Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drdent:

Danke aber geht es noch etwas konkreter ? :)



@gincool

Danke auch dir, dass ist ja schonmal ne Ansage, bei mir klingt der [g=118]Bass[/g] jetzt nicht übertrieben laut, aber das kann auch an meiner Abhöre liegen, ansonsten mache ich den [g=118]Bass[/g] gerne mal etwas lauter, ich finde E-Bässe werden in vielen Musikrichtungen grundsätzlich zu leise gemacht im vergleich zu den Gitarren ;)
Kann aber gut sein, dass der zu laut ist...

Das mit den HiHats wundert mich allerdings, die höre ich bei mir recht gut...
 
gincool schrieb:
questionmark:
zuuu vieeel haaaall :D [g=149]snare[/g] und gesang ersaufen total!

Dem schließe ich mich an :)
 
schimpft mich aber ich mag den [g=108]hall[/g]:D
 
so klingts halt mehr nach ner band in großem leeren raum anstatt druckvoller fetter produktion ^^
 
fmQuestionmark schrieb:
schimpft mich aber ich mag den [g=108]hall[/g]:D

Das ist genau das Problem was ich im ganzen Audio-Bearbeitungs-Bereich sehe, ganz vieles (wenn nicht alles) ist doch irgendwie Geschmackssache, oder nicht?

fm mag den [g=108]Hall[/g], mir gefällt der [g=118]Bass[/g] vielleicht so laut, das macht es doch an sich nicht schlechter.... ich sage das jetzt echt nicht um meinen Mix in Schutz zu nehmen, ich finde das tatsächlich problematisch. Klar es sollte halt auf allen Anlagen gut klingen, insofern kann es natürlich sein, dass ich meinen [g=118]Bass[/g] z.B. gerne etwas lauter mache, dieses etwas lauter aber woanders, auf anderen Boxen dazu führt, dass es nur noch rumdröhnt.... aber davon mal ab kommt es doch sehr auf den eigenen Geschmack an...oder?


EDIT: Ha, ich hab den 666 Post gemacht *muhahahaha* ;)


EDIT2: Hö? scheinbar doch nicht... die Zahl die rechts bei "Aktuelle Themen im Forum" steht, ist wohl falsch.... mist.... *nix mit muhaha*
 
naja in der regel gehts um den allgemeingeschmack ^^ ich denke mal es ist ein zwischending zwischen kreativität und technischer tätigkeit
es gibt genügend "spezielle" musik die aber trotzdem massentauglich is ^^
 
Da liegt dann wohl wahrscheinlich genau die schwierigkeit, den Massengeschmack zu kennen und die Gradwanderung hin zu bekommen...
 
so siehts aus ^^
 
Wo is eigentlich Wolfgang?
Wolle, kannst du nich mal richtiges [g=94]Feedback[/g] geben?
 
Lass mich doch erst mal aus dem Urlaub zurueckkommen.

Ausserdem ist es nicht schlecht wenn andere auch mal was darueber schreiben.
 
Urlaub? Ups, Sorry!
Na da mach erstma nen Ruhigen und lass dir Zeit ;)
 
Wollte eigentlich die Songs von Brainworm und fmQuestionmark hochladen aber die sind schon geloescht worden. Wenn ihr interesse habt das ich sie in´s Projekt stellen soll und mal drueber hoeren, gebt mir bescheid wo ich sie ziehen kann.

Ricardando, du findest dich auf der ersten Seite.
 
Brainworm schrieb:
hab mich jetzt auch mal rangesetzt... *hust hust* jetzt bitte nicht gleich Steine werfen, aber wo finde ich denn da die Timing-Probleme? :schulterzuck:

Hast du dir mal meine 2 Versionen angehoert (es gibt noch eine unbearbeitete Version)?
Faellt dir da nichts auf?
 
Oh danke für die Info...

habs jezt auf meinen Server geladen.. da sollte es nicht so einfach wegkommen:D

 
okay vielen Dank...:D
also nachgetrigger hab ich glaub ich eigentlich nix..
... und hmm. ich hab eigentlich ständig mit mono verglichen.. ich glaub es wird echt zeit, dass ich mal an meiner abhöre arbeite... hmm
 
Sodele... Da mein alter Rechner ja im Herbst putt gegangen ist... und weil ich den neuen Rechner erst im Winterurlaub gekauft habe, hatte auch ich genügend Zeit, den Song mal sacken zu lassen. Doch vor allem hatte ich Zeit, mein Gehör wieder zu *tunen* (hoffentlich in die richtige Richtung), nachdem ich es zuvor durch übermäßigen Musikgenuss über Walkman-Ohrknöppe versaut hatte. Habe den Mix nicht komplett neu angepackt, sondern die letzte Version *nur* überarbeitet.

Mein neuer Mix

Leider bin ich nach wie vor gezwungen, trotz vorhandener guter Anlage, die meiste Arbeit über KH zu machen. Dummerweise liegt es nicht daran, dass ich nachts keine Musik laufen lassen kann, sondern daran, dass die Treppe zum Studio höllisch knarzt und sie direkt neben der Kinderzimmertür ist, wo mein kleines Töchterchen schläft (oder schlafen sollte)... Habe mich mal auf die AKG K 271 *eingeschossen*, da sie etwas neutraler sind als die 770... Doch beim Gegenhören auf der Anlage habe ich germerkt, dass ich den Bassbereich damit nicht einstellen kann. Deswegen habe ich für den [g=118]Bass[/g] teilweise wieder mit dem DT 770 rumgehurt.

*rülps*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
486
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben