Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ueberrascht!

Hoert euch mal Gimmicks Mix an...
 
hab diesen thread gestern entdeckt und mich auch mal dran gesetzt. wäre super wenn mal jemand mit frischen ohren drüber hört. im bassbereich werd ich sicher auch probleme haben (wie einige hier) aber es wird sicher noch andere problemzonen geben. mit gespannt auf [g=94]feedback[/g] :)

http://www.speedyshare.com/887355175.html
 
joar gimmicks mix is echt nicht schlecht !

paar kritikpunkte damit mich auch ja keiner mag:
- hauptvocals tick zu leise und bissl zu essig
- drums vllt bissl mehr höhenglanz (aber ich bin auch nen höhenfreak ^^)
- kick hart an der grenze von ZU attackig (wobei ich auch gerne so mische ;))
 
ah, super danke. grob hat ich damit gerechnet - meine panning aufteilung störte mich eher nicht, werd ich aber nochmal überdenken.

viel interessanter fand ich auf wie viele möglichkeiten man diesen mix abmischen kann. so ein wirklich richtig gibt es ja nicht (zum glück).
 
Was mir in letzter Zeit auffaellt: Seit dem jeder Versucht seinen Mix auch viele Hoehen beizusteuern ist der Gesang meist sehr scharf geworden und die Esslaute schon extrem.

Da ist viel zu sehr mit dem EQ gearbeitet worden und zu wenig mit dem Deesser.

Ich habe bei der Stimme keinen EQ drauf und keinen Deesser.

Nur Kompressoren und einen Expander.
 
Wolfgang schrieb:
Was mir in letzter Zeit auffaellt: Seit dem jeder Versucht seinen Mix auch viele Hoehen beizusteuern ist der Gesang meist sehr scharf geworden und die Esslaute schon extrem.

Da ist viel zu sehr mit dem EQ gearbeitet worden und zu wenig mit dem Deesser.

Ich habe bei der Stimme keinen EQ drauf und keinen Deesser.

Nur Kompressoren und einen Expander.

...ist scheinbar aber auch bei aktuellen produktionen so:
habe mal mit mixen der maria mena titel vergleichen und die langen ganz schön hin ;-)

beste grüsse,
andre
 
Wolfgang 687

>>>
Nur Kompressoren und einen Expander.
<<<

N:
301?
 
Darf man hier eigentlich noch Mixes reinstellen?

Naja, ich machs einfach mal... :-D

Link: Editiert... hab mich nochmal dran gewagt

Würde mich natürlich über [g=94]Feedback[/g] freuen, auch wenn der "Wettbewerb" ja eigentlich schon vorbei ist.


Nur zur Info:

-Ich hab die Timing- und Tonhöhenprobleme so gelassen wie sie sind.

-Ich hab den einen Snaredrumschlag am Beginn des Refrains nicht ausgetauscht, weils mir nicht aufgefallen wäre, wenn ichs hier nicht gelesen hätte.
 
@felix93:

klingt alles noch ein wenig zu indirekt. bei praktisch allem zu wenig höhen und präsenz drin (grade die stimme leidet drunter)
von den lautstärke verhältnissen find ichs aber eigtl ganz gut gelungen
 
Ja, das mit den Höhen hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.

Fiel mir auch relativ schwer, zu einem Ergebnis zu kommen, was mich selbst einigermaßen zufrieden stellt.

Auf jeden Fall danke fürs Feddbackund ich würde mich über jedes weitere freuen ;)
 
klingt ein wenig "versumpft", ich glaub, das Wort beschreibt es recht gut.

[g=118]Bass[/g] war zu laut über meine Abhöre.

Räume klangen ein wenig komisch, so fern.

Sehr dumpfer Sound ohne Präsenzen. Dennoch klingt die Hihat oder das Becken (ich erinnere mich nicht mehr, war heut morgen) zu spitz.

dranbleiben und viel Erfolg! nicht böse sein.
 
hab den thread zufällig vor einigen tagen entdeckt und konnte mich nicht zurückhalten, hab mich dann auch mal dran gewagt...

ich muss dazu sagen, dass ich auch nichts an den leichten tonhöhenproblemen gemacht habe, auch am arragement oder sowas hab ich nichts geändert, allein weil mir die musikrichtung auch ziemlich fremd ist und ich primär am mixing interessiert war..

hier also der link: http://www.speedyshare.com/276278844.html

ich hoffe es ist nicht ganz in die hose gegangen ;)

würde mich jedenfalls über ein paar meinungen vom fachkundigen personal sehr freuen!

grüße,

carsten.
 
sinusforce schrieb:
würde mich jedenfalls über ein paar meinungen vom fachkundigen personal sehr freuen!

Schon erledigt.
 
hi wolfang,

danke fürs [g=94]feedback[/g], ist echt toll das du diese aktion machst, so eine meinung kann sehr weiterhelfen..

eine frage hätte ich noch, du erwähnst sehr oft, dass toms zu topfig sind, was genau meinst du damit? zu viel präsenz in den mitten?

ansonsten kann ich meine "schwächen" im mix sicherlich zum teil auf meine musikalische herkunft zurückführen wie zu dicke BD und zu trocken.. aber gut zu wissen sollte ich sowas in der richtung mal abmischen!

edit: achja der chor ist so leise weil ich den irgendwie nich schön fand *g* das sollte man natürlich wohl nicht tun ;-)
 
sinusforce schrieb:
du erwähnst sehr oft, dass toms zu topfig sind, was genau meinst du damit? zu viel präsenz in den mitten?

Topfig mein ich wenn zu viel Fell (in dem Fall Plastik) zu hoeren ist.
Also der Bereich zwischen 400 und 800 Hz.

ansonsten kann ich meine "schwächen" im mix sicherlich zum teil auf meine musikalische herkunft zurückführen wie zu dicke BD und zu trocken.

Trocken ist jetzt Geschmackssache aber der Unterschied zwischen [g=118]Bass[/g] und BD ist eher auf die Monitore bzw Akustik zurueckzufuehren.
 
ok danke.. das mit den toms hab ich jetzt verstanden und auch gleich mal praktisch ausprobiert!

meine abhörsituation ist leider alles andere als optimal und auch deshalb hat mich eine meinung zu einem mix mal interessiert! also sollte ich generell drauf achten das die BD bei mir tendenziell weniger präsent sein sollte damits dann passt..
 
so,..bin nun auch wiedermal da....

hehe...freut mich das mein mix keinen schrecken ausgelöst hat!

find ich nur irgendwie witzig, weil ich ja sonst nur metal mische, und dabei meist (leider) bands deren musiker, naja,..nicht unbedingt begnadet sind.
dann hab ich oft das problem, dass alles zu viel wird...doublebass geprügle mit jaulenden gitarren und grunzende sänger....da noch irgendwie was halbwegs verständlich zu machen fällt mir oft schwer.

bei mischen impossible wars irgendwie einfacher....nicht so überladen,...
hat spaß gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben