KI Kapriolen

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
mWermut

mWermut

Registriert
05.08.16
Beiträge
2.305
Reaktionen
2.498
Punkte
9.948
..immer mal wieder begegnet einem eine KI generierte „Wahrheit“, die zwar mit einem Selbstbewusstsein präsentiert wird, das jeden Donald der Welt in den Schatten stellt, aber für einen Menschen an Schlichtheit, iSv Dummheit, kaum zu überbieten ist..

..ein Beispiel..
1723292902141.png


..vielleicht kennt ihr auch solche Beispiele..
 
Was hat das mit KI zu tun?
Sieht eher nach automatisierter Übersetzung aus.
 
Bestes Beispiel dafür:
Die KI-Hilfe bei Ebay-Artikelbeschreibungen.
Da wird dir einfach nur schlecht...und die Eigenschaften des Artikels werden ebenfalls massiv verfällscht. Bei Rückgaben müsste man dafür dann Ebay selbst verantwortlich machen.
 
Ich bezweifle, dass die KI hier übersetzt hat. Normalerweise leistet KI bei Übersetzungen gute Arbeit.
 
also mein erster und letzter akg kopfhörer vor 15 jahren hatte schon nach kurzer zeit einen offenen rücken, außerdem hat er gestottert und am ende ist die lange leitung abgerissen.
dann hatte ich auch genug von der marke...
 
..ich hab ChatGPT folgendes gefragt..

Woher kommt es, dass man im Deutschen den t-Laut manchmal als einzelnen Buchstaben und manchmal als „th“ schreibt?​

..die Antwort enthält verschiedene interessante Aspekte, u.a. aber auch..
  • Schreibweise in Fremdwörtern: In vielen Fremdwörtern, die aus dem Griechischen oder Lateinischen ins Deutsche übernommen wurden, bleibt die Schreibweise mit „th“ erhalten. Beispiele sind „Theorie“ oder „Philosophie“. Hier handelt es sich oft um Fachbegriffe oder Begriffe aus der Wissenschaft und Philosophie.
..entdecke den Fehler;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
480
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
944
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben