Midi-Fehlermeldung bei Logic-Start

  • Ersteller mckucki
  • Erstellt am
mckucki

mckucki

Registriert
17.06.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage...

Seit einiger Zeit meldet Logic beim Start einen Fehler:

Bei dem Versuch, den Midiport "" in Funktion "midiOutGetDevCaps" zu öffnen, ist der Fehler "Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System." aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass das [g=32]Midi[/g]-Interface angeschlossen und eingeschaltet ist.

Logic bietet mir daraufhin 4 Möglichkeiten, um fortzufahren:
Keine weiteren Warnungen / Abschalten / Überspringen / Nochmal

Egal auf was ich drücke, die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Das im emi6/2 eingebaute [g=32]Midi[/g]-Interface funktioniert. Jedoch mein neues mt4 bekomme ich nicht richtig installiert. Ich denke mal, das hängt mit der Fehlermeldung zusammen. Das mt4 funktioniert am Laptop...ist also ok.

Kennt jemand die Fehlermeldung bzw. eine Lösung bezgl. meines Problems? Wer kann mir weiterhelfen???

MfG
Markus
 
Hi,

bei mir taucht diese Fehlermeldung auch im Zusammenhang mit meinem [g=32]Midi[/g]-Interface auf, jedoch "nur", wenn dieses entfernt ist.

Könnte es an einem defekten USB-Port liegen?

Grüße,
Simon
 
Hallo Simon,

danke für deine Antwort. Jetzt sind wir schon 2 mit dieser Fehlermeldung.
Ich habe vor langer Zeit versucht, mein altes Steinberg [g=32]Midi[/g]-3 Interface zu installieren.
Da es für dieses Interface aber keinen Treiber für WinXP gibt und das Installieren schon immer etwas schwieriger war (Drucker-Port), habe ich es unter XP nicht hinbekommen und mir deshalb das mt4 zugelegt. Kann sein, das mein PC bzw. Logic das Steinberg Interface vermisst.
Jedenfalls kann es nicht am USB-Port oder am mt4 liegen. Diese Fehlerquellen hab ich schon ausgeschlossen.

Ob es bei den Emagic-Leuten noch jemanden gibt, der sich mit WinXP auskennt?

MfG
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
raketenmann
Antworten
56
Aufrufe
7K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben