Keyboard mit VST (wie zB Korg M50)

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

kennt hier wer ein Keyboard (gerne auch etwas älter/gebraucht), was zusätzlich die identischen Sounds, die es in der Hardware gespeichert hat auch parallel als VST bzw. Pluggin zur Verfügung stellt, so dass ich es "analog" ohne Notebook spielen kann und später aber auch in der DAW nochmal die identischen Sounds zur Verfügung habe, mit denen ich zB eine Idee entwickelt habe und diese dann via Midi auch einfach bearbeiten usw. kann ohne mit nem anderen VST nach ähnlichen Sounds suchen zu müssen?

Es wäre natürlich super, wenn insbesondere die Key-/Piano- und Orgelsounds halbwegs brauchbar sind und es nicht weit über 1000 Euro kostet und es müsste mit MAc M1 und ableton11 kompatibel sein (sofern es da eventuell Schwierigkeiten geben könnte).

Bin für jede Idee dankbar, die preislich im Rahmen liegt! :)
 
Alles, was Korg, Roland und auch Arturia an alten aber auch neueren Geräten auf ihren eigenen VSTs emuliert!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu
Alles, was Korg, Roland und auch Arturia an alten aber auch neueren Geräten auf ihren eigenen VSTs emuliert!



Hast du vielleicht noch einen Tip, was da hinsichtlich brauchbarer Piano-, Orgel- und Keysounds empfehlenswert ist?
 
Hast du vielleicht noch einen Tip, was da hinsichtlich brauchbarer Piano-, Orgel- und Keysounds empfehlenswert ist?
Eher nicht.
Aber bei Roland sind das in der Vergangenheit PCM Maschinen gewesen:

Oder Korg: Der Triton:
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben