Hallo zusammen!
So- hier ist meine Version:
Box-Net - bukkasVersuch3
Ich bin doch arg ins Schleudern geraten, was das Schneiden der Files angeht...
Hab erstmal jeden Bassdrumschlag als Eins angenommen, und dann zumindest den [g=118]Bass[/g] auf die Eins geschoben.
Dann habe ich mirs mal im starren 124 [g=45]Bpm[/g] Raster angeschaut- und angefangen, alles auf die korrekten Zählzeiten zu schieben...
Keine Ahnung, welche die "richtige" Vorgehensweise wäre.
Diese Version ist die, mit den Timingschwankungen. Ich denke, nicht bis aufs letzte quantisiert gefällt mir es doch am besten.
[g=422]Gitarre[/g] und Keys1 sind auch teilweise gerückt, bei beiden Instrumenten (und Keys2) hatte ich doch arge Probleme richtig zu schneiden.
Die Gesänge hab ich mit Reaper´s reatune "bearbeitet"- keine Ahnung, ob das so geht.
Auf jeden Fall hats Spass gemacht. Würde gern lernen, wie das Schneiden richtig funktioniert. Hat jemand Bock, das zu erklären oder nen link zum Thema zu nennen? Wird das im Mixingguide auch erklärt? Dann würde ich mich nochmal an den Song ransetzen.
Würde mich sehr freuen, nochmal son "Projekt" zu bekommen- evtl. auch in anderen Stilrichtungen?
Also, vielen Dank nochmal- bin schon sehr gespannt, was noch kommt- auch an Erklärungen/ Kommentaren...?!?
Matthias