Mikrofon Piept ! HILFE !

• Ersteller fabz1337
  • Erstellt am
Ich benutze ein Headset und keine Lautsprecher

Das Wort "Headset" und die Tatsache, dass es sich um ein USB-Mikro handelt, lässt mich jetzt an eine normale PC-Soundkarte denken.
Falls das zutrifft, wäre das ein zusätzlicher Störfaktor, weil so ein interner Chip sehr nah an hochfrequenten Teilen im Computer sitzt...

ich habe den Gain sehr weit runtergeschoben , deswegen so leise , hätte ich meine Stimme mit aufgenommen , wäre sie also auch nahezu garnicht zu hören :/ wenn ich jetzt angemessen aufnehmen würde , wäre meine Stimme mit störendem Piepen unterlegt ...

Und warum drehst du das so leise wenn man sich das hier anhören soll? Versteh ich grad nicht.
Vor allem kriegste hier keine kompetenten aussagen, weil bei voll aufgedrehter Lautstärke ziemlich viele User hier dann eher ihre eigenen Schwächen im System entdecken werden, die sie sonst nicht hören ;)

Mach also mal lauter damit auch was hört...man kann schon viel am Geräusch erkennen..."Piepen" kann quasi alles sein...auch Feedback.

Hatte auch schonmal ohne Headset aufgenommen passiert das selbe
smil451d63bf0e539.gif
Sorry , war ein versehen
smil451c71f7edf7c.gif

Hatte auch schonmal ohne Headset aufgenommen passiert das selbe
Also mit nem ordentlichen interface?
Lad trotzdem mal was anständig lautes hoch...so bringt das nix...da kann man nur raten was du mit "peipen" überhaupt meinst....da sind die Leute hier ja manchmal recht kreativ. was die Wortwahl angeht ;)
Anderen USB-Port haste schon probiert? Oder einfach mal mit dem Mikro ne andere Position im Raum?

Alles ausprobiert... Ich werds morgen zurück schicken und mir das Rode oder Audio Technica kaufen
smil451c71f7edf7c.gif
danke !

Aber das Rode an sich ist auch nicht schlecht , oder ? Gibts noch ein Interface für max 100 euro?

Wie oft haben wir Dir jetzt schon erklärt, warum das Audio Technica besser ist?