tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
Denk ich auch.Eher nicht PreSonus-spezifisch, denke ich.
Das dürften Fehltrigger von dem Eingabegerät sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denk ich auch.Eher nicht PreSonus-spezifisch, denke ich.
Du brauchst die Funktionion auch nicht zu benutzen. Du kannst es gern fehlerhaft eingespielt belassen.So, wie sich die Funktionen jetzt darstellen, erscheinen die mir nicht brauchbar.
In wie weit das Unsinn ist, wirst Du erst mal belegen müssen. Wobei der Unsinn da anfängt, wo die Begriffe für die einzelnen Dinge korrekt gewählt werden. Das nur nebenbei.
In wie weit das Unsinn ist, wirst Du erst mal belegen müssen. Wobei der Unsinn da anfängt, wo die Begriffe für die einzelnen Dinge korrekt gewählt werden. Das nur nebenbei.
Aber gut.
Du glaubst es tatsächlich.....
Nun denn..... zwinker
Anstatt dass du dich einfach kurz entschuldigst, und deinen Fehler einsiehst
Alle Noten markieren -> Entf drücken -> ALLE Noten weg!
Alle Noten bzw. Event markieren -> Befehl "alle doppelten Noten löschen" -> nur die doppelten Noten weg.
Aber jetzt isses echt genug.
Unwichtig.Zeig mir einen Sequenzer bei dem eine Note als Event bezeichnet wird?!
Auf Dein dauerhaftes Software-Bashing
komischerweise hauptsächlich in Studio-One Threads
Dat geht so nicht weiter..
Sicher.Hilf den Usern einfach
Nix gibts......
Ja und?
Gelöscht ist gelöscht.
@ Shagal
Kannst Du die Eingangsnoten mit irgendwas aufzeichnen, das NICHT der Sequencer ist - um rauszufinden, ob Dein Eingabegerät die Doppeltrigger auslöst oder obs doppelte Aufzeichnungen oder falsch verstandene / falsch interpretierte Aufzeichnungen sind?
Im Übrigen meint das Manual von Presonus, dass sie die Teile, die Du Events nennst und die woanders Clips genannt werden, am Liebsten "Parts" nennen möchten......
Jo.Ich kanns höchstens mit nem anderen Sequenzer testen bzw. einer anderen Eingabequelle in S1 ob dieses Problem dann auch auftritt.
@ Shagal
Keyboards von M Audio?...zufällig das Oxygen?
Ich nehme an es ist kein S1 spezifisches Problem, aber vielleicht kann jemand helfen.
Weiß außerdem nicht in welche Rubrik es sonst passen könnte.
Also, ich spiele Midis ein und S1 erkennt diese auch, siehe Anschlag.
Es klingt auch ganz normal, also der Kontakt Sound wird richtig widergegeben wenn ich aufnehme.
Spiele ich's dann allerdings ab, kommt entweder gar kein Sound oder maximal ein Teil der Aufnahme, sprich die Noten werden nicht gehalten.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?
Danke!
Edit:
Wenn ich die erste Note(die auch beim anhören abgespielt wird) dupliziere funktioniert's übrigens. Kann aber natürlich nicht die Lösung sein...
Das ist echt verrückt - ich hatte gestern genau dasselbe Problem, als ich nach längerer Zeit nochmal mein Novation Mininova angeschlossen hatte und damit eingespielt hatte. Und zwar sowohl mit Alchemy als auch mit Kontakt. Beim Einspielen alles ok, die Noten werden auch absolut korrekt angezeigt, aber beim Abspielen dann Stille bzw ab und an mal ein kleiner Laut.
Erst als ich mein Korg MicroKey nochmal angeschlossen hatte und damit neu eingespielt hab, hat's wieder funktioniert.
Ich hab sowas bislang noch nie erlebt, und mit dem Mininova schon viele Sachen eingespielt und bezweifle deshalb, dass das Problem bei jenem liegt. Ich hab ihn allerdings jetzt bestimmt seit mindestens drei bis vier Monaten nicht mehr zum Einspielen benutzt.