Ich habe auch noch an meinem Mix geschraubt. Nochmal nachsitzen, weil mich nach so ein paar Tagen doch einiges nervte.
Ich fand bei mir die Cymbals zu scharf, habe alles Blech bei etwa 1 kHz breit und leicht abgesenkt, ich fand die [g=422]Gitarre[/g] zu defensiv, habe sie nach vorn geholt und gerade am Anfang breiter im Stereobild platziert, habe noch an den Vox geschraubt, sowie die Orgel nach vorn geholt (und das war Arbeit, weil ich schon am Anschlag war, bin zu hoch eingestiegen... wird mir hoffentlich nicht mehr passieren).
Auf der Summe habe ich nun den Kjaerhus Classic Limiter (und den HiShelf) weggelassen und statt dessen den [g=357]Peak[/g] Master benutzt. Der Kjaerhus war übrigens der einzige Effekt bei mir, der nicht zum Lieferumfang von [g=539]Cubase[/g]/Wavelab gehört.
Was ich nicht mehr angefasst habe, sind die Drumschnitte. Die sind alle mit der Hand gemacht, komplett ohne Tools, nur Schere und Crosslinks. Auch ansonsten kein Warp oder so etwas. Habe mir richtig Arbeit gemacht, und überhaupt mehrfach angefangen mit der Schneiderei.
(Rechnen würde sich das nie, ich würde verhungern, wenn ich davon leben müsste. Die viele Zeit kann keine Amateurband bezahlen... und das würde sie auch nicht
... ist halt bloß für mich zum Lernen)
Ich glaube aber, dass bei mir bei der Hihat und manchmal auch bei der [g=422]Gitarre[/g] der Haas-Effekt zuschlägt. Mal links und mal rechts.. da war ich vielleicht handwerklich nicht sauber und habe die Transienten nicht richtig gefunden und übereinander gelegt. Ist ja auch nicht einfach, sie immer zu finden. Nun gut. Vielleicht höre ich mittlerweile auch bloß das Gras wachsen.
Und ich habe mit den Attacks bei der [g=422]Gitarre[/g] getrickst, sie bei den Akkorden so gelegt, dass die einzelnen Saitenanschläge möglichst wechselseitig kommen. Bin halt Gitarrist und wollte das schon immer mal gemacht haben
Nun... darüberhinaus das schon Angemerkte: Mir fielen einige musikalische Absonderlichkeiten auf, sofern es ging, habe ich es angefasst und verändert. Und die Git ist an ein paar Stellen harmonisch grenzwertig, für mein Empfinden. Und da war noch eine Menge anderes Kleinzeugs, das zu reparieren war, veileicht habe ich auch etwas überse.. ääh.. hört.
Aber wieso habe hier einige Probleme mit der Intonations-Korrektur? Haben die anderen [g=70]Sequencer[/g] keinen Pitch-Shifter? Ich habe es damit gemacht, zwar [g=177]destruktiv[/g], aber wofür macht man denn Sicherungen?
@Dragan: Wieso magst Du das Piano nicht? Ich finde, es hat etwas Löwenzahn-Peter Lustig-haft Charmantes
Also... hier das Pamphlet #2
Editia:
neuer Link
Und wer wissen will, wer die Band in Wirklichkeit ist...
Es sind die Beach Boys!!!! Habe sie bei der
A Capella Backing Vox-Probe erwischt:
Sie üben noch...
Gruß Thomas