Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon zerrissen!

Mich wuerde es uebrigens freuen wenn sich andere vielleicht auch die Muehe machen wuerde mal den einen oder anderen Song auch zu kommentieren oder was ihnen besonders auffaellt zu bemerken?
 
Wolfgang 621

>>>
Und schon zerrissen!

Mich wuerde es uebrigens freuen wenn sich andere vielleicht auch die Muehe machen wuerde mal den einen oder anderen Song auch zu kommentieren oder was ihnen besonders auffaellt zu bemerken?
<<<

N:
Bua... für wosn hom ma di studirn lassn :)
 
Wolfgang schrieb:
Und schon zerrissen!

Mich wuerde es uebrigens freuen wenn sich andere vielleicht auch die Muehe machen wuerde mal den einen oder anderen Song auch zu kommentieren oder was ihnen besonders auffaellt zu bemerken?

Diese Mühe habe ich mir vor einiger Zeit gemacht. Sind zwar nur eine Handvoll Mixe, und ich weiß auch nicht ob inzwischen neuere Versionen davon online sind - aber immerhin :)

a long time ago

Gruß Mattes
 
hunterstudios:
[g=118]bass[/g] zu laut, allgemein alles ziemlich dumpf, die hintergrundstimmen sind zu laut bzw. zu quäkig und zu höhenlastig eqt. bassdrum der attack find ich auch irgendwie komisch, stimme ein wenig zischelig

lautstärkenverhältnisse gehn eigentlich bis auf den wirklich viel zu präsenten [g=118]bass[/g]. am meisten stören mich einfach die komisch gewählten eq settings ^^ klingt alles irgendwie unbearbeitet und roh
 
lautstärkenverhältnisse gehn eigentlich bis auf den wirklich viel zu präsenten [g=118]bass[/g]. am meisten stören mich einfach die komisch gewählten eq settings

Mal abgesehen davon das Wolfgangs Mix einfach besser groovt, finde ich Deinen Sound auch etwas überzogen, will jetzt gar nicht auf die Einzelheiten eingehen.
Das bestätigt allerdings meine Vorurteile in Bezug auf Emes Black mal wieder. Irgendwie klingen die IMHO immer etwas dünn, so dass man den EQ dann schnell überstrapaziert.

Micha
 
Hallo,

die Einzelheiten wären mir schon sehr wichtig, da Wolfgang nach meiner Korrektur meinte das es jetzt für Ihn rund klingen würde.

Gruß

Sebastian
 
@gincool und micha255: Habt ihr euch die Version 2 auch angehoert?
 
Wobei ich sagen muß das mir gincools Version auch besser gefällt als meine, die klingt differenzierter.
Aber ich habe bei der ersten Mischung auf den Monitoren auch keine Wunder erwartet. Es ist für mich nur eine gewaltige Umstellung von meinen Tannoys Reveal Active zu den Emes Black.
Wobei ich auch nicht finde das die zu dünn klingen, für mich ist es Momentan noch etwas schwer den [g=118]Bass[/g] zu beurteilen da die Tannoys relativ dröhnig waren.

Gruß

Sebastian
 
@gincool und micha255: Habt ihr euch die Version 2 auch angehoert?

Nein, in welchem Post ist denn der neue Link zu finden? (Bei 630 Postings kann man schon mal die Übersicht verlieren :) )

Micha
 
Auf Wolfgangs Projektseite oder aber HIER

Gruß

Sebastian
 
Ah! :)
Das klingt zumindest bei mir auf den Adam schon deutlich runder. Der Groove von Wolfgang ist zwar noch nicht drin, aber das ist ja auch seine Spezialität, würde ich selbst wohl auch nicht so gut hinbekommen. Ich hab (bezogen auf den Groove!) noch nie so einen Kontrast von der Orginalaufnahme zum Master wie bei Wolfgang erlebt; wie der das hinbekommt ist wirklich hohe Kunst - aber zudem auch echt viel Arbeit (er hat es hier ja mal grob erklärt).

Micha
 
Habe mit ein wenig Abstand auch mal eine zweite Version gemischt.
Klick
Alternativ Klick
Gruß
BLUE-S-MAN
 
So hier mal meins...

So easy

Gemischt auf Behringer MS40...hab mein bestes gegeben...

Gruß Marcel
 
Hi,

bei mir klingen Deine Mitten blechig.
Insgesamt klingt es für mich etwas schlapp und kraftlos; es wäre schön, wenn wenigstens die geschlagene [g=149]Snare[/g]-Drum an den entscheidenden Stellen etwas mehr Punch hätte.
Klingt für mich so in etwa, wie vom Kassettenrekorder überspielt, also 2. Generation Kopie.
Technisches: Am Ende schaltet es plötzlich ab. Besser wäre ein mehr oder weniger schneller Fade-Out.

MfG
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Habe mit ein wenig Abstand auch mal eine zweite Version gemischt.
Klick
Alternativ Klick
Gruß
BLUE-S-MAN

Deine erste Version:
Bei mir klingt es blechern. Das Klavier ist blechern. Außerdem pumpt es bei Dir komisch.
Rein technisch nicht brauchbar, meiner Ohren nach.

Deine zweite Version:
Ähnlich blechern wie die erste. Klavier ist immer noch störend blechern. Kick-Drum ist OK. Insgesamt fehlt für mich noch der gewisse Punch im Mix.


MfG
 
Danke fürs reinhören, war wohl ein "Schnellschuß":D
Jetzt nochmal:
Klick

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Hallo zusammen,
habe das ganze hier auch erst heute entdeckt und mich gleich mal dran gemacht. In den Mischpausen dann hier diesen Thread gelesen. Angehört habe ich mir keine anderen Mixe (auch Deinen nicht Wolfgang) - will mich ja nicht vorbelasten.

Trotzdem tauchen bei mir aus diesem Thread und meinen ersten Erfahrungen folgende Fragen auf:

FRAGE 1:

Wolfgang - Du sprichts von "Time und Phasealignen". Ich nehme an technisch meinst Du damit das durch die unterschiedlichen Mikrofonentfernungen bei der Drumabnahme (CLosemiking) verschiedenen Laufzeiten der Signale zu den Mikros bestehen und das Du dies anpasst, oder?

Aber wie machst Du das praktisch? Du sagtest alles auf das obere Snaremic ausrichten? Einfach die Signale so lange vergrößern das man die einzelne Wellenform optisch sieht und dann optisch hinschieben oder wie?

FRAGE 2:
Ich habe zur Korrektur des Timings die Basedrumspur, die Snarespur und die Toms in Einzelobkjekte mit [g=47]Crossfade[/g] zerschnitten und dann manuell auf das Taktraster korrigiert (jede Spur für sich). Mache ich mir nicht damit alles alignen wieder zunichte?

FRAGE 3:
Wenn ich jetzt mein bearbeiitetes Schlagzeug anhöre klingen manche Baseschläge "verschmiert" oder "doppelt" - warscheinlich weil sie auf anderen Mikros (insbesondere OH) natürlich auch noch reingekommen sind und jetzt nicht mehr zu der korrigierten BD passen. Mache ich da was falsch? Muß ich wenn ich schneide über alle korellierten Spuren schneiden (d.h. bei Base mindestens OH mit, bei [g=149]Snare[/g] bestimmt OH, HH, Toms...)? Aber da sind dann ja die Korrekturmöglichkeiten begrenzt, oder?

Wäre für einen Kommentar dankbar!
Mein Mix kommt dann auch irgend wann aber natürlich erst wenn er fertig ist und davor habe ich bestimmt noch ein paar Fragen...

Ansonsten natürlich Gute Besserung Dir Wolfgang - hoffe es ist nichts mit den Ohren.

Dirk
 
Soweit ich das mitbekommen habe, soll man bei den Drums immer ALLE Spuren gleichzeitig schneiden und anpassen. Ansonsten hast du eben diese Dopplungen. Und es heist BASSdrum, nicht [g=432]basedrum[/g] ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben