Mini Homestudio

  • Ersteller newstylerd
  • Erstellt am
newstylerd

newstylerd

Registriert
16.11.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
140
moinsen......

wollte mir ein kleines studio aufbauen....ein wirklich kleines......soll nur dazu gut sein mal bissl vocal oder mal ein instrument aufzunehmen.
wollte überwiegend mit software arbeiten.

da habe ich:
P4 2.66Mhz 768 MB Ram
Windows Xp Pro
Cubase Sx 1.0.6
recht gutes Mic
Soundcard is leider onboard realtek AC´97 Audio


so nun folgendes:
Die Soundcard ist mist wie ich bemerkt habe.
- 1. spur aufgenommen : kein problem
2. spur aufgenommen : MURKS was für eine [g=5]Latenz[/g] *grummel* einfach unmöglich da was zu zaubern. bis zur 3. Spur bin ich garnet gekommen*grummel*

also hab ich an ein Audio interface gedacht. Aber welches? wieviele ein bzw ausgänge wären sinnvoll? reichen 2? wie gesagt is nur mal ein oder 2 sachen die gleichzeitig eingespielt werden. ausgänge? würde gerne der person die singt nen kopfhörer geben. ich möchte gerne auf monitor legen bzw kopfhörer. 1 ausgang evtl auf ein Pult?
was noch dazu kommt ist ein mic-preamp mit phantom. dachte an ein behringer(wegen der Kasse).Abzuraten oder ok?
Ne kleine kabine bin ich gerade am bauen.
fehlt noch was bzw hat jemand noch nen guten rat zur hand was ich noch brauche bzw was besser wäre?
PS: es handelt sich nur um HOBBY soll nix profesionelles werden. ABER: vernünftig klingen sollte es schon

thnx
Danny



LOL HAB GERADE BEMERKT DAS ICH IM FALSCHEN TREAD BIN::::::::::KANN JEMAND VERSCHIEBEN??????? ICH OCHSE
 
Tja ein wichtiges Kriterium hast du doch noch vergessen....wieviel € willst du denn ausgeben maximal.
Zum Behringer kann ich sagen is okay, hab selber das mic 100 und bin für den Preis vollkommen zufrieden.
Soundkarte schonmal so zum anschauen.

M-Audio audiophile2496 für 89 €
 
mhmm ich denke so ca 300€ für alles kann ich ausgeben. die soundcard hatte ich auch schon im auge. was sagst du zu dem dingen hier?INTERFACE
kann ich die 6 ausgänge "normal" nutzen oder sind die nur für surround?
Hab noch was vergessen zu schreiben: ich benutze zwischendurch auch mal Traktor. da brauch ich evtl auch 1 oder 2 ausgänge mehr damit ich nach draußen-auf Kopfhörer und dann auf Monitor legen kann. ich denke ich brauch dann doch mehr ausgänge oder?
 
Der HAmmer!


Warum ist die delta jetzt auf einmal soo billig?!?!?!?! Ich hab vor 1,5 Jahren 150 Öre bezahlt!!!
Was geht Leute?

ABer egal zu welchem Preis... die KArte ist spitze. HAtte nie Probs :)

Gruß, Randy
 
Also mir persänlich gefällt die Maya nicht so. Hat irgendwas von Consumer-Soundkarte.

Hier ist ne grosse übersicht über audiokarten bei Thomann.

übersicht

Schau dir mal die Karte hier an, scheint alles zu haben was du aufgezählt hast.

Terratec Phase 28
 
HUUUUUIIIII! Die sieht ja mal gut aus.... but.... wie sieht es mit [g=76]PhantomSpeisung[/g] aus? Also brauch ich doch noch n preamp obwohl schon was von vorverstärkung gesagt wird.......mhmmm hast du ICQ?

ALSO: gedachte LÖSUNG VON MIR:

multicore inne hütte-auf preamp-auf interface-in PC. 2 evtl 3ausgänge für mich 2 für die Hütte.
HUMBUG oder ok?
 
Also für [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchst du auf jeden Fall noch nen Preamp....aber dieser sollte es für den Anfang auf jeden Fall tun, hab ihn selber und bin recht zufrieden, vor allem wenn ich mich an den Preis erinnnere.
 
mhmm ok dann werde ich mich wohl entscheiden müssen.......sonst ist nichts einzuwenden?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben