du bist alleinig darueber verantwortlich wie das Ganze am Schluss klingt.

Punkt!

Ich hoffe das ist jetzt endgueltig klar!!!
 
Nur mal ein kleiner Zwischenbericht.

Bis jetzt ist es fast 250 mal runtergeladen worden.

Das laesst hoffen das in den naechsten 1 - 2 Wochen noch ein paar Mixe kommen.
 
Also ich muss passen. Finde einfach die Zeit nicht und würde es wenn ja auch richtig machen wollen. Wie schon gesagt, bringt ein 2 Stunden Mix ja nichts. Von daher lass ich es doch lieber gleich ganz.
 
Also ich muss passen. Finde einfach die Zeit nicht und würde es wenn ja auch richtig machen wollen. Wie schon gesagt, bringt ein 2 Stunden Mix ja nichts. Von daher lass ich es doch lieber gleich ganz.
WORD!
 
@Wolfgang

Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, das du oft nur darauf aus bist, anderen hier doofe Sprüche zu drücken.
Das bezieht sich nicht nur auf deine Kommentare zu meinen Posts.

Ich kann verstehen, das die meisten Mixe hier für dich wahrscheinlich nicht "vernünftig" sind. Für mich auch nicht. Mein erster eingeschlossen.
Deswegen mach ich aber keine Leute dumm an, wie
"Das ist wieder nur Fader hochgeschoben"
Vielleicht hat da jemand 20 Stunden Fader geschoben. Keine Ahnung.
Du sagtest, es gibt keinen Sieger, Verlierer anscheinend jede Menge.
Ich finds ok jemand drauf hinzuweisen, das er was besser machen kann, aber nicht so.

Dir hier zu füßen kriechen und alles was du sagst als gottgegeben hinnehmen tu ich zumindest bestimmt nicht. Auch wenn dein Mix "theoretisch-technisch-was-weiß-ich" 100mal besser sein sollte. Selbst das ist dann am Ende Geschmackssache.
Das entschiedet wer? Du? Oder alle hier? Is auch egal.

Ich bin kein kleiner 17 jähriger, der sich hier alles gefallen lässt und dich als Guru verehrt. Sorry.
Ich find ein bischen gegenseitiger Respekt gehört schon dazu. Ich respketiere deine Arbeit auch, obwohl ich davon eigentlich fast noch nichts gehört habe, ausser diesem Projekt, und deiner "Leistungsshow".
Dieses Projekt find ich sehr gut, deswegen mach ich mit.



Aber allein ein Kommentar wie "Aber was ist der Unterschied" sugeriert entweder das du nicht reingehört hast (aber du hast gesagt du hast), oder mir sagen willst, das du keinen für dich Nennenswerten Unterschied hörst. Zweiteres kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ja kannst du ja auch sagen "Ich hör keinen Unterschied." Das ist dann nicht so zweideutig. Oder "Die Unterschiede sind für mich kaum hörbar". Oder was immer du eigentlich sagen willst.
Du hast damit übrigens angefangen mir Sachen "rauszulabern" übern den 2. Mix. Ich hab ihn mehr oder weniger kommentarlos reingestellt, und hatte nicht vor vorerst noch mehr dazu zu sagen, aber du hast gefragt.

Ist ja auch ok. Du fragst, ich antworte.


Lesen kann ich auch, und die Aufgabenstellung war mir Anfangs nicht komplett, hinterher aber klar. Hab ich doch gesagt. Find das ist kein Grund hier so rumzupoltern und ständig jeden Satz zu zitieren und einem das Gefühl zu geben, man wär bescheuert.
Man wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen.

So, genug jetzt.
Hab auch kein Bock hier immer Romane zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben