Midi problem mit fantom x6 und fireface 400

M

MDot

Registriert
01.03.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi leute...
ich hoffe hier kann mir jm helfen!?!
habe ein [g=18]mac[/g] pro,[g=540]logic[/g] studio,eine rme fireface 400,und ein fantom x6...
mein problem ist auch erst seit kurzem eingetreten...
und zwar schickt mein fantom x6 ganze zeit ein signal in die fireface mein [g=32]midi[/g] in1 im fireface blinkt immer zu (...
und das keyboard bleibt immer hängen mit dem ersten tastenanschlag bei der aufnahme in [g=540]logic[/g].
 
99% der Threadersteller haben probleme oder benötigen Hilfe!


Bitte ändere den Threadtitel sodaß man sich darunter etwas vorstellen kann!



Gruss...



edit: Danke! :)
 
Könnte es sein, dass es eine Midischleife gibt? Dabei kommen die "tollsten" Sachen raus.
 
[g=32]midi[/g] schleife ?bin ziemlich neu mit dem equipment...
 
Wie angeschlossen, wie eingestellt? Wann tritt das Problem in welcher Situation heraus. Das ist kein Gedankenleser-Forum.
 
Midischleife bedeutet, dass das Signal aus dem Fantom raus und wieder rein geht. Ein [g=94]Feedback[/g]-Effekt. Allerdings müsste dann die Out-Lampe auch angehen (vermutlich).
 
Noch was: Für PC gibt es ein must-have-Tool namens [g=32]Midi[/g]-Ox. Damit kann man die [g=32]Midi[/g]-Daten "sichtbar" machen. Da sieht man auch so Signale wie "Active Sensing" (frag mich nicht, was das ist).

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Tool für [g=18]Mac[/g]?
 
also hab das fantom über [g=32]midi[/g] in und out in die fireface rein.und das [g=32]midi[/g] in blinkt an der fireface sobald ich das fantom x6 anmacheund das keyboard hochgefahren ist
 
ach ja und erst wenn ich ein sound weiter drehe dann hört das keyboard auf den ton zu spielen oder ich in [g=540]logic[/g] den roten R knopf ausschalte
 
woran kann das liegen oder kann gar was kaputt sein?
 
Mal ne andere Frage: Was passiert, wenn du das Keyboard anmachst (die Lampe blinkt, ich weiß) und einfach aufnimmst, ohne das Keyboard anzurühren. Anschalten, 1-2 sec aufnehmen, ausschalten.

Das Gezwirbel am [g=7]Patch[/g]-Regler dabei bitte unterlassen.

Irgendwas muss ja dann in der [g=540]Logic[/g]-Aufnahme drinne sein.
 
also ich kann ja die [g=32]midi[/g] befehle einspielen nur sobald der [g=415]loop[/g] zu ende geht und es wieder von neu beginnt dann spielt er zwar alles ab aber die erste note die im midifenster ist bleibt ''hängen''
 
probier mal, ob du am fantom "active sensing" ausschalten kannst!
 
*stöhn* (Beitrag #12)
 
hmm leider finde ich dazu gar nix...so ein mist....
 
Dann versuch mal, diese Art von [g=32]Midi[/g]-Daten auszufiltern. Bin kein "Logiker", aber das kann das Prog TausendPro.
 
wo meint ihr denn wo das problem liegen könnte eher beim keyboard oder an der soundkarte oder vielleicht an den kabeln-vllt kaputt...
 
Wo das Problem liegen könnte? Beim Anwender, da lege ich mich jetzt fest.
 
@Teravolt: Mir ist die Luft schon vorher ausgegangen.

Die Grundinfos, was er da treibt und womit und wie wo was eingestellt ist, die fehlen noch immer. Verkabelung wurde noch nicht korrekt beschrieben (so wie's oben steht geht's ja gar nicht), woher plötzlich die [g=415]Loop[/g] im Programm kommt, was weiß ich...

...manche machen es einem aber auch nicht leicht ihr Problem nachzuvollziehen und gezielt Abhilfe zu schaffen. :eek:/
 
also der [g=415]loop[/g] ist wenn man in [g=540]logic[/g] den zirkel setzt damit er immer wieder zurück springt und die 8 bars wieder von neu spielt.
verkabelung ist wie ich geschrieben habe [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out und audio kabel li +re als klinke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben