T
Technofrikus
- Reaktionen
- 0
Tach,
neu hier und ziemlich unerfahren was Mikros und Aufnahme angeht. Technisch kenn ich mich aber recht gut aus.
Ich möchte einen Podcast machen. Reine Sprache. Keine Musik (kann eh nix spielen
). Nun habe ich (scheinbar) den Fehler gemacht und mir eins von den (wie ich jetzt hier gelesen habe) so schlechten USB-Mikros gekauft. Genau: das TBone SC450 USB. Klingen tut es mehr als ausreichen gut für meine Zwecke. ABER: Es rauscht doch einigermaßen heftig. Und das stört doch sehr. Man kann es einigermaßen mit NoiseReductionProgrammen verringern, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Testaufnahme
Ist das normal für USB-Mics?
Nun zur Folgefrage:
_Wenn_ alle USB-Mics so rauschen, was muß ich investieren, damit ich möglichst rauschfreie Aufnahmen realisieren kann? Wie gesagt, es handelt sich nur um Sprache und nur um einen Podcast, Ansprüche an Klangneutralität oder so sind also nicht so hoch.
Danke für eure Zeit.
gruß
tf
neu hier und ziemlich unerfahren was Mikros und Aufnahme angeht. Technisch kenn ich mich aber recht gut aus.
Ich möchte einen Podcast machen. Reine Sprache. Keine Musik (kann eh nix spielen
Testaufnahme
Ist das normal für USB-Mics?
Nun zur Folgefrage:
_Wenn_ alle USB-Mics so rauschen, was muß ich investieren, damit ich möglichst rauschfreie Aufnahmen realisieren kann? Wie gesagt, es handelt sich nur um Sprache und nur um einen Podcast, Ansprüche an Klangneutralität oder so sind also nicht so hoch.
Danke für eure Zeit.
gruß
tf