der wolle hat technisch gesehen einen top-mix geliefert und ich gebühre ihm komplimente dafür.
jeder gestandener toni hat aber seine handschrift, oder wie die maler, bevorzugte maltechniken.
ok, er hat sag ich mit auqarell gemalt, und manche hätten lieber im öl...
aba ich wollte was anders sagen:
ich habe beim meinem mix auch das unerhörte mir erlaubt, weil es imho besser klingt...
später habe ich sogar das gegenteil versucht und erstaunliche weise gehört, dass der song NUR MIT PIANO UND STIMME am besten die kunst transportiert.
macht das spasshalber, nur die drei spuren verwenden, mit schönem roomreverb...
fast theatralisch klingt das stück von einmal, die ganze ironie des textes scheint durch die musik so richtig durch...
es hat sich festgestellt das was der wolle sagte - die [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g], drums - die alle haben so gespielt als die lebensmüde beim tracking waren... ähhhm, LÄSSIG klingt schöner...
also, ich meine auch dass in dem wolle seinem mix die eigentliche botschaft untergegangen ist, aber dafür ist die band zu 80% selber schuld.
der wolle hat sein bestes gegeben, aber dass die aussage des stückes nicht da ist - liegt an dem band selber.
arrangement, spielweise, einsatz - DIE ENERGIE vor allem, hat die band als gesamt nicht geliefert.
zwei members sprudeln auf ihre weise, die anderen spielen was dazu - das hört man in ALLEN mixen hier...
vg
dragan