Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit:
Knackser entfernt,habe ich Gestern nicht mehr gehört :)
Keys und Piano etwas mehr in die Mitte gedreht.






Grüße
Markus
 
Hab jetzt alle Mixe hochgeladen.

Fall´s einer fehlt oder noch einer dazukommt oder jemand noch ne Revision machen will dann bitte bei Micha oder mir melden.

Ergaenzia: Noch mal der Link.
 
Hallo liebes Forum,

aufgrund dieser tollen Aktion werd ich hier auch mal aktiv :) vielen Dank Wolfgang für die Files.

Ich verdiene mir neben dem Studium zwar mit Livebeschallung was dazu, daheim hab ich allerdings noch nie was gemischt. Achtung Premiere! Hab lediglich die [g=539]Cubase[/g]-internen Plugins (EQ, Dynamics, Reverb) verwendet, timing- oder intonationsmäßig hab ich nichts geändert, das "kann" ich noch nicht ;-)

Über eine kurze PN mit eurer Meinung dazu würd ich mich riesig freuen!

http://www.box.net/shared/2ku9052osk

Vielen Dank im Voraus,
Werner
 
Hallo,

hab ne neue Version gebaut:
Download Version 2

Diesmal mit korrigierten Drums und so weiter - jetzt fehlen bloß noch Stimme, Orgel, Piano... ein Fass ohne Boden :D

Hab außerdem versucht, ein bisschen Pepp in das Interlude zu bringen, ob das aber wirklich gelungen ist, weiß ich nicht :)

Viele Grüße,
Christian
 
hi wolfgang...

ich werde mich auch an dem song versuchen...
die aufnahmen sind ja soweit ganz gut um schnell was mittelmäßiges zu machen. aber du hast wohl recht, dass da einiges zu tun ist um da was perfektes abzuliefern. (was ich sicher absolut nicht kann)

ich bin echt gespannt auf deinen mix. vorallem wenn ich meinen dann im vergleich dazu hören kann.
und hoffe natürlich, dass du beschreibst was du konkret gemacht hast und warum...

was vlt. schön wäre, wenn du auch den ein oder anderen mix der user kommentieren würdest (vlt. positive und negative)
daraus könnten laien wie ich dann vlt. zusätzlich noch was rausziehen.
(aber womöglich führt das zu diskussionen, weil der ein oder andere sich angegriffen fühlt. aber )

bei meinem wäre ich dir sicher dankbar...
muß aber erst mal mixen und dann erstmal schauen ob ich selbst zufrieden damit bin. bzw. ob man es überhaupt jemanden zumuten kann.)


ich finds wirklich top, dass du einigen hier eine möglichkeit gibst, indem du material zum mischen zur verfügung stellst.
was ich auch top finde, dass du hier wieder aktiver bist. denn mich haben deine kommentare und hilfen bis jetzt einen schritt weiter gebracht.

grüße
bubbler
 
Wann genau ist jetzt die Deadline?
 
RandomRecords schrieb:
Wann genau ist jetzt die Deadline?

Gibt´s eigentlich nicht.
Ich werde meinen Mix am 4 August reinstellen.
Mal schauen wann ich wach bin (Festivalwochenende!).
 
Grim:

der lustigste Mix allemal. ;-)
Durch den [g=108]Hall[/g] (oder Delay-Dopplung?) auf der Stimme bekommt die Stimme ein wenig was Robo-haftes.
 
Gruß
-HP- schrieb:
Grim:

der lustigste Mix allemal. ;-)
Durch den [g=108]Hall[/g] auf der Stimme bekommt die Stimme
sowas Robo-haftes.

Ja die Stimme lies sich irgendwie nicht richtig in den Mix integrieren ....

Komisch.....

Gruß
 
Da ist wohl was schiefgegangen (Sampleratekonversionen?).

Es läuft zu schnell auf meinem Player im Vergleich zu den anderen Mischen.
 
genau, der Mikimauseffekt!! Ich hatte auch den Verdacht, dass das Teil zu schnell läuft.
 
JAu habe es auch gerade gemerkt muss ich wohl noch ändern........:)


Gruß Grim
 
Also irgendwann muss ja mal gut sein... besser kann ich es nicht (obwohl ich immer noch einen Haufen Dinge sehe, die besser sein könnten... wenn ich denn nur könnte :) ):

[Edit... neuer Link]

Ich hoffe, da knackst nix oder so.

Fragt mich nicht, was ich alles angestellt habe. Restlos alles geschnitten und sowenig Effekte wie möglich (oder nötig...). Wenn ich das nächste Mal auf die wahnwitzige Idee verfalle, Drums zu komplett schneiden, lasse ich mich in Sicherheitsverwahrung nehmen. Das ist ja vollkrank :-D

Dafür kann ich die Handgriffe jetzt im Schlaf (zumindest mit [g=539]Cubase[/g] ) Hoffe, dass mir dabei keine Fehler unterlaufen sind. Habe auf phasentreue geachtet, notfalls Spur bzw. Event gedreht, je nachdem, wie es nötig war. Hoffe, dabei keine Fehler gemacht zu haben.

Ach so... nocht ein Edit: [g=118]Bass[/g] und Bassdrum habe ich dabei so gelegt, dass sie sich phasenmäßig möglichst nicht ins Gehege kamen und gegenseitig auslöschten.

Und Time auf Raster gezogen. Ist manchmal nicht ganz einfach oder nur aus dem Kontext zu erraten, welche Zählzeit denn nun gemeint war. Bestimmt Mixalltag, oder?

Automation der Stereobreite und der Lautstärke. Da geht bestimmt noch mehr. Und auf der Summe ist der Wavelab-machmichfett, Limiter und HiShelf, weil ich fand, dass es da doch noch ein bisschen luftiger sein durfte.

Edit: höre gerade: Hihat etwas scharf. Egal. Wer weiß, was ihr noch so hört...

In der ganzen Zeit hätte ich auch viele, viele tausend Gitarrennoten spielen können.. :)

Gruß Thomas

Edieterlein: Habe gerade gesehen, dass Wolfgang sich das schon ins Webmusic-Projekt gezogen hat. Deshalb neuer Link dorthin
 
fretboardjunkie:

sehr guter Mix, sehr musikalisch.

Warum ich poste:

Ach so... nocht ein Edit: [g=118]Bass[/g] und Bassdrum habe ich dabei so gelegt, dass sie sich phasenmäßig möglichst nicht ins Gehege kamen und gegenseitig auslöschten.

höre ich zum ersten Mal. Wenn BD und [g=118]bass[/g] sich nicht im Frequenzbereich überlappen, ist denn sowas notwendig? Ist es denn gut? Dadurch wird der Wertebereich ja noch mehr strapaziert. Hat man dann mehr Punch?

Grüße
HP
 
Hi!

Danke für Urteil :)

Bassdrum und [g=118]Bass[/g]. Keine Ahnung, ob es üblich ist oder nicht. Ich habe es einfach mal gemacht, weil mir die Wellenlängen sehr ähnlich vorkamen. Vielleicht hätte ich es mir auch sparen können ;-)

Aber das wird Wolfgang oder ein anderer der Pros uns dann ja sicherlich sagen.

Gruß Thomas

Editia: Habe mir natürlich etwas dabei gedacht ;-) Stabilität, keine zufälligen Auslöschungen, weil die Phasen mal ungünstig liegen. Aber wie gesagt, ob es üblich ist oder noch nie gemacht wurde, weiß ich nicht. Und vom Aufwand her kam es beim Schnippeln darauf nun wirklich nicht mehr an.
 
hey coole idee...
hab erst jetzt den thread entdeckt - werde mich auch dran versuchen.

vg
dragan
 
oh wirklich geile Idee - habe das leider wegen Abwesenheit auf HR.de erst jetzt entdeckt und werde mich sobald ich dazu komme an den Mix machen - wird mir aber leider bis zum 04.08 nicht reichen...

lg,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben