Instrumentenfreak
jefrea:
...das klingt verdammt gut auf meinen Boxen... nur der Gesang klingt teilweise künstlich^^
...das klingt verdammt gut auf meinen Boxen... nur der Gesang klingt teilweise künstlich^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JeFrea schrieb:
Sooo ich bin nun auch fertig. Hab etliche Stunden damit verbracht!
hab zwei Versionen. Eine mit Summenkompression und eine ohne. Der Mix ist bei beiden gleich.
kannst aussuchen welche du ins webmusic verlinkst.
Gruss Roy
easy life (ohne Summenbearbeitung)
easy life (mit Summenbearbeitung)
Kritik sehr erwünscht!
JeFrea schrieb:
Sooo ich bin nun auch fertig. Hab etliche Stunden damit verbracht!
hab zwei Versionen. Eine mit Summenkompression und eine ohne. Der Mix ist bei beiden gleich.
kannst aussuchen welche du ins webmusic verlinkst.
Gruss Roy
easy life (ohne Summenbearbeitung)
easy life (mit Summenbearbeitung)
Kritik sehr erwünscht!
Burkie schrieb:
Hallo,
ich bin sehr beeindruckt von dem Sound der [g=149]Snare[/g], wenn sie mit Stöcken geschlagen wird (also nicht die Rim-Klicks). Wie hast Du diesen Sound hinbekommen? Könntest Du dazu mal etwas schreiben? Ich denke mal, das würde uns alle mal nach vorne bringen.
Beste Grüße
JeFrea schrieb:
Burkie schrieb:
Hallo,
ich bin sehr beeindruckt von dem Sound der [g=149]Snare[/g], wenn sie mit Stöcken geschlagen wird (also nicht die Rim-Klicks). Wie hast Du diesen Sound hinbekommen? Könntest Du dazu mal etwas schreiben? Ich denke mal, das würde uns alle mal nach vorne bringen.
Beste Grüße
Ist alles ITB nur mit [g=539]Cubase[/g] 4 internen Plugs gemischt.
Ich bin heute noch im Studio. Ich werd dir die Parameter noch rausschreiben und posten.
@ jefrea
Super transparenter Mix! Lautstärkeverhältnisse sehr gefühlvoll in die richtige [g=184]Balance[/g] gebracht.
Stimme hat allerdings nicht immer die Durchsetzungskraft die sie braucht ( beim B-Teil "nothing is good etc." ist sie zu leise)
Gute Idee das mit den Echos - paßt!
Bei den Overheads bzw. Hihat meine ich sowas wie einen Kammfiltereffekt zu hören - hast Du das Drumset timealigned?
Was mir nicht gefällt - dieser Mix läßt kaum Höhen/ Tiefen zu. Der Refrain klingt powermäßig fast wie die Strofe etc - es ist keine Steigerung da.
Die Orgel ist an vielen Stellen zu laut - besonders in der 3. Strofe, ich renn an dieser Stelle ständig zum Telefon ab 2:54 klingts wie ein Klingelton.
Trotzdem ein absolut sauberes Mixing - vieles ist auch einfach subjektiv!