Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer-das-nicht-merkt 518

>>>
Wenn ihr das nicht könnt, sollte ihr vielleicht mal eure EINSTELLUNG ÜBERDENKEN.
<<<

N:
Ich habe meine Einstellung überdacht.

Das Resultat der darauf folgenden Überlegung ergab jedoch das gleiche Ergebnis.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Nichts, der fehler liegt alleine in meiner schwachen persönlichkeit und der daraus resultierenden eigenschaft dinge nicht einschätzen zu können.
Desweiteren neige ich auch dazu pauschal zu urteilen. Dies berut bei einer konfikthaften-dysfunktionlaer verarbeitung auf intoleranz.
 
Hallo Wolfgang ..

Die Stimmenbearbeitung gefällt mir mit jedem Hören besser ..

Meinst Du es wäre zuviel verlangt mal ne grobe Einstellung der Multicomps zu bekommen ?

Mich würde mal interessieren wie Du auf die Übergangsfrequenzen kommst, ich regle da immer etwas schwammig herum ..

Denke da könnte jeder noch etwas lernen .. Ansonsten immer wieder Danke, Danke, Danke für Deine Zeit ... Tiefen Respekt für diese Aufopferung !! ;-)
 
Wer-das-nicht-merkt 522

>>>
Nichts, der fehler liegt alleine in meiner schwachen persönlichkeit und der daraus resultierenden eigenschaft dinge nicht einschätzen zu können.
Desweiteren neige ich auch dazu pauschal zu urteilen. Dies berut bei einer konfikthaften-dysfunktionlaer verarbeitung auf intoleranz.
<<<

N:
Und deswegen machst Du so einen Pegel?

Ich mache mir da schon viel mehr Arbeit!

Aber:
Meine Einstellung verbleibt vorerst da, wo sie war:

"Verweigere dem Tonmeister den Tonkleister :)"
 
Hi Wolfgang!

Danke fürs reinhören und beurteilen!
Ich muß zugeben das ich nach "Intensitätsstereofonie" erstmal gegoogelt habe! :)

Stimmt schon..... richtig ausgewogen ist es nicht.

Ich hab hier auf jedenfall was gelernt...... danke nochmal!!

Grüße,
Christian
 
liax schrieb:
Meinst Du es wäre zuviel verlangt mal ne grobe Einstellung der Multicomps zu bekommen ?

Mich würde mal interessieren wie Du auf die Übergangsfrequenzen kommst, ich regle da immer etwas schwammig herum ..

Der erste Bereich ist zustaendig fuer die Poplaute (wenn noch welche da sind) und geht bis 150Hz, dann kommt der Grundtonbereich bis 1,5kHz dann die Praesenzen bis 6kHz und oben drueber der Glanz (und Deessing).
 
Wolfgang schrieb:
Und, kommen noch ein paar Mixe?

Ja, ich habe meinen Mix nach Deiner berechtigten Kritik nochmal überarbeitet.
Zunächst habe ich etwas an meiner Abhörsituation geändert.

Dann habe ich mich intensiv mit Deinem Mix beschäftigt, ich habe zwar nicht versucht denselben nachzubauen, aber ich habe mich schon an dem "Gesamtbild" orientiert, denn im direkten Vergleich traten die Schwächen meines ersten Mixes deutlich hervor.


Ich galube so ganz schlecht ist es nicht geworden, obwohl ich trau´ meiner Abhöre immer noch nicht über den Weg.


2. Versuch

Nochmals Thnx für Deine Mühe.

Gruß Mattes
 
Hallo,

ich trau mich auch mal, meinen "Mix" öffentlich zu machen. Da ich auch mit Kopfhörer und Hifi-(Lofi)-Boxen abhöre, gibt es sicher viel zu kritisieren.

Viel Spaß dabei,

Netco

PS: Da habe ich fast den Link vergessen, ups!

http://www.box.net/shared/0i8kid0qmk
 
Wolfgang schrieb:
Der erste Bereich ist zustaendig fuer die Poplaute (wenn noch welche da sind) und geht bis 150Hz, dann kommt der Grundtonbereich bis 1,5kHz dann die Praesenzen bis 6kHz und oben drueber der Glanz (und Deessing).

Ah ja, klingt logisch .. Danke !

Somit hast Du zwecks Dynamic 6-fach gearbeitet:

Ein wenig mit dem Multicomp gedrückt und ein wenig mit dem Multi Expander angehoben plus nochmal mit dem 3 Singlecomps etwas gedrückt und mit dem Limiter finalisiert ..

Mit jedem ein bißchen um auf ein saubereres Endergebniss zu kommen ..

Das is geil und ausgeklügelt, aber sicher die hölle einzustellen ...

Machst Du auch überhaupt irgendwas mit Parallelkompression ?
 
liax schrieb:
Machst Du auch überhaupt irgendwas mit Parallelkompression ?

Bei Drums manchmal aber da muessen sie schon sehr suboptimal klingen bis ich zu dem Mittel greif.
 
Nur fuer alle Nachzuegler und diejenigen die eine Zweitfassung einreichen.

Hier werden die Rezensionen (Bemerkungen) staendig auf dem Laufenden gehalten.

Es ist nicht zu Ende. Wer will darf gerne noch.
 
Kein Mix ohne (unzählige) Updates:

- weniger [g=108]Hall[/g] auf den Vocals
- Vocals anders equalized
- vorne zwei Schnitte gesetzt
- [g=118]Bass[/g] schlanker
- Gitarren einen Tick leiser

1.1

8)
 
Hi Leary,

Interessant,

hast du die hörbare Verzögerung auf dem Klavier extra eingebaut?

LG
 
ja, ist ein early delay (ich glaube um die 35 ms). oder welche verzögerung meinst du? am anfang gibts einen einstieg wo git und keys leider nicht drauf sind...
 
das Klavier kommt durchgehend "zu spät", nach meinem Geschmack hätten da 15 ms oder so ausgereicht. In der zweiten Hälfte läuft es timingmäßig ein wenig aus dem Ruder. Aber das sind nur subjektive Eindrücke. Ansonsten find ichs ok. :)
 
-HP- schrieb:
das Klavier kommt durchgehend "zu spät", nach meinem Geschmack hätten da 15 ms oder so ausgereicht. In der zweiten Hälfte läuft es timingmäßig ein wenig aus dem Ruder. Aber das sind nur subjektive Eindrücke. Ansonsten find ichs ok. :)

hab eben nochmal nachgeschaut. aber es haben sich keine spuren verschoben. die early delays können es eigentlich nicht sein. die gitarren und die keys sind manchmal nicht ganz tight, das bekommt man auch kaum geschoben. wollte ich auch nicht.
 
ich mag einfach so einen trockenen sound und eine clicky bassdrum.
habs jetzt nochmal auf vielen anlagen gehört. bin sehr zufrieden.
bei deinem mix hätte ich gesagt, dass viel zu viel komischer raum/[g=108]hall[/g] drauf ist. es klingt aber nicht falsch und so kann man es auf jeden fall machen. stehe halt nicht auf sowas. mir fehlt da der "coole charakter".
topfig und etwas näselnd fasse ich hierbei eher als kompliment auf.

habe jetzt auch nochmal die rohspuren angehört. die timingfehler hab ich nicht ausgebessert, stimmt.
 
Hi Wolfgang,

ich werde meinen Mix auch nochmals ueberarbeiten, komme aber im Augenblick nicht dazu.

Was mich zum Schneiden noch interessieren wuerde: Bei den Gitarrenakkorden habe ich nicht den ersten Anschlag auf den [g=253]Takt[/g] geschnitten, sondern den Zeitpunkt bei dem der [g=250]Akkord[/g] vollstaendig erklingt. (die einzelnen Saiten wurden ja relativ langsam nacheinander angespielt)
Die Dauer bis dahin war teilweise unterschiedlich, insofern laufen die beiden Gitarren am Anfang etwas auseinander.

Ist es ueblich das auch zu bearbeiten, oder bist du da ganz anders vorgegangen?


gruss, Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben