Also irgendwann muss ja mal gut sein... besser kann ich es nicht (obwohl ich immer noch einen Haufen Dinge sehe, die besser sein könnten... wenn ich denn nur könnte
):
[Edit... neuer Link]
Ich hoffe, da knackst nix oder so.
Fragt mich nicht, was ich alles angestellt habe. Restlos alles geschnitten und sowenig Effekte wie möglich (oder nötig...). Wenn ich das nächste Mal auf die wahnwitzige Idee verfalle, Drums zu komplett schneiden, lasse ich mich in Sicherheitsverwahrung nehmen. Das ist ja vollkrank
Dafür kann ich die Handgriffe jetzt im Schlaf (zumindest mit [g=539]Cubase[/g] ) Hoffe, dass mir dabei keine Fehler unterlaufen sind. Habe auf phasentreue geachtet, notfalls Spur bzw. Event gedreht, je nachdem, wie es nötig war. Hoffe, dabei keine Fehler gemacht zu haben.
Ach so... nocht ein Edit: [g=118]Bass[/g] und Bassdrum habe ich dabei so gelegt, dass sie sich phasenmäßig möglichst nicht ins Gehege kamen und gegenseitig auslöschten.
Und Time auf Raster gezogen. Ist manchmal nicht ganz einfach oder nur aus dem Kontext zu erraten, welche Zählzeit denn nun gemeint war. Bestimmt Mixalltag, oder?
Automation der Stereobreite und der Lautstärke. Da geht bestimmt noch mehr. Und auf der Summe ist der Wavelab-machmichfett, Limiter und HiShelf, weil ich fand, dass es da doch noch ein bisschen luftiger sein durfte.
Edit: höre gerade: Hihat etwas scharf. Egal. Wer weiß, was ihr noch so hört...
In der ganzen Zeit hätte ich auch viele, viele tausend Gitarrennoten spielen können..
Gruß Thomas
Edieterlein: Habe gerade gesehen, dass Wolfgang sich das schon ins Webmusic-Projekt gezogen hat. Deshalb neuer
Link dorthin