Midi Noten einrasten - Cursor verschiebt sich

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , ich habe zwei Fragen bezüglich Studio one .
Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte , bin ich von Cubase zu S1 umgestigen .
Beim Arbeiten nerven mich aber zwei Sachen , ich hoffe das man diese beheben kann .

1. Es ist eine Tonskala aktiviert und ich habe Midi Noten in der Piano Roll , wenn ich jetzt eine Note verschiebe mittels Tastatur hoch oder runter , dann rasten die Midi Noten nicht auf der Skala ein . Kann man es so einstellen das die Noten nur auf der Skala verschiebbar sind ?


2. Wenn ich eine Midi Note bearbeite, nach Rechts oder Links schiebe etc , dann folgt die Cursor Linie dieser Midi Note , er bleibt nicht dort stehen wo er positioniert war . Das Heißt ich muss jedes mal wieder die 1 drücken um den Cursor zum Anfang des Loops zu bringen . Gibt es dafür auch eine Einstellung ?
 
Niemand eine Idee ?
 
1. Das Scale Snapping gibt es bisher nur entweder beim Draggen mit der Maus oder über die "Apply Scale"-Funktion (Skala anwenden?).

2. Ja, die Einstellung heißt "Edit Cursor follows Selection" (entsprechend auf deutsch) und du findest sie im Schraubenschlüssel-Menü im Arrangement oben. Gilt dann sowohl für Events im Arrangement als auch für Noten im Editor.
 
1. Das Scale Snapping gibt es bisher nur entweder beim Draggen mit der Maus oder über die "Apply Scale"-Funktion (Skala anwenden?).

2. Ja, die Einstellung heißt "Edit Cursor follows Selection" (entsprechend auf deutsch) und du findest sie im Schraubenschlüssel-Menü im Arrangement oben. Gilt dann sowohl für Events im Arrangement als auch für Noten im Editor.

Okay , super , ich danke dir !

Ich hoffe das die Scale Snapping funktion noch hinzugefügt wird wenn man die Tasten der Tastatur benutzt .

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben