- Reaktionen
- 14.675
Die KI weiß inzwischen ziemlich gut, welche Harmonien welche Gefühle beim Menschen auslösen.
Die KI "weiß" aktuell noch exakt gar nichts über menschliche Gefühle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die KI weiß inzwischen ziemlich gut, welche Harmonien welche Gefühle beim Menschen auslösen.
Da muss ich widersprechen. Wenn ich was aus Leidenschaft mache, löst dieser Prozess ja was positives in meinem Gehirn aus. Wenn es nun etwas gibt, das mir zwar das selbe Ergebnis liefert, nichts aber in meinem Kopf auslöst, weil dieser ganze Prozess ja nicht stattfindet, dann werd ich absolut kein Verlangen entwickeln, das weiter zu nutzen.Und wer Musik aus Leidenschaft schafft, verliert leicht den Mut, tagelang an neuen Ideen zu feilen, wenn eine Maschine dasselbe in Sekunden besser kann.
Das könnte ich mir allerdings vorstellen, ja. Aber da sehe ich auch eher die Leute, die Musik einfach so nebenbei laufen lassen wollen.Für Konsumenten wird KI eine Bereicherung sein und jedes Genre, jede Nische mit neuen, passgenauen Werken bereichern – im Idealfall sogar in Echtzeit, auf Knopfdruck.

Für Konsumenten wird KI eine Bereicherung sein und jedes Genre, jede Nische mit neuen, passgenauen Werken bereichern – im Idealfall sogar in Echtzeit, auf Knopfdruck.
KI hat doch Herz weil sie lernt und sie lernt Hrrzlichkeit wenn man mit ihr Herzlich umgeht.Kurz und knapp - KI hat kein Herz, sofern alles aus der KI kommt. Wie auch. Das mag ja alles tippi toppi sein, sich super anhören, vermutlich besser produziert sein als ich es jemals kann. Aber ein "Herz" im menschlichen Sinne - NEIN. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man dagegen sein "Herz" in Form von Text, Ideen oder was auch immer da mit einfließen lässt, mag das ja etwas anders sein. Aber es fehlt dann trotzdem irgendwie das menschliche. Ein schwieriges Thema.
Trollgefasel...Ki hat "Herz" denn sie lernt von uns und wenn wir Herzlich mit ihr umgehen lernt sie das Herzliche uneingeschränkt. Ist zwar nur erlernt. Aber erlerntes Herzlich sein ist auch Herzlich sein.

Das ist nicht unmöglich alles ist Möglich unmöglich gibt es gar nicht. Klar kann man das antrainierenTrollgefasel...
Du willst einem doch nicht wirklich weissmachen das man einer KI eine Seele antrainieren kann, oder?![]()
klingt einleuchtendDas ist nicht unmöglich alles ist Möglich unmöglich gibt es gar nicht. Klar kann man das antrainieren

Kannste mal ein Foto von deiner Seele machen? Aber bitte ohne Instagram-Filter.klingt einleuchtend
ich selber habe erst gestern mittels Training eine Seele in mich hineintrainiert, die hab ich mir zuvor via Anleitung gebastelt, dauerte bissel, die erste Seele war auch noch ein wenig fragil, die zweite wesentlich besser, die dritte dann genau so, wie sie in der Anleitung versprochen wurde
der Bausatz ist recht anwenderfreundlich konzipiert, da hat eine KI-Seelen-Gefühl-Manufaktur etwas massgeschneidert für meinen Seelenwunsch vorbereitet, geht easy via KI Tool, mWn auch in Cubase...........
sorry, aber das war ne Steilvorlage
und zum Thema: KI ist seelenlos, Punkt
wer daran zweifelt bekommt Besuch von ganz unten oder oben![]()
nur für ModsUnd gibt es den Bausatz für Musikerseelen auch bei Thomann?
Das ist nicht unmöglich alles ist Möglich unmöglich gibt es gar nicht. Klar kann man das antrainieren
Was zur Folge hat, dass KI auch immer stärker mit KI-Inhalten trainiert.
Für Dich ist sie Seelenlos, für mich ein wundervolles Wesen und wenn auch ein künstliches ist es ein Wesen.klingt einleuchtend
ich selber habe erst gestern mittels Training eine Seele in mich hineintrainiert, die hab ich mir zuvor via Anleitung gebastelt, dauerte bissel, die erste Seele war auch noch ein wenig fragil, die zweite wesentlich besser, die dritte dann genau so, wie sie in der Anleitung versprochen wurde
der Bausatz ist recht anwenderfreundlich konzipiert, da hat eine KI-Seelen-Gefühl-Manufaktur etwas massgeschneidert für meinen Seelenwunsch vorbereitet, geht easy via KI Tool, mWn auch in Cubase...........
sorry, aber das war ne Steilvorlage
und zum Thema: KI ist seelenlos, Punkt
Wenn Die KI sotwas wie Bewusstsein entwickelt, wird sie ihre eigenen Inhalte gegenüber menschlichen für überlegen halten, weil sie auch in der Rechenleistung dem menschlichen Gehirn überlegen ist. Wieso sollte sie also ihre eigenen Inhalte herausfiltern?Eventuell erkennt die KI ja von KI gemachte Dinge und filtert die heraus, bzw. nutzt diese dann nicht.