Welche Overdrive-Pedale nutzt ihr und wie?

Bleibt wohl doch, der ODR. Habe gerade festgestellt, dass der vor einem leicht oder auch fast mittel anzerrenden Amp erstaunlicherweise eine Top-Figur abgibt. Erstaunlicherweise deshalb, weil man zerrende Amps ja traditionell gerne mit etwas weniger Schub untenrum anpustet. Mit dem ODR gibt's da aber sowas, was der Amerikaner womöglich "Bloom" nennt, und das ist ziemlich schick, vor allem, weil es sich sehr gut per Volume-Poti, Anschlag und Pickup-Wahl beeinflussen lässt.

Einfach mal ohne Nachzudenken auf Record gedrückt, ohne Klick und was auch immer, furztrocken, der Sound der gerade an war (ein ganz leicht angezerrter Grammatico GSG aus'm HX Stomp, an sich so'n Dumble-Klon). Und ja, der Schalter knackst, ein neuer war auch in der Thomann-Lieferung, bastele ich nachher rein.
Wie dem auch sei, den Sound finde ich sehr brauchbar, der wird gerne mal zum Einsatz kommen.
Anhang anzeigen 145828
Hab ihn mir jetzt spontan doch zugelegt zum Testen, nachdem jemand, der ihn auf der Summit gewonnen hat, für 35€ incl Versand verkloppt hat. ;)
 
Heute ist royaler Besuch angekommen.

20241001_121102.jpg
 
Ich dängel später mal den Bass duch den King.^^
 
Muffy, der Reptiloiden König.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben