arsenalphotography schrieb:
Naja, Du musst immer daran denken, daß nicht jeder sich Tage an einen Mix ransetzt, zu dem er / sie persönlich kein Bezug haben und auch kein Geld bekommen.
Du musst daran nichts machen. Es hat keiner befohlen das du hier einen Mix ablieferst. Und wegen der Kohle - schau dir meine Signatur an!
Aufgrund der Vorgaben (ich hab die in der Zwischenzeit mal durchgelesen), bleibt einem Producer hier keinerlei kreativer Spielraum. Hier geht es eher darum, Musik & Sound zu reparieren und einen soliden Mix zu liefern.
Mehr geht nicht, weil
a) das Arrangement ja so belassen werden soll, wie es ist.
b) es auch nur ein paar Spuren zum rumfummeln gibt
c) wir zwar mit einer soliden HR Mucke rumspielen, aber mehr auch nicht.
Ich hab diese Regeln aufgestellt weil ich:
A. Vergleichbare Mixe habne wollte die nicht durch Arrangementaenderungen unvergleichbar werden.
B. Sollte das ganze uebersichtlich bleiben.
C. Wir hier auf HR sind! Und damit hab ich genau das reingestellt was du eh schon sagtest.
Ausserdem wollte ich "Producer" keinen Spielraum geben sonnst nimmt noch einer den Gesang und baut sich nen Beat dazu. Die Jungs wollte ich komplett aussen vor lassen.
Nicht vergessen es geht immer darum den Mix und die handwerklichen Faehigkeiten zu vergleichen und nicht die musikalische Inspiration.
Das ist ne andere Baustelle.
Kann man auch machen aber eben nicht hier.
Gib den Leuten mehr Spielraum dem Stück ein bißchen Persönlichkeit einzuhauchen, einen guten Mix kann schließlich heute jeder mit ein bißchen Erfahrung hinkriegen..
Das will ich erst mal sehen.
Man benötigt mit den heutigen Tools benötigt man für den Mix selbst nur ein paar Stunden. Die Ausbesserung der musikalischen Fehler ist langwieriger als der Mix selbst und das ist normalerweise sehr teure Arbeit und die "verlangst" das diese auch bitteschön umgesetzt wird. Eigentlich sind es ja Deine Auftraggeber (siehe Eingangspost), die Dir was mitgegeben haben und Du wältzt diese Arbeit auf andere Forumsmitglieder ab.
Ich verlange nichts und du musst es auch nicht machen.
Und abwaelzen tu ich schon garnichts weil ich es schon laengst gemacht habe.
Was willst Du eigentlich? Große Töne und dann nur HR "Niwoh" als Basismaterial liefern...
Wie gesagt: Wir sind hier auf HR.
Was willst also DU!
und dann noch fast jeden Mix, in denen die User mehrere Stunden Zeit ihres Lebens investiert haben, um ein bißchen am Sound herumzuklempnern (jawohl, Tontechnik ist ein Handwerk), runterzumachen und mit nichts zufrieden zu sein, anstatt mal darüber nachzudenken, daß Du den Leuten die investierte Zeit niemals zurükgeben wirst oder kannst.
Das ist einfach ne Luege da ich bis jetzt nur zwei Songs kommentiert habe aber nicht rezensiert!
Einfach mal ein bißchen Dankbarkeit und Demut zu zeigen, wäre angebracht.
Wer stellt die Files zur Verfuegung?
Jetzt wird´s aber schon langsam frech!
Anstatt dessen kommen nur solche Sachen wie "zig Zillionen mal runterladen, da wird wohl was Vernünftiges dabei sein..." oder "nur die, die sich Zeit lassen, hör ich mir später an... denn nur die nehmen das "Projekt" ernst..." oder "Arbeitsverweigerung..."
Erst mal hab ich nicht erwartet das so viele mitmachen wollen (bei den Vorgaben) und vor allem das nicht so viele Mixe in ZU kurzer Zeit kommen.
Deswegen schrieb ich ja: Zeit lassen.
Und deswegen werd ich meinen Mix auch nicht vor Ende dieses Monats reinstellen.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich für die vielen Downloads einfach mal bedankst, für das Interesse, daß Deinem Projekt entgegengebracht wird und für die Zeit, die die Leute hier schon investiert haben und noch werden...?
Wie waer´s wenn du einfach mal die Klappe haelst?