MIDI-Befehle auf MPC 1k

  • Ersteller Flash-Gordon
  • Erstellt am
F

Flash-Gordon

Registriert
17.01.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
ich brauch UNBEDINGT Hilfe :D
...ich dreh langsam durch.
Also hab mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard am PC (USB) und auch via [g=32]MIDI[/g]-Out an meiner MPC (1000)...von der MPC geht in den PC:
[g=126]spdif[/g] in/out
und
[g=32]MIDI[/g] in/out

jetzt möchte ich, dass wenn ich einen Sound mit dem KEyboard spiele, der von der MPC aufgenommen wird.

Wie stell ich das an?
 
ist das jetz ein [g=32]midi[/g] keyboard oder ne workstation oder sowas ...?mmmwillst du jetzt etwas von dem PC in den MPC sample?
oder willst du mit dem mpc plugins im pc anspielen?
 
:D
Also..ich öffne Cubase...und in Cubase ein [g=77]VST[/g]..jetzt kann ich mit dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard sounds abspielen (über [g=77]VST[/g])..diese Sounds möchte ich nun mit der MPC aufnhemen...
....nur wie :eek: ? das ist die Frage
 
1.wieso eigentlich auf den mpc aufneheme?
2.hast du beim mpc uf record?
3.versuch s doch mit den analog eingängen...


du kannst do die [g=89]vsti[/g] auc per mpc ansteuern..wieso willst du raus und dann wier rein in den rechner...kannst doch mit dem mpc 32 spuren ansteuern...

ich fange mit dem mpc an zu komonieren und spreche teilweise [g=89]vsti[/g] s und teilweise mein fantom x an...dann speicher ich im mpc alles als [g=32]midi[/g] datei ab.anschließend kann ich diese in cubase importieren und an die feinarbeit gehen
 
und wie machst du das ? Ich mein mit dem mpc [g=77]VST[/g](i) befehle aufnhemen ? Um [g=77]VST[/g](i) s aubzuspielen benöige ich doch ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard um die Sounds abzuspielen ? Wäre nett, wenn du mir erklärst, wie du das machst.
 
hast du einen [g=32]midi[/g] eingang an deinem pc?
wenn nicht hol dir für 20 glocken nen usb [g=32]midi[/g] in out kabel...
das schließt du dann mit deinem mpc an...das [g=32]midi[/g] keyboard kannst du per [g=32]midi[/g] in an den mpc anschließen....
dann wählst du einen [g=190]channel[/g] out am mpc an 1a-16a oder 1b-16b kommt drauf an wo dein pc angeschlossen ist...so jetzt kannst du in cubase einen [g=32]midi[/g] channel erschaffen ein [g=89]vsti[/g] darauf einstellensagen wir mal drums und stellen dafür in cubase [g=190]channel[/g] 10 ein...auf deinen mpc solltest du 10a oder 10b wählen und dann kannst du mit den pads die drums einspielen oder per keyboard
 
also...danke erstmal, aber ich hab noch ein Problem. Ich schaff es zwar nun VSTs mit meinem midibzuspielen. (in dem ich beim [g=32]midi[/g]-channel in mein X-Board25 aiswähle und out das gewünschte VST.) Aber was muss ich nun amchen, damit mein mpc die [g=32]midi[/g]-bnefehle aufnimmt ? Benötige ich dafür eigenelich record in ? oder geht das auch über digital sprich [g=126]SPDIF[/g] ?

danke
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben