W
Wolfgang
- Reaktionen
- 32
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dirk schrieb:
FRAGE 1:
Wolfgang - Du sprichts von "Time und Phasealignen". Ich nehme an technisch meinst Du damit das durch die unterschiedlichen Mikrofonentfernungen bei der Drumabnahme (CLosemiking) verschiedenen Laufzeiten der Signale zu den Mikros bestehen und das Du dies anpasst, oder?
Aber wie machst Du das praktisch? Du sagtest alles auf das obere Snaremic ausrichten? Einfach die Signale so lange vergrößern das man die einzelne Wellenform optisch sieht und dann optisch hinschieben oder wie?
FRAGE 2:
Ich habe zur Korrektur des Timings die Basedrumspur, die Snarespur und die Toms in Einzelobkjekte mit [g=47]Crossfade[/g] zerschnitten und dann manuell auf das Taktraster korrigiert (jede Spur für sich). Mache ich mir nicht damit alles alignen wieder zunichte?
Wolfgang schrieb:
Genau. Ich nehme die [g=149]Snare[/g] Top als Referenzspur und ziehe alle anderen Spuren so uebereinander das die ersten grossen Transienten uebereinander stehen.
Darauf achten das alle den gleichen positiven Ausschlag haben.
Dirk schrieb:
Macht aber vielleicht trotzdem Sinn weil ja im allgmeinen die [g=149]Snare[/g] am stärksten überspricht in alle anderen Mics und auch sehr häufig parallel mit anderen vorkommt so das man auch mit Editieren nachher wenig machen kann.
Richtig?
Ich hab die letzten Mixe die noch fehlten auf der ersten Seite rezensiert und hoffe doch das sich noch ein paar Nachzuegler melden.
ich... ähh... sollte glaube ich noch ne weile üben