PS: Vielleicht kann man sich in den nächsten Wochen mal darauf beschränken, seine Ergebnisse zu posten und den Thread nicht unnötig zu verwässern. Davon haben alle was, die mitmachen.
Ich habe mein Ergebnis bereits gepostet (der 2.te Mix, wo für mich dann alles klar war), und hätte normalerweise auch nichts mehr dazu gesagt....
Das ist jetzt hier in diesem Thread erstmal mein letzter Kommentar, es sein denn irgendwer will hier ernsthaft Meinungen tauschen oder sonstwas:
Viele Leute posten hier Mixe, und dann wird der Thread verwässert, weil alle drauf rumhacken, wie wenig Zeit einer investiert hat, oder wie Kacke was klingt. Das sollte man lassen.
Man kann sowas einfach auch freundlicher sagen, oder halt unkommentiert lassen.
Ich finde jeder gepostete Mix hier, sei er noch so scheisse, hat verdient zumindest nicht sofort plattgemacht zu werden, ich denke es geht hier natürlich auch um den Lerneffekt, aber nicht um komplette Demotivation durch Gemecker.
Das so ein Job Studioalltag ist, ist doch egal, hier sind viele die nie ein Studio gesehen haben. Woher sollen die wissen, was da normal ist?
Viele sind vielleicht nach 50 Stunden zu keinem besseren Ergebnis gekommen. Auch das sollte akzeptiert werden.
Wieder andere haben wie bereits erwähnt vielleicht einfach nicht mehr Zeit dazu, aber dürfen die dann nicht mitmachen? Das diese Mixe dann nicht so dolle sein können ist klar, aber tut doch keinem weh.
Das hier ist schließlich kein Mixcontest, bei dem es um viel Geld oder Job oder nicht Job geht.
Wenn irgendwem der Mix eines anderen gefällt kann sich natürlich dadurch noch was ergeben, ist aber nicht zwingend.
Und Gesetzte, wie was sein MUSS gibts definitiv keine. Nur Richtlinien, Erfahrungswerte und Geschmack.
Schlimm genug, das son ein "Rumgefusche" wie es hier gefordert wird, heute standard ist, und mann es oft machen muss, um als Studio überhaupt am Leben zu bleiben.
Das soll kein Vorwurf gegen die Band sein, diese Aufnahme hat, da muss ich Wolfgang Recht geben, gutes HR Niveau. Wäre diese Band mit der Aufnahme ins Studio gegangen, hätte es mit Sicherheit kaum Probleme gegeben. Man hört schon was die können.
Sorry, aber eine Situation aus dem Studio muss ich noch erwähnen:
Mix+ Mastering für ein komplettes ALBUM 14 Stunden. Fehler ohne Ende im Mix, und überhaupt.
Die Platte ist bis heute die einzige der Band mit Kultstatus.
Auch das geht.
Ich bin erstma raus.